- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon Jens_NRW » 18.10.2011, 11:47

DianaOwnz hat geschrieben:[

Ja, aber bei dir !

UM läßt kein Upgrade zu , man muß einen weiteren Vertrag abschließen.

Die Karte die im Modul steckt kostet keine 3,90 ohne das Modul sondern 5 Euro !
Du verwechselst hier Birnen ( "HD Karte" ) mit Äpfen ( "SD Karte" ).

Naja stimmt nicht so ganz, wer an der Hotline immer nett und freundlich ist kann durchaus auch mal ein Upgrade erhalten. War bei mir nämlich der Fall, obwohl ich noch 10 Monate Restlaufzeit für das alte Paket inkl DigitalTV-Family hatte. Ging nach 2-3 Telefonaten Problemlos auf das Allstars-Paket mit Recorder zu upgraden, obwohl es laut der Hotline eigentlich auch nicht gemacht wird. Aber bevor man einen zahlenden Kunden verliert nimmt man auch ein Mehrwert-Upgrade ohne zusätzlichen Vertrag vor. Wichtig ist nur netter Ton, aber dennoch klar und deutlich seinen Standpunkt vertreten, dabei NIE laut werden oder in der Wortwahl vergreifen. Letzteres machen leider die meisten!!!
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon LucaToni » 18.10.2011, 12:03

Jens_NRW hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:[

Ja, aber bei dir !

UM läßt kein Upgrade zu , man muß einen weiteren Vertrag abschließen.

Die Karte die im Modul steckt kostet keine 3,90 ohne das Modul sondern 5 Euro !
Du verwechselst hier Birnen ( "HD Karte" ) mit Äpfen ( "SD Karte" ).

Naja stimmt nicht so ganz, wer an der Hotline immer nett und freundlich ist kann durchaus auch mal ein Upgrade erhalten. War bei mir nämlich der Fall, obwohl ich noch 10 Monate Restlaufzeit für das alte Paket inkl DigitalTV-Family hatte. Ging nach 2-3 Telefonaten Problemlos auf das Allstars-Paket mit Recorder zu upgraden, obwohl es laut der Hotline eigentlich auch nicht gemacht wird. Aber bevor man einen zahlenden Kunden verliert nimmt man auch ein Mehrwert-Upgrade ohne zusätzlichen Vertrag vor. Wichtig ist nur netter Ton, aber dennoch klar und deutlich seinen Standpunkt vertreten, dabei NIE laut werden oder in der Wortwahl vergreifen. Letzteres machen leider die meisten!!!

kann ich nur bestätigen, wurde bei mir auch so gemacht.
Nett und freundlich das HD-Modul bestellt, das jetzige gebuchte Programmpaket ALLSTARS von der einen auf die andere Karte transferieren lassen und die HD-Option zugebucht. Bekomme sogar noch bis Ende des Jahres die Gebühr fürs Modul erstattet :smile:
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Jens_NRW » 18.10.2011, 12:08

Ich hab ja nicht mal etwas umgebucht. Bei mir wurde ausserhalb der Kündigungsfrist das Family Paket gekündigt und das HD-Paket aktiviert. UM hätte ja auch sagen können du zahlst schön die 8,90€ des Family Pakets für die SD Karte und ZUSÄTZLICH die 19 € für das HD-Programm. Was wurde aber aus Kulanz gemacht? Das Family-Paket zum Monatsende deaktiviert und das HD-Paket scharf geschaltet und das obwohl wie bereits erwähnt das Family Paket eine Restlaufzeit von über einem halben Jahr hatte.
Also generell zu sagen UM macht keine Upgrades ist wohl falsch. Denke das ist von Fall zu Fall verschieden. Was soll upgegradet werden und wie verhalte ich mich UM gegenüber.
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon rollicarp » 18.10.2011, 18:41

Hier die neusten Nachrichten von Kabel BW!

http://www.satundkabel.de/index.php?opt ... &Itemid=50 :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon HessenChris » 18.10.2011, 19:45

Wundere mich trotzdem, dass nachwievor arte HD bei KabelBW nicht frei empfangbar ist, bzw. "garnicht" empfangbar ist.
ANIXE HD ist über UM ja leider nicht empfangbar. ANIXE SD war über UM ja mal verfügbar, wurde aber rausgeschmissen, schade!
HessenChris

Beitragvon MiMa » 19.10.2011, 07:58

rollicarp hat geschrieben:Hier die neusten Nachrichten von Kabel BW!

http://www.satundkabel.de/index.php?opt ... &Itemid=50 :smile:

[...] Als einziger Netzbetreiber bietet Kabel-BW gleich sechs unverschlüsselt empfangbare knackscharfe Kanäle an, zum Empfang reicht hier eine klassische FTA-Settop-Box. [...]

"Knackscharfe Kanäle"... :brüll:
Sowas dämliches hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Lasst uns doch das HDTV-Unterforum umbenennen in "knackscharfes TV bei Unitymedia".
Und wenn erstmal die ganzen "Sky knackscharf"-Kanäle auch bei UM verfügbar sind, das wird wunderbar.
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
MiMa
Kabelexperte

Beitragvon ugo » 19.10.2011, 10:35

Sorry,

aber leider kann ich denn Hype wegen der 3 neuen HD Sender nicht so ganz nachvollziehen, wie mein Opa schon immer sagte: watt kütt dat kütt. Natürlich werde ich mir die Sender sofern eingespeist
und noch OHNE Aufpreis gerne anschauen. Sollte UM im neuen Jahr einen Aufschlag verlangen, können sie die Sender gerne wieder sperren. Mir persönlich stellt sich dann die Frage mit welcher Begründung
UM auf das Allstars und Allstars HD Paket was aus meiner Sicht das Allet Vorhanden ausser SKY Komplettpaket ist nochmals einen Aufschlag möchte.
Sollte dieser Fall eines weiteren Aufschlags gegeben sein, werden von uns die Privaten in HD halt nicht gebucht, ob wir die aufzeichnen könnten ist uns platt gesagt eh schnuppe, ob ich die Werbung vorspulen kann
auch.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon neotheone » 19.10.2011, 11:39

Hast schon recht, es kann ja jeder entscheiden, ob er die dazu bucht oder nicht.
Das UM dafür extra Geld haben will ist doch klar.
Aber das mit dem Aufnehmen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich weiß, viele nehmen nie etwas auf, auch wenn sie es mit ihrer Hardware könnten. Ich komm aber aus einer Familie, bei der Aufnahmegeräte seit über 25 Jahren zum Fernsehalltag gehören. Ich möchte eben nicht zu bestimmten Zeiten vor dem Fernseher sitzen oder sonst die Sendung verpassen. 95% von dem was ich schaue ist aufgenommen. Früher konnte man auch alle Sendungen aufnehmen und die werbung vorspulen, wieso sollte das jetzt nicht mehr möglich sein.
Naja im Notfall steht noch mein analoger HDD-Recorder auf dem Dachboden ;)
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon xysvenxy » 19.10.2011, 13:46

Wer sollte dich dran hindern etwas aufzunehmen? Das wird ja weiterhin funktionieren. Einzig die Vorspulsperre bei den Werbesendern in HD wird es geben. Und wenn du eh mit dem HDD Recorder liebäugelst - auch das ist nicht nötig, die Vorspulsperre wird je wohl vermutlich nur die HD Ausgaben der Sender betreffen, SD sollte bleiben wie es ist.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon LucaToni » 19.10.2011, 14:50

xysvenxy hat geschrieben:Wer sollte dich dran hindern etwas aufzunehmen? Das wird ja weiterhin funktionieren. Einzig die Vorspulsperre bei den Werbesendern in HD wird es geben. Und wenn du eh mit dem HDD Recorder liebäugelst - auch das ist nicht nötig, die Vorspulsperre wird je wohl vermutlich nur die HD Ausgaben der Sender betreffen, SD sollte bleiben wie es ist.

hmm, also mit dem HD-Modul kann ich beispielsweise kein SKY SPORT HD mehr aufnehmen...
LucaToni
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia