- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon DianaOwnz » 12.10.2011, 20:41

Welche spürbare Abneigung soll ich denn haben ?

Gegen UM ?

Ganz sicherlich nicht, ohne UM hätte ich hier eine langsame Internetleitung und Internet ist mir schon einmal wichtiger als TV !

Dennoch würde ich gerne ein sky Abo mit HD abschließen und da bin ich bei UM seit JAHREN schon beim falschen Anbieter den ich nicht einmal abwählen kann.

Andere Kritikpunkte habe ich ja schon wie du schreibst oft genug dargelegt, was auch stimmt, weil es hier immer noch Leute gibt die mit Fragen kommen warum z.B. Privat HD bei UM auch kostenlos sein sollte.
Logisch, das wenn ich darauf antworte die Antwort die gleiche ist.

Wenn du meine Argumente nicht nachvollziehen oder akzeptieren kannst ist das deine Sache, es ist aber etwas anderes wenn du sie ins Lächerliche ziehst denn das sind sie nicht für jeden.

Im übrigen schallt es so aus dem Wald wie man hineinruft und da brauchst du dich über meine Antwort nicht zu wundern denn wer solche Anworten wie du gibt den halte ich ebenfalls nicht für diskussionsfähig, somit sind wir da wenigstens der gleichen Meinung.

Leider weiß ich immer noch nicht was mich für eine ernsthafte Diskussion disquallifizieren soll denn da beziehst du dich ja auf mein letztes Posting was aufgrund deiner Intolleranz zustande gekommen ist.

Ich schildere dir gerne meine Meinung.

1. Ich finde es eine Sauerei das die Privaten in digital pro TV Gerät extra Geld kosten, ich wünsche ja keine Verschlüsselung , also warum sollte ich diese bezahlen ?
Mich würde eine Umstellung auf Digital ~16 Euro zusätzlich zu meinem 3 Play Vertrag kosten und da erwähne ich nicht einmal die AC Module die ich da erwerben müßte.
Kannst du da eventuell nachvollziehen das ich es deshalb als Sauerei empfinde wenn ich das zusätzlich zur Kabelgebühr bezahlen soll ?
HD habe ich dann immer noch nicht denn dann müßte ich entweder CI+ unterstützen ( kommt nicht in Frage) oder 20 Euro für die Basic Karten hinlegen.
Warum die einzelen Karte jetzt 5 Euro und die gleiche Karte inkl. CI+ Modul jetzt nur 4 Euro kosten kannst du mir sicherlich auch nicht beantworten.

Warum auf meine vorhandene Basic SC kein HD aufgebucht wird wohl auch nicht , warum will da UM nochmal Geld von mir obwohl es sich doch um FREE TV Sender handelt und die Gebühr für die Verschlüsselung
ja schon in meinem 3 Play Vertrag enthalten ist und das meine ich jetzt ohne die Pro7 Sender in HD ?
2. Die Gründe warum dann die Pro7 Sender in HD OHNE Aufpreis zu sehen sein sollten habe ich ja schon erläutert.

Ich würde mir wünschen das das Kartellamt festlegen würde das dem Kunden bei Sender mit Einspeisepflicht keinerlei Kosten entstehen dürfen , sowohl in Digital, als auch in HD.

Deutschland hinkt der Digitalisierung doch schon lange genug hinterher und ich denke das die Kabelanbieter mit ihrer Verschlüsselung der Hauptgrund dafür sind, so wird das nie was werden.
Einzig Kabel BW kommt dem zahlenden Kunden da entgegen und das auch beim Privat TV in HD.

Gut, wie es bei UM aussehenm wird wissen wir noch nicht, aber mal ernsthaft, ich kann mir kaum vorstellen das da UM auf einmal seine kundenfreundlkiche Ader entdeckt, dagegen spricht schon das sie nochmal 5 Euro für die beiden Basic HD Sender haben wollen obwohl man schon Basic Kunde ist !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 12.10.2011, 20:45

Hallo.

Ich kann Diana bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen und auch verstehen,
aber ... [ist hier irrelevant]

Alles wird gut :kafffee:

Grüße
Con.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Andreas W. » 12.10.2011, 22:58

Hallo,

ok, ein letztes Mal, versprochen :smile:

Andere Kritikpunkte habe ich ja schon wie du schreibst oft genug dargelegt, was auch stimmt, weil es hier immer noch Leute gibt die mit Fragen kommen warum z.B. Privat HD bei UM auch kostenlos sein sollte.

Ich sehe den Grund darin auch nicht. Angenommen ich möchte kein HD, so muss es mit gestattet sein dieses abzulehnen und die Mehrkosten die es verursacht möchte ich mir nicht anlasten lassen. Das ist doch relativ einfach. Möchte ich kein digitales Fernsehn weil ich vielleicht noch ne alte Schwarz-Weiß Möhre habe oder aber die Bildqualität interssiert mich nicht, weil ich eh mehr am Rechner sitze und nur den Ton nebenbei höre oder oder oder, warum muss ich mir das verbunden mit höheren Kosten aufzwingen lassen? Weil es Leute gibt die HD umsonst empfangen möchten? Nöö, das sehe ich doch gar nicht ein. Ich finde die Sache mit der Preisstaffelung schon ziemlich fair. Ich zahle das, was ich für mich und meinen Anspruch haben möchte.

Wenn du meine Argumente nicht nachvollziehen oder akzeptieren kannst ist das deine Sache, es ist aber etwas anderes wenn du sie ins Lächerliche ziehst denn das sind sie nicht für jeden.
Ich möchte hier nur kurz anmerken, dass es in keinster Weise meine Absicht ist hier auch nur irgend etwas ins Lächerliche zu ziehen. Wenn man aber nicht einsehen kann, dass es andere Meinungen geben kann nutzt es verhältnismäßig wenig gebetsmühlenartig immer wieder und wieder wie ein Leierkasten jedem seine Meinung aufzuzwingen.

Im übrigen schallt es so aus dem Wald wie man hineinruft und da brauchst du dich über meine Antwort nicht zu wundern denn wer solche Anworten wie du gibt den halte ich ebenfalls nicht für diskussionsfähig, somit sind wir da wenigstens der gleichen Meinung.
Sorry, aber ab nem gewissen Punkt gibt es Leute, die einfach auch mal sagen wenn es einfach reicht. Am liebsten hätte ich geschrieben: Don´t feed the Troll. Aber das wäre auch nicht netter gewesen. Ein gewisses trolliges Verhalten musst Du Dir schon nachsagen lassen :smile:

Leider weiß ich immer noch nicht was mich für eine ernsthafte Diskussion disquallifizieren soll denn da beziehst du dich ja auf mein letztes Posting was aufgrund deiner Intolleranz zustande gekommen ist.
Hierauf werde ich weniger eingehen. Die passenden Textpassagen in denen Du mit Halbwahrheiten und Stammtischparolen glänzt wirst Du relativ schnell selber finden. Aber da bist Du auch nicht allein in diesem Thread. Es hat in diesem Moment leider Dich getroffen! Shit happens.

Ich schildere dir gerne meine Meinung.

......

Viele Dinge sind sicher für den einzelnen nachvollziehbar. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und manche Wünsche sind einfach nicht zu erfüllen. Hier sind auch jedem Unternehmen die Hände gebunden und es bleibt einfach die Tatsache, dass ein Unternehmen möglichst gewinnorientiert arbeiten muss. Und da hilft es wenig mit den Beinen zu strampeln und Rebellion zu brüllen weil man eine andere Meinung vertritt b.z.w. nicht unbedingt nachvollziehen möchte warum die Dinge sind wie sie sind.

Zum Glück schreibe ich hier weder als Fanboy von Unitymedia noch als Mitarbeiter, sondern als frei denkender Mensch der es sich erlaubt seine Meinung zu schreiben aus möglichst neutraler Sicht. Und es wäre fatal zu behaupten ich würde gerne zu viel bezahlen oder ich müsse mich doch über den Tisch gezogen fühlen. Ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen und lasse es mir auch nicht einreden :zwinker: Kurz, ich versuche am Ende gerne beide Seiten zu verstehen.

Gruß Andreas
Andreas W.
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 13.10.2011, 11:35

hmmm, deine Antwort wundert mich ein wenig da wir in Teilen wohl der gleichen Meinung sind.
Ich möchte nämlich auch nicht für eine Leistung zahlen die ich gar nicht haben will, bzw. wenn ich gezwungen bin dafür zu bezahlen diese auch haben möchte ( Kabelgebühr, Supermarkt ).

Das ich Stammtischparolen verbreite oder gar Halbwahrheiten sehe ich nicht so, daß ist eigentlich nicht meine Art, aber gut , du empfindest es so und das muß ich akzeptieren.

Das ein Unternehmen wie UM Gedl verdienen will und muß ist logisch, sollen sie ja auch, ich denke aber auch das sie eine Verpflichtung gegenüber den Kunden haben denn nicht jeder ist freiwillig dort Kunde.
Ob UM da den richtigen Weg beschreitet erfolgreich Geld zu verdienen lassen wir mal dahingestellt sein, ich denke nicht das es so ist und Mitarbeiter wie Intoxication hier im Forum dienen auch nicht unbedingt dazu die Kundenzufriedenheit auszubauen.
Ich stelle mir gerade vor ich gehe ins Forum meines Arbeitgebers und verarsche und beleidige dort die Kunden, da kann ich mich vermutlich warm anziehen wenn das heraus kommt.

Ich kenne deine Situation im Vertragsverhältnis zu UM nicht, wenn ich die Möglichkeit hätte das Vertragsverhältnis einfach zu kündigen würde ich das ganze Problem wahrscheinlich auch entspannter sehen, geht aber leider nicht.
Ich würde mich noch nicht einmal so sehr über UM aufregen wenn ich zwar die Kabelgebühr zahlen muß aber wenigstens über z.b. SAT das sehen könnte was ich gerne möchte.

Fakt ist nämlich das bei uns die Grudngebühren rund 50 % höher sind als vor einigen Jahren, wir dafür aber keine Mehrleistung erhalten haben, im Gegenteil, ich muß erleben wie sky ständig neue HD Sender an den Start schickt aber UM mich daran hindert diese empfangen zu können (pers. Meinung).
Bei anderen Kabelanbietern erlebe ich dann auch noch das diese relativ problemlos die Sender einspeisen, da komme ich mir dann schon ein wenig verarscht vor.
Andere Forenmitglieder haben das gleiche bei den Privaten in HD nur das sie nicht so lange warten mußten wie ich bei sky HD Sendern.
Ist dir einmal aufgefallen das UM immer der letzte ist der da in die Gänge kommt ?
Woran liegt das, die anderen schaffen es doch auch ?

Warten wir mal ab wenn die entgültigen Konditionen festehen werden um die Privaten in HD empfangen zu können, ich würde da wetten das die bei UM am schlechtesten für den Kunden sind, muß dann denn immer so sein ?

Zum Glück benötige ich diese Sender nicht, ich mag aber nicht in der Haut eines UM Kunden stecken der sowohl auf die sky HD als auch auf die Privaten in HD wartet.

So wie du es schreibst bist du ja Standard Kunde bei UM, also Kabelanschluß und Pay TV Pakete nimmst du wenn für dich der Preis Ok ist, da verwundert es mich natürlich nicht das es dir relativ egal ist was ich so kritisiere da es dich einfach nicht tangiert.
Du willst einfach TV schauen zu einem vertretbaren Preis der für dich gegeben ist, falls du dann 3 Play Kunde bist halte ich es ebenso.
Wenn ich das gesamte 3-Play Angebot anschaue bin ich da auch mit demn Preis einverstanden, daran gibt n ichts zu bemängelen, außer vielleicht das hier in Leverkusen immer noch nciht Docsis 3 vorhanden ist.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jens_NRW » 13.10.2011, 11:37

@ Andreas Größtenteils muss ich dir bei deiner Argumentation bzgl. der Preisstaffelung ja schon recht geben. Was ich nicht verstehe ist dieses ständige Argument, dass der digitale Grundanschluss zum empfangen der digitalen "Grundprogramme" wie zum Beispiel Pro7/Sat.1 mit entsprechendem UM Receiver mehr kosten soll als der analoge Grundanschluss. Wenn ich die aktuelle Preisliste richtig deute liegen die Preise bei Punkt 4 "Nutzung von Kabelanschlüssen (Mehrnutzer) für einen Mehrnutzervertrag INKL. Empfangsgeräte und Smartcard bei gerade mal EINEM Euro über dem analogen Anschluss. im Einzelnutzervertrag gibt es sogar GAR KEINEN Preisunterschied mehr. Und das war schon letztes Jahr der Fall als ich meinen digitalen kabelanschluss mit Service abgeschlossen habe. Das ist in meinen Augen keine Argumentation das digital jetzt wirklich teurer ist.
Soll auch nicht auf Andreas bezogen sein, sondern allgemein auf die Preisdiskussion zwischen Analog und Kabel. Wer sich nicht informiert und Verträge nicht umstellt ist selber schuld!

Was den Punkt gewinnorientiertes wirtschaften von Wirtschaftsunternehmen betrifft, da gehen die Meinungen doch auseinander, Gewinn bringend ok, sich aber JEDE Sanierung und jeden Neubau KOMPLETT bezahlen zu lassen? Da bin ich glaub ich nicht GANZ bei dir. Also ich bin da immer der Meinung, ein Teil vom Gewinn sollte zumindest in Investitionen mit einfließen OHNE diese Kosten durch erhöhte Gebühren sofort wieder rein zu holen.

Das es kein Wunschkonzert ist *agree* das zumindest manchen Unternehmen die Hände gebunden sind wenigtens ein teil*agree*. Das es nicht hilft mit Beinen zu strampeln etc ABSOLUTES *agree*, allerdings so gar nix zu unternehmen und sich alles gefallen zu lassen? In meinen Augen total falsch.
Ich bin leider erst anfang der 80er zur Welt gekommen und weiß auch nur vom Hören-Sagen, aber scheinbar gingen die Menschen früher öfter zivilisiert auf die Straßen und haben für Ihre Rechte "gekämpft". Warum geht das heute nicht mehr? Da wurden auch zum Beispiel Öl-Multis boykottiert, heute zahlt man zähneknirschend. Warum?
Aber ok, zu Off-Topic. Also nicht weiter ausschweifen...
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon neotheone » 13.10.2011, 11:52

na toll, wohl wieder kein Vorspulen daher total uninteressant für mich. Da hätte ich lieber alle Sky HD Kanäle für dich ich ja schon zahle....
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 13.10.2011, 12:06

Nun dann will ich dir mal da meine Situation schildern.

Beim analogen Anschluß habe ich an allen meinen Geräten das TV Signal zur Verfügung.

Will ich jetzt auf Digital umstellen habe ich ein Problem.

Ich habe ja 3 Play , also eine Smartcard.

Die steckt in meinem TV im Wohnzimmer.

Dort benötige ich für einen PVR eine weitere Smartcard.
In meinem Arbeitszimmer hier befinden sich die gleichen Geräte , bedeutet nochmal 2 Smartcards.
Dann kommt ins Wohnzimmer auf jeden Fall noch ein HTPC und eventuell hier im AZ auch noch, bedeutet weitere 1-2 Smartcard.

Ich würde als noch weitere 4-5 Smartcards benötigen wenn ich auf digital umstellen würde, Kosten bei Kabel BW = NULL Euro, Kosten bei Kabel Deutschland = 2,90 Euro monatlich, Kosten bei UM 16-20 Euro monatlich :(

Eventuell hilft dir das weiter warum ich digital als teuer empfinde ;)

PS : Natürlich ist mir klar das ich da kein Paradebeispiel bin sondern eine Ausnahme , man sollte aber auch nicht vergessen das es Familien mit 2 Kindern gibt, die würden dann ebenfalls bei digitaler Umstellung eine vergleichbare zusatzliche Summe monatlich zahlen müssen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon neotheone » 13.10.2011, 12:09

ja jede Smartcard kostet 5 EUR pro Monat.
Wenn man einen Recorder mit Twin-Tuner betreiben will wären das 10 € pro Monat obwohl es ein Gerät ist....
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jens_NRW » 13.10.2011, 12:22

DianaOwnz hat geschrieben:Nun dann will ich dir mal da meine Situation schildern.

Beim analogen Anschluß habe ich an allen meinen Geräten das TV Signal zur Verfügung.

Will ich jetzt auf Digital umstellen habe ich ein Problem.

Ich habe ja 3 Play , also eine Smartcard.

Die steckt in meinem TV im Wohnzimmer.

Dort benötige ich für einen PVR eine weitere Smartcard.
In meinem Arbeitszimmer hier befinden sich die gleichen Geräte , bedeutet nochmal 2 Smartcards.
Dann kommt ins Wohnzimmer auf jeden Fall noch ein HTPC und eventuell hier im AZ auch noch, bedeutet weitere 1-2 Smartcard.

Ich würde als noch weitere 4-5 Smartcards benötigen wenn ich auf digital umstellen würde, Kosten bei Kabel BW = NULL Euro, Kosten bei Kabel Deutschland = 2,90 Euro monatlich, Kosten bei UM 16-20 Euro monatlich :(

Eventuell hilft dir das weiter warum ich digital als teuer empfinde ;)

PS : Natürlich ist mir klar das ich da kein Paradebeispiel bin sondern eine Ausnahme , man sollte aber auch nicht vergessen das es Familien mit 2 Kindern gibt, die würden dann ebenfalls bei digitaler Umstellung eine vergleichbare zusatzliche Summe monatlich zahlen müssen.

Grundsätzlich kann ich dich da verstehen, hatten wir damals auch und wenn mir die "Laufwege" nicht zu lang wären würde ich es heute auch machen. Die frage ist da nur der Vertragliche Anspruch, und da würde ich, ohne mir den jetzt vorzunehmen oder Jurist zu sein behaupten, dass dieser den Anschluss für 1 Fernseher sowie ein Radio gewährleistet. Alles andere über T-Stecker oder sonstige Verteiler ist da glaub ich gar nicht vorgesehen. Was möglich ist und was nicht ist dann widerum was anderes. Und Störungen bei solchen, ich nenne es mal Konstrukte, werden glaub ich auch nur auf direktem Wege von der Dose zum 1. direkt angeschlossenen Empfangsgerät beseitigt, oder? Korrigier mich gern, wenn ich falsch liege, so gut bin ich dann auch nicht in der Materie.
Letzten endes gibt es meist eine Dose pro Anschluss und pro Anschluss einen Satz Empfangsequipment, oder? Bin mir bei ersterem auch nicht gaaanz sicher.
Ich bin immer der Meinung man kann Verträge am besten vergleichen, indem man die vertraglich vereinbarten Rahmenbedingungen gegenübersteht. Ist im Analogenkabelanschluss die Rede vom Anschluss mehrerer Geräte, dann ist eindeutig zweifelsohne dieser günstiger. Ist da die Rede von jeweils einem Gerät, existiert kein großer vertraglicher Unterschied. Ist dies jedoch in keinster Weise geregelt, dann ist es leider wie so oft im Leben auslegungssache. Alles was nicht eindeutig ist kann leider jeder, und das meist zurecht, im gewissen Rahmen deuten wie er gerade möchte.
Heißt nicht, es darf dir nicht zu teuer sein, bedeutet aber umgekehrt auch nicht, das ich ein UM-Jüngling sein muss da ich keinen großen Unterschied sehe. Hier trifft dann wirklich der fall zu, wie ist die jeweilige Lebenssituation. Kinder gibt es bei uns noch nicht und der 2. Fernseher geht über DVB-T, also vergleichsweise kaum bis gar nicht teurer. In deinem Falle extrem teurer. Wo treffen wir uns nun? Pauschalisieren find ich da eher schlecht :-)
Zuletzt geändert von Jens_NRW am 13.10.2011, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 13.10.2011, 12:24

neotheone hat geschrieben:ja jede Smartcard kostet 5 EUR pro Monat.
Wenn man einen Recorder mit Twin-Tuner betreiben will wären das 10 € pro Monat obwohl es ein Gerät ist....

Du wärst ein Kandidat für den UM HD Recorder.

So sehr das Teil nicht ganz State-of-the Art ist, erst recht wenn HD+ ähnliche Gängelei in die FW gelangt.

Man kann aber sagen, das dieses Twin Teil mit einer UM Smardcard auskommt und nur 6 Euro kostet.

Den/die Sky HD Kanäle kann man darauf auch freischalten.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia