- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon disco68 » 17.10.2011, 14:16

schön das Ihre das Thema Alphacrypt und CI+ hier nochmal im Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
durchkaut ... wurde ja hier erst in gefühlten 23 Threads durchgenudelt :zerstör: :super:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=17997
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=17986
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=17969

usw .... usw
disco68
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 17.10.2011, 14:45

haddekuche hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
Die ö.r. haben alle 720p HD Light Format , aber kein echtes da mind. 90 % davon runterkaliertes 1080i ist.
Die anderen Sender sind eigentlich alle im 1080i Format aktiv, aber nicht unbedingt alle in 1920x1080 sondern auch 1440x1080.

Heißt das, dass das HD-Signal von ARD z.B. optisch nicht so schön ist, wie das von Servus TV, da 720p anstatt 1080 :kratz: ?
Meine subjektive Wahrnehmung bei UM ist die: HD-Signal der ARD ist am optisch schönsten. Sport1 HD dagegen am wenigsten beeindruckend. Und ich meine hierbei einen Vergleich von runtergeschraubtem 1080 (sport1 bringt ja sehr wenig echtes hd, ARD dagegen schon). Servus TV würde ich da in der Mitte sehen. Wie ist das bei euch?

Sport 1 HD hat bis vor wenigen Tagen ( 1-2 Wochen ) ebenfalls wie SIXX HD auf SAT AUSSCHLIESSLICH in hochskaliertem SD und NICHT in HD gesendet.
Sport 1 HD war bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nciuht technisch in der Lage in HD zu senden !
Der native Anteil ist auch momentan verschwindend gering, d.h. was du da siehst ist eh kein HD ;)

Logischerweiser ist 1080i das besser Bild da dort bei 2,5x mehr Bildinformationen enthalten sind als bei 720p.

Da die ö.r. Sender aber fast gar keine 720p Quellen haben sondern 1080i skalieren sie das Bild herunter , machen daraus Vollbilder und schicken dieses Signal zu deinem TV Gerät .
Dort mußt du es dann wieder raufskalieren.

Bei Servus TV bleibt das Bild wie es ist und du mußt es nur raufskalieren

So die einfache Version zur Verdeutlichung.

Dimentio hat geschrieben:Ja...

Weiß denn einer, wie das genau läuft?
Ein TV-Gerät mit DVB-C Tuner empfängt ja erstmal alle möglichen Kanäle und durch ein CI-Gerät + Smartcard wird 'entschieden', ob ich die verschlüsselten Sender schauen darf oder nicht.
Wenn Unitymedia jez die neuen privaten HD-Sender auf einer Smartcard freischaltet (ob ich UM-Hardware hab oder nicht sei mal dahingestellt), müsste ich die doch auch mit Alphacrypt emfpangen können, oder?!

Das würde auch bedeuten, dass ich aufnehmen kann, was ich will, aber so einfach kanns ja nicht sein.

Seh ich da irgendwas falsch??

Wie UM das handhaben wird weiß wohl noch niemand genau.

Wenn UM die Smartcard mit der UM Hardware verheiratet funktioniert die Karte nciht mehr im AC Modul.

Dann kannst du logischerweise nur die offiziellen Gerätschaften von UM nutzen und ob du dann aufnehmen oder vorspulen darfst legt UM im Sendesignal fest.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.10.2011, 14:51

DoubleG hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten! :kafffee:
Na dann bin ich ja mal auf die (Auf-)Lösung der Pro7Sat1-Group gespannt...
Hoffe bis dahin bekomme noch den HD Recorder.
am 27.09. bestellt und noch nix da...

Die wird zu 99,9 % so sein wie überall, 1920x1080.
Lediglich die ö.r. Sender senden in dem schwachsinnigen weil niemals nativen 720p weil sie damals Test mit vollkommen falschen Vorraussetzungen gemacht haben die dann natürlich bei den Testpersonen eine falsche Entscheidung hervorgerufen haben.

Die Testpersonen haben niemals ein natives 1080i Bild zu sehen bekommen, die 720p Quelle war auch eine 720p Quelle ( zu 99 % bei den ö.r. NICHT der Fall )

Zu allem Überfluß war bei den TV Geräten damals auch der Overscan nicht abschalktbar gewesen so das beide Quellen raufskaliert wurden.

Grollig hat geschrieben:@Kris
Kannst Du mir bitte mal erklären warum das CI+ Modul von UM völlig überteuert ist ?
Wenn ich das richtig interpretiere kostet das immo 10 Cent im Monat .
Auch wenn ich persönlich gegen CI+ bin, dauert es verdammt lange bis man den Preis eines AC Classics wieder raus hat .
Zumindest wenn man wie seeeehr viele Nutzer einfach nur TV schauen und nicht aufnehmen will.

10 Cent ?

Es kostet 4 Euro MONATLICH PRO EMPFANGSGERÄT !

LucaToni hat geschrieben:Also ich habe jetzt das HD-Modul sam UM02HD-Karte von UM inklusive Allstars + Allstars HD. Auf der Karte ist nun ebenfalls SKY freigeschaltet. Kann ich meine UM02-Karte nun in einem Alphacrypt classic betreiben und somit wieder aufnehmen was ich will oder läuft die Karte nur im HD-Modul von UM?
Gut zu wissen wäre auch ob ich darüber die zukünftigen HD-Sender der privaten sehen/aufnehmen kann oder nicht.

Die Frage wird man wohl erst beantworten könen wenn die Privaten aufgeschaltet worden sind.

Ich vermute NEIN !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon LucaToni » 17.10.2011, 14:57

DianaOwnz hat geschrieben:10 Cent ?

Milchmädchenrechnung: 4€ Modul+Karte - 3,90€ die die Karte alleine kosten würde = 0,10€ für das Modul/Monat
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 17.10.2011, 15:16

LucaToni hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:10 Cent ?

Milchmädchenrechnung: 4€ Modul+Karte - 3,90€ die die Karte alleine kosten würde = 0,10€ für das Modul/Monat

Ja, aber bei dir !

UM läßt kein Upgrade zu , man muß einen weiteren Vertrag abschließen.

Die Karte die im Modul steckt kostet keine 3,90 ohne das Modul sondern 5 Euro !
Du verwechselst hier Birnen ( "HD Karte" ) mit Äpfen ( "SD Karte" ).
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 17.10.2011, 20:16

Mensch warte bis die sich mit SKY geeinigt haben, dann müssen sie ob sie wollen oder nicht die HD sender freischalten !!! mit SKY Hardware :super:
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 18.10.2011, 00:40

DianaOwnz hat geschrieben:Die Karte die im Modul steckt kostet keine 3,90 ohne das Modul sondern 5 Euro !

Digital Basic Vertrag für 3.90.-€/mtl. kündigen und auslaufen lassen. Dann HD Modul incl. digital Basic für 4.-€/mtl. ordern und man bekommt für 10.-Cent/mtl. mehr als früher, eine UM02 HD Karte, incl. schon 2 freigeschalteten HD Sendern. Geht doch :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 18.10.2011, 02:12

nappi hat geschrieben:Mensch warte bis die sich mit SKY geeinigt haben, dann müssen sie ob sie wollen oder nicht die HD sender freischalten !!! mit SKY Hardware :super:

Das wird wohl auf gar keinen Fall passieren .

Abgesehen davon werden die nur auf NDS Karten freigeschaltet und das gibt es bei Unitymedia nüscht ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 18.10.2011, 02:12

rupf hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Die Karte die im Modul steckt kostet keine 3,90 ohne das Modul sondern 5 Euro !

Digital Basic Vertrag für 3.90.-€/mtl. kündigen und auslaufen lassen. Dann HD Modul incl. digital Basic für 4.-€/mtl. ordern und man bekommt für 10.-Cent/mtl. mehr als früher, eine UM02 HD Karte, incl. schon 2 freigeschalteten HD Sendern. Geht doch :zwinker:

Und wie funktioniert das mit einem 3 Play Vertrag ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 18.10.2011, 07:30

DianaOwnz hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:

Und wie funktioniert das mit einem 3 Play Vertrag ?

Ähhmmm......genauso? Nur das Du dann halt zwei karten hast? Im 3Play ist Digi TV zwar integriert, nur nicht berechnet (da 3Play genau soviel kostet wie 2Play)
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia