- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon rupf » 28.10.2011, 16:59

Zu erst: Es sind reine Vermutungen von mir, die ich hier in den Raum stelle.

Bis auf Kabel BW, die nur NDS verschlüsseln, fährt zur Zeit noch Kabel Deutschland und Sky von den "großen" zweigleisig. (NAGRA/NDS) Bei Sky läuft der Vertrag mit NAGRA im März 2012 aus und ist auch nicht erneuert worden. Es wird schon viel spekuliert, wie Sky das dann regeln wird. Auch UM könnte mittlerweile Nagra ein Dorn im Auge sein, sind doch die I02 Karten gehackt worden, so dass nicht nur alle UM Kino Sender mit entsprechender Software frei zu empfangen sind, sondern auch Sky Selekt. Evtl. ist es eine Forderung von Sky, deshalb bei UM die NDS Verschlüsselung einzuführen, auch um diese Sicherheitslücke zu schließen, obwohl auch Nagra eifrig dabei ist, dass in den Griff zu bekommen. Da ja angeblich UM und Sky vor einer baldigen Einigung zur Einspeisung weiterer Sky HD Sender stehen, könnte UM die Vorgabe von Sky in dieser Richtung erfüllt haben. Auch bei Kabel Deutschland ging es mit der Einführung der NDS Verschlüsselung ziemlich fix, wobei aber auch dort (noch) zweigleisig gefahren wird. Bei allen neuen Abos wird aber bei KD eine G09 Karte (NDS) ausgegeben. Und von Sky bekommt man für Kabel Deutschland eine G02 (NDS) Karte. Das setzt einen NDS Receiver (Rekorder), oder ein NDS Modul voraus. Beides ist dort zu bekommen. Aber auch das kann man (noch') umgehen, führt hier aber zu weit.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon nightwatchdog » 31.10.2011, 04:27

Weshalb unbedingt NDS. Die UM02 Karten sind nicht kompromittiert. Sind wieder mal nur die I02 Karten gehackt. (und das auch nur die einer bestimmten ROM Version). War vor ein paar Jahren schon mal. Damals hatte man lediglich die Karten der betreffenden ROM-Version getauscht. Wenn es nach UM ginge, hätte man die I02 Karten bestimmt schon lange abgeschafft. Das kann man aber mit Rücksicht auf die lizensierten Sky-Receiver nicht, da diese nunmal diesen Kartentyp benötigen. Deshalb werden vermutlich auch diesmal nur die I02 Karten mit der betreffenden ROM Version getauscht. Dann ist halt wieder mal für ne Weile Ruhe.

Aber warum sollte UM zu Mr. Murdoch rennen, wenn man mit den UM02 Karten bereits ein sicheres System hat. Hätte Sky damals nicht die Verschlüsselung vertraglich an UM abgetreten, hätten sie es nach wir vor selbst in der Hand!
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon wasie » 02.11.2011, 12:05

Wann kommen sie den nun? :kafffee:
wasie
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 02.11.2011, 12:10

wasie hat geschrieben:Wann kommen sie den nun? :kafffee:

Naja, "Mitte November" ist heute am 2. noch nicht; der Monat hat mehr als drei Tage :D :
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon wasie » 02.11.2011, 12:16

bubi09 hat geschrieben:

Naja, "Mitte November" ist heute am 2. noch nicht; der Monat hat mehr als drei Tage :D :

Zitat der PM von.. Köln/München, den 4. Oktober 2011 – Unitymedia,
der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, und die ProSiebenSat.1 Group haben eine Vereinbarung über die Verbreitung der HD Angebote der Sendergruppe getroffen. Ab November können Digital TV Kunden von Unitymedia mit einer geeigneten HD Box oder CI+ Modul die Programme ProSieben, SAT.1 und...

und nun?? :motz:
wasie
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 02.11.2011, 12:25

wasie hat geschrieben:Ab November können Digital TV Kunden von Unitymedia mit einer geeigneten HD Box oder CI+ Modul die Programme ProSieben, SAT.1

Was ist den an "AB NOVEMBER" nicht zu verstehen :confused:

Da kannst du dir jetzt 30 Tage lang (oder bis zur Aufschaltung mitte des Monats) ja den Kopf zerbrechen :zerstör:

Oder ist morgen schon Dezember???

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 02.11.2011, 12:45

Wenn ich was zu sagen hätte gar nicht solange sie von ihren irren Vorstellungen nicht Abstand nehmen :D

Mr Iron hat geschrieben:
wasie hat geschrieben:Ab November können Digital TV Kunden von Unitymedia mit einer geeigneten HD Box oder CI+ Modul die Programme ProSieben, SAT.1

Was ist den an "AB NOVEMBER" nicht zu verstehen :confused:

Da kannst du dir jetzt 30 Tage lang (oder bis zur Aufschaltung mitte des Monats) ja den Kopf zerbrechen :zerstör:

Oder ist morgen schon Dezember???

Gruß
Mr Iron

Also da muß ich Widerspruch einlegen , wenn Ab November irgendwo steht ist das zwar eine Ente , aber damit ist zwangsläufig ANFANG November gemeint und zwar eindeutig !

Was daran also nicht zu verstehen ist bei dir weiß ich auch nicht :D

Ab November bedeutet sobald der November anfängt !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon LucaToni » 02.11.2011, 12:58

DianaOwnz hat geschrieben:Ab November bedeutet sobald der November anfängt !

sehe ich genauso!
ab sofort heißt auch nicht nächste Woche...
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon d-talk » 02.11.2011, 13:22

Es wurde aber jetzt schon mehrmals über Twitter bestätigt, dass es ab mitte November soweit ist, also der 15.11. :smile:
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 02.11.2011, 16:03

Ab November, heißt ab November --> fängt am 01.11. an und hört am 30.11. auf

Alles dazwischen ist auslegungssache!
Manche Menchen sagen es ist mitte November wenn es zwischen den 10-15 liegt andere wiederum sagen genau der 15. ist "mitte des Monats"

Wollen wir nun hier ne Grundsatzdiskusion über das DATUM anfangen bzw. dessen wie wer nun was interpretiert?

Es ist immer "eine" Sichtweise wie wer was empfindet oder darlegt.

Ab November heißt "nicht Oktober" und "nicht Dezember" genau das heißt "ab November" nicht mehr nicht weniger!

Meckern könnt Ihr dann, wenn es nicht "im November" kommt. (wobei es mir, ich wiederhole mir, vollkommen egal ist, da ich gern andere Programme in HD haben möchte und nein kein Sky!)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia