- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon DianaOwnz » 11.11.2011, 21:53

Bruzzel hat geschrieben:Nur um etwaigen Verdächtigungen entgegen zu wirken..
Ich wohne und arbeite in Bochum.
Kenne auch zwei Leute, die für UM im Callcenter sitzen..
Ich selber arbeite allerdings für einen in Bochum ansässigen Mineralölkonzern (für, nicht bei).
(Der Konzern mit den Aromaten und Aliphaten. Die Konzernmutter hat kürzlich US-Amerikanischen Stränden Gratisproben zukommen lassen..)

Dazu kommt noch, dass ich im Marketing tätig bin und für diesen Konzern Werbung mache (Schwerpunkt Kundenbindungsprogramme).
Ich bin also das personifizierte Böse ;-)

Zur Sache..
Man darf sich ja auch ärgern, man darf auch kritisieren, es gibt ja auch genug zu kritisieren..
Aber mit welcher Emotionalität das passiert, das ist doch absurd.
Das ist doch kein Grund solche Schimpftiraden vom Stapel zu lassen.
Außerdem disqualifiziert das die Leute in meinen Augen (und sicher nicht nur in meinen).
Wer nicht in der Lage ist, sachlich zu argumentieren/diskutieren, den kann ich nicht ernst nehmen.

Unitymedia tut nichts unrechtes.
Die Restriktionen sind Forderungen der Sender, die auch nur Geld verdienen möchten.
Wer sich damit nicht arrangieren möchte, der soll es halt lassen.

Du vergißt dabei das "hier und heute" über die Zukunft des TVs in Deutschland entschieden wird !

Nicht nur bei UM sondern überall in Deutschland.
Da ist es logisch das da nicht emotionslos argumentiert wird.

Die Sender verdienen gut Geld , Rekordgewinne bei RTL sagen schon alles aus.

Du bist für mich auch nicht das personalisierte Übel weil du bei der Werbebranche arbeitest, wenn dir der Job gefällt ist das deine Sache.

Problem dabei ist das man mittlerweile mit Werbung erschlagen wird und das geht sicherlich nicht nur mir auf den Keks .
Eine Überdosis ist tödlich, das gilt halt nicht nur bei Giften sondern auch für die Werbung.
Mittlerweile ist es halt so das viele sie einfach nicht mehr in der MAsse und Allgegenwärtigkeit ertragen können, dazu zähle ich mich auch und ergreife auch schon Gegegnmaßnahmen ;)
Ich hasse z.B. jegliche Sponsoring Werbung, Firmen die das betreiben boykottiere ich bewußt.
Im Internet fällt mir zunehmend die deutsche Telekom auf die mich stark nervt und da ich mir demnächst wohl einen Handyvertrag zulegen werde scheidet dieser Anbieter ebenso aus wie Vodafone, denn feindliche Übernahmen mag ich auch ganz und gar nicht.
Dies ist meine Form mich gegen solche Firmen zur Wehr zu setzen, ändert nichts aber fühlt sich gut an so konsequent zu sein ;)

Bei der Werbung ist es wie mit dem Lieblingsessen, wenn man zuviel davoin hat schmckt es auch nicht mehr.

Zum Thema :
Fakt ist das die Privatsender behaupten sie seien Free TV.
Bei den HD Ablegern stimmt das aber nicht und außerdem fehlt den Sendern die notwendige Pay TV Lizenz.
Ich habe überhaupt keine Probleme damit wenn sie eine Pay TV Lizenz beantragen und neue Sender anbieten.
Da können sie meinetwegen auch tun und lassen was sie wollen, wer es abonnieren will und sich auch noch schikanieren will, bitte schön, das bleibt jedem selbst überlassen.
Was aber gar nicht geht ist die technische Weiterentwicklung HDTV dazu zu nutzen die damals versäumt Verschlüsselung einzuführen, den gleichen Mist in HD zu senden , dafür ohne gültige Sendelizenz Geld zu verlangen und dabei auch dem eigenen Kunden reichlich Schikanen aufzudrücken die man nicht einmal mitgeteilt bekommt sondern erst hinterher erfährt.
So etwas ist für mich eine arglistige Täuschung.

Du weißt es sicher besser als ich das selbst bei den Anrufspielchen die die Kosten genannt werden müssen.

Nun dann schau dir mal die HD+ Werbung an, kein Wort über die Kosten und kein Wort über die Restriktionen.
Schade das da der Gesetzgeber nicht schnell einschreitet und dafür sorgt das man die WAHRHEIT sagen muß denn auch bei der Werbung sollte man die Tatsachen nciht verschweigen dürfen um die möglichen Kundne zu täuschen !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 11.11.2011, 21:58

Firefucker112 hat geschrieben: ....Nachgeschoben kam dann noch das Argument der Wetterabhängigkeit bei Sat -"das hat man bei Kabel TV nicht"

Was auch gelogen ist !

Hier kam es bei der WM 2006 zu einem Bildausfall bei einem Spiel von England wegen einem starken Gewitter in Köln.

vicarius hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben:
Sebbo82 hat geschrieben:Hat zu VHS-Zeiten keine Sau interessiert ob ich Werbung vorspule oder nicht oder bei der "Liveaufnahme" die Werbeblöcke pausiert habe und die Sender haben es auch überlebt. Ich werde schon genug zugemüllt auch während der laufenden Sendungen mit Einblendungen usw. warum muss ich dann noch "gezwungen" werden die Werbung zusehen

Naja, 1. gab es zu Zeiten von VHS die Technik noch nicht, das zu unterbinden, 2. wäre es wesentlich umständlicher gewesen, da die Aufahme erstmal vollzogen sein mußte (nix Timeshift) und 3. waren die Speichermedien relativ teuer (ich kann mich ein meine erste Betamax-Kassette erninnern, die damals um die 25DM gekostet hat)

Ich stimme dem Vorredner zu: werbefinanzierte Sender haben naturgemäß ein existentielles Interesse daran, dass diese auch geschaut werden. Natürlich geht einem die Werbung auf den S**k, andererseits würde man den Inhalt zwischen den Werbeblöcken (für den man sich augenscheinlich interessiert) ohne diese erst gar nicht zu sehen bekommen, weil kein Budget da wäre, sie zu herzustellen bzw. zu kaufen. Dass die Sender nun Abwehrmaßnahmen einleiten, um die Zuschauer zu "zwingen", die Werbung zu sehen, finde ich höchst ärgerlich, aber nachvollziebar zugleich.
Und nein, ich arbeite nicht bei RTL oder Pro7...

Die Tehcnik das zu unterbinden wird es auch weiterhin nicht geben wenn sich nicht genug Dumme finden die sich solche Gerätschaften zulegen ;)

Wenn man bei Aufnahmen das Vorspulen verhindert heißt das auch NICHT das derjenige die Werbung schaut, man spult dann halt nicht sondern macht genau das Gleiche wie wenn man LIVE schaut ;)
Schon deswegen ist die Maßnahme vollkommener Blödsinn und weltweit EINMALIG.

Ich hoffe es will mir hier keiner erzählen das Deutschland weltweit das einzige Land ist in dem es werbefinanzierte Sender gibt !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 11.11.2011, 22:29

Sebbo82 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben: Könntest du mir mal sagen wie die Sender sich in den letzten 25 Jahren finanziert haben und warum die Gewinne ständig gestiegen sind in dieser Zeit obwohl man vorspulen konnte ?
[...]

Mein Grundgedanke dabei ist die Zunahme der PVR in den Haushalten. Jene sind erst seit kurzem im kommen. Immerhin werden die Geräte immer günstiger. Fast jeder Reciever hat ne Festplatte an Board. Es wird nicht mehr lange dauern und dann wird der Markt von den Teilen überschwemmt. Dann wird jeder nen PVR haben.
Und vor 25 Jahren gabs sowas noch nicht. Jedenfalls nicht für den breiten Markt bzw. gab es kaum Nutzer.

Desweiteren hat man mit dem Kauf eines jeden Aufnahmemediums automatisch einen Beitrag an die Sender bezahlt. Das ist ja auch der Grund, warum bsp. nen DVD-Rohling derart teuer hier ist.
Die Einnahmen dürften mit der Zunahme von PVRs wegfallen. Und da nen Sender Geld verdienen will, nimmt er die Möglichkeit der Werbeeinnahmenmaximierung natürlich dankend mit.

Gegen Toilettengänger? Nen elektrisches Türschloss an der Lokostür welches über XY++ geschaltete wird ;-) .

Ich denke die Privaten wollen sich so nur ihre Einnahmen sichern. Oder besser gesagt, maximieren. Und das versuche ich nachzuvollziehen.
Dafür bin ich mit Sicherheit nicht. Und auf irgendwelche Lügen höre ich mit Sicherheit auch nicht. Mich reizt es nur, auch mal bei einer Diskussion den anderen Standpunkt zu beleuchten um diskutieren zu könnnen.

Komisch, die HD+ Verfechter im DF Forum sagen immer das die Restriktionen kaum jemanden stören weil ja so gut wie niemand aufnehmen will, könnt ihr euch da vielleicht mal einigen ?
Ich habe meinen ersten VHS 1983 gekauft und ich war keiner der ersten der so etwas hatte. Das sind 28 Jahre falls dir das auffällt ;)

Den Standpunkt der Sender kann ich natürlich auch nachvollziehen, Geld mehr Geld , noch mehr Geld und so wenig Leistung wie möglich, kennt man ja von Unitymedia.

Was ich aber nicht verstehe ist wie man die Interessen dieser Konzerne vertreten kann wenn man nicht beruflich davon abhängig ist.
Generell sollte ja immer folgendes gelten, mehr Geld gibts bei besserer Leistung , aber doch nicht umgekehrt ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rizz666 » 11.11.2011, 22:44

ernstdo hat geschrieben:Man kann auch eine SC only für 5€ monatlich bestellen auf der (weitere) HD Sender freigeschaltet werden .....
Diese wird aber nicht öffentlich beworben.
Rechnerisch ist ein HD Modul oder HD Recorder natürlich günstiger ....
Also man wird nicht zur UM Hardware gezwungen.

also wieder estwas mieten... wofür 5€ für eine Karte? ich hab doch eine!!
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernstdo » 11.11.2011, 23:21

Kannst ja ein HD Modul nehmen, hast Du Hardware und eine Smartcard auf der (weitere) HD Sender freigeschaltet werden für 4€ ...
Ansonsten musst Du mal bei UM nachfragen wieso weshalb warum....

Gut das ich den "normalen" Basic schon frühzeitig beendet habe.
Habe jetzt schon länger einen HD Recorder, bin voll zufrieden mit dem Teil weil dieser völlig problemlos funzt, und somit auch keine Probleme bei zukünftigen Änderungen :smile:

Und wenn Ende nächsten Jahres der Horizon Receiver kommt läuft der Vertrag mit dem HD Rec. gerade aus .... :D
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Sebbo82 » 11.11.2011, 23:53

DianaOwnz hat geschrieben: Ich habe meinen ersten VHS 1983 gekauft und ich war keiner der ersten der so etwas hatte. Das sind 28 Jahre falls dir das auffällt ;)
[...]

Ja. Ich meine aber speziell die PVR-Geräte, also jene die von sich aus sowas wie Timeshift etc. bieten. Also technisch die Möglichkeit sehr leicht nen Film aufzunehmen, zu stoppen, vorzuspulen.
Klar geht das mit der VHS auch, aber nicht so wie mit nem Festplattenrecorder. Ich habe jedenfalls noch keinen VHS-Rec. mit Timeshift gesehen.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Bis dato konnte man immer aufnehmen und mit der Aufnahme machen was man wollte. Sowas wäre auch für die Zunkunft wünschenswert.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich NICHT die Interessen der Konzerne vertrete. Ich versuche nur jene nachzuvollziehen um angemessen reagieren zu können.
Etwas hergeholt, aber man sagt nicht umsonst: Sei deinen Freunden nah, aber deinen Feinden noch näher => Versuch sie zu verstehen.

Mein Standpunkt:
Der ursprüngliche Gedanke vom Funk von Radiosendungen war es, jeden erreichen zu können. Dafür reichte mal ne Diode nen Stück Draht und nen Kristallkopfhörer. Klar, weit hergeholt. Aber wenn man heute sieht, was da in Sachen Verschlüsselung etc abgeht wird einem schlecht. Denn wozu dient das Ganze? Nur um den Endnutzer zu kontrollieren.
Und wenn ich sehe was man dafür noch zahlen soll: Ohne Worte. Ansich bin ich Kabelfan, aber wenn die Entwicklung so weiter geht, steht hier demnächst nur noch nen nettes Bild statt nen TV :zwinker: .
Sebbo82
Kabelneuling

Beitragvon Schnabel » 12.11.2011, 03:46

Die Katze ist aus dem Sack:

Ab Februar muss für die ProSiebenSat1 HD Sender zusätzlich gelöhnt werden:

http://www.dwdl.de/nachrichten/33590/un ... _bedeckt_/

"technische Zugangspauschale" nennt Unitymedia das. Ganz schwach :wut:
Schnabel
Kabelneuling

Beitragvon marctronic » 12.11.2011, 06:36

Echt ? ... :hirnbump:
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon ugo » 12.11.2011, 10:10

Wie bereits schon einmal geschrieben, haben viele Kunden ja bereits für 5€ das HD Paket zum Allstars-Paket gebucht, dies ist ja schon eine Service-Pauschale
warum also noch mal eine für Pro7/Sat1 und Co.?? Der Vergleich mit der CI+ Sat-Gebühr hinkt ja wohl auch, hier kann ich ALLE Privaten in HD schauen(wenn ich denn will)
und habe eine Jahresgebühr von €50.
UM möchte natürlich ab Januar schon unter Garantie mehr und hat noch nicht einmal RTL etc. mit im Angebot, naja bestätigt meine Einstellung immer mehr
das wir nur noch "Digital" schauen werden, das aber dann ohne weitere Aufpreise zum Kabelanschluss wenn das Kartelamt das Angebot annimmt.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon HessenChris » 12.11.2011, 10:35

Ich hoffe auch sehr, dass es für Allstars HD-Kunden keinen Preisaufschlag mehr für die privaten HD+-Sender geben wird.
Habe mal nen Preisvergleich mit KabelBW gewagt. Wenn man bei UM Allstars HD inkl. HD-Recorder bzw. CI+-Modul gebucht hat, zahlt man dafür insgesamt 24,00 €. Das volle Filmpaket HD (vergleichbar mit Allstars HD) inkl. HD-Receiver bzw. HD-Recorder bei KabelBW kostet einschliesslich aller 8 HD+-Programme (RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, Kabel Eins HD, Pro7 HD, SAT.1 HD, Sport 1HD, SIXX HD) 24,90 €!
Nebenbei bemerkt, lässt sich bei KabelBW das HD-Plus-Paket auch einzeln (ohne jegliches Filmpaket!) und auch ohne HD-Receiver bzw. HD-Recorder für 3,90 € buchen!
HessenChris

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia