- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon haddekuche » 16.10.2011, 13:16

DianaOwnz hat geschrieben:
Die ö.r. haben alle 720p HD Light Format , aber kein echtes da mind. 90 % davon runterkaliertes 1080i ist.
Die anderen Sender sind eigentlich alle im 1080i Format aktiv, aber nicht unbedingt alle in 1920x1080 sondern auch 1440x1080.

Heißt das, dass das HD-Signal von ARD z.B. optisch nicht so schön ist, wie das von Servus TV, da 720p anstatt 1080 :kratz: ?
Meine subjektive Wahrnehmung bei UM ist die: HD-Signal der ARD ist am optisch schönsten. Sport1 HD dagegen am wenigsten beeindruckend. Und ich meine hierbei einen Vergleich von runtergeschraubtem 1080 (sport1 bringt ja sehr wenig echtes hd, ARD dagegen schon). Servus TV würde ich da in der Mitte sehen. Wie ist das bei euch?
haddekuche
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 16.10.2011, 18:21

Dimentio hat geschrieben:Hallo,

bin leider auch noch nicht ganz so mit der Materie vertraut und wollte mal fragen, ob ihr mir vlt weiterhelfen könnt :smile:

Hab über den UnitymediaVertrag meiner Eltern ne zweite Smartcard bekommen, auf der zur Zeit noch Hightlights SD als Testabo freigeschaltet ist. Ich hab zwar keine UnitymediaHardware (sondern Alphacrypt), empfange jedoch neben ARD/ZDF/arte auch Sport1 und ServusTV in HD, obwohl ich eig davon ausging, dass die letzten beiden (privaten) Sender HD-Hardware von Unitymedia erfordern.

Meint ihr, dass ich unter dieses Voraussetzungen auch - zumindest übergangsweise in der 'Probezeit' - die neuen privaten HD Sender von ProSiebenSat.1 empfange?

Es tut mir leid, wenn das ne doofe Frage ist, aber sie wurde hier mMn noch nicht in dieser Form gestellt :kratz:

Danke

SchIch denke ja, bei dir wurde offensichtlich ein Fehler gemacht oder UM hält sich jetzt an die selbst gemachten Aussagen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dimentio » 16.10.2011, 18:41

Ja...

Weiß denn einer, wie das genau läuft?
Ein TV-Gerät mit DVB-C Tuner empfängt ja erstmal alle möglichen Kanäle und durch ein CI-Gerät + Smartcard wird 'entschieden', ob ich die verschlüsselten Sender schauen darf oder nicht.
Wenn Unitymedia jez die neuen privaten HD-Sender auf einer Smartcard freischaltet (ob ich UM-Hardware hab oder nicht sei mal dahingestellt), müsste ich die doch auch mit Alphacrypt emfpangen können, oder?!

Das würde auch bedeuten, dass ich aufnehmen kann, was ich will, aber so einfach kanns ja nicht sein.

Seh ich da irgendwas falsch??
Dimentio
Kabelneuling

Beitragvon DoubleG » 16.10.2011, 19:25

Danke für die schnellen Antworten! :kafffee:
Na dann bin ich ja mal auf die (Auf-)Lösung der Pro7Sat1-Group gespannt...
Hoffe bis dahin bekomme noch den HD Recorder.
am 27.09. bestellt und noch nix da...
Bild
Bild
So hab ich mir das vorgestellt...
DoubleG
Kabelneuling

Beitragvon kris26 » 16.10.2011, 22:42

Dimentio hat geschrieben:Wenn Unitymedia jez die neuen privaten HD-Sender auf einer Smartcard freischaltet (ob ich UM-Hardware hab oder nicht sei mal dahingestellt), müsste ich die doch auch mit Alphacrypt emfpangen können, oder?!

Du wirst die Privaten nicht über dein Alphacrypt schauen können. Diese Zeiten sind dann wohl leider vorbei. Ich denke es geht nur mit der tollen HD Box oder diesem völlig überteuerten CI+ Modul von UM.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Grollig » 17.10.2011, 00:23

@Kris
Kannst Du mir bitte mal erklären warum das CI+ Modul von UM völlig überteuert ist ?
Wenn ich das richtig interpretiere kostet das immo 10 Cent im Monat .
Auch wenn ich persönlich gegen CI+ bin, dauert es verdammt lange bis man den Preis eines AC Classics wieder raus hat .
Zumindest wenn man wie seeeehr viele Nutzer einfach nur TV schauen und nicht aufnehmen will.
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 17.10.2011, 07:53

kris26 hat geschrieben:Du wirst die Privaten nicht über dein Alphacrypt schauen können. Diese Zeiten sind dann wohl leider vorbei. Ich denke es geht nur mit der tollen HD Box oder diesem völlig überteuerten CI+ Modul von UM.

Nun, ich denke das es auch mit einem "nur Kartenvertrag" und der daraus resultierenden UM HD02 Karte gehen sollte. Und die wiederum harmoniert mit einem Alphacrypt Modul. Auch eine Karte aus dem Modul sollte weiter funktionieren. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 17.10.2011, 10:06

Grollig hat geschrieben:@Kris
Kannst Du mir bitte mal erklären warum das CI+ Modul von UM völlig überteuert ist ?
Wenn ich das richtig interpretiere kostet das immo 10 Cent im Monat .
Auch wenn ich persönlich gegen CI+ bin, dauert es verdammt lange bis man den Preis eines AC Classics wieder raus hat .
Zumindest wenn man wie seeeehr viele Nutzer einfach nur TV schauen und nicht aufnehmen will.

Das Modul ist Recht teuer wenn man es in Relation zu den kostenlosen Smartcard/Receiver setzt, die man mit 3Play oder dem digitalen Kabelanschluss bekommen hat.
Der Sinn darin einen extra Vertrag abzuschließen ist für viele einfach nicht gegeben, vollkommen zurecht natürlich.

Wenn man natürlich die Kabelgebühren in den Mietnebenkosten zahlt und für Digital TV Basic 3,90€ zahlt kann man natürlich sehr kostengünstig auf das CI+ Modul upgraden nach dem Ende der MVLZ des anderen Abos...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon LucaToni » 17.10.2011, 13:29

Also ich habe jetzt das HD-Modul sam UM02HD-Karte von UM inklusive Allstars + Allstars HD. Auf der Karte ist nun ebenfalls SKY freigeschaltet. Kann ich meine UM02-Karte nun in einem Alphacrypt classic betreiben und somit wieder aufnehmen was ich will oder läuft die Karte nur im HD-Modul von UM?
Gut zu wissen wäre auch ob ich darüber die zukünftigen HD-Sender der privaten sehen/aufnehmen kann oder nicht.
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Bruzzel » 17.10.2011, 13:53

LucaToni hat geschrieben:Also ich habe jetzt das HD-Modul sam UM02HD-Karte von UM inklusive Allstars + Allstars HD. Auf der Karte ist nun ebenfalls SKY freigeschaltet. Kann ich meine UM02-Karte nun in einem Alphacrypt classic betreiben und somit wieder aufnehmen was ich will oder läuft die Karte nur im HD-Modul von UM?
Gut zu wissen wäre auch ob ich darüber die zukünftigen HD-Sender der privaten sehen/aufnehmen kann oder nicht.

Zur Zeit läuft die Karte noch im Alphacrypt und soweit ich weiß, kann man aufnehmen.

Alles andere ist Spekulation..
Ich mache grundsätzlich keine Prognose, auch zukünftig nicht.
:zwinker:
Bruzzel
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia