- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon DianaOwnz » 11.10.2011, 02:13

Andreas W. hat geschrieben:Hallo,

Selbstverständlich zahlt der analoge Kunde schon doppelt, ich habe doch nichts anderes behauptet, umso schlimmer ist es ja das die Kabelanbieter nochmals und dann pro Gerät für digitalen Empfang abkassieren wollen !

entweder habe ich einen Denkfehler oder aber diese Rechnung geht nicht auf. Der Analoge Kabelanschluss dient zunächst einmal dazu, das ich die Sender mit Hilfe des Anschlusses sehen kann. Hier wird also nicht unbedingt für den Programminhalt gezahlt, sondern für die technische Bereitstellung der Programme über das Kabelnetz. Dazu muss Unitymedia einen Aufwand betreiben der bezahlt werden möchte. Die Mitarbeiter von UM die sowohl die Verwaltung als auch das technische übernehmen werden sicher nicht von den Werbeeinahmen bezahlt....

Übrigens gilt das selbe für die öffentlich rechtlichen. Ich frage mich warum hier nur auf die privaten eingeschossen wird, oder zahlt keiner mehr GEZ? Diese Kosten dürften die für die Privaten noch übersteigen.

Weiter geht es mit HD und digital. Auch hier muss ein Aufwand betrieben werden der wiederum bezahlt werden möchte u.s.w. Möchte ich das Programm digital haben, dann muss ich entscheiden und wenn ich ja sage dann muss ich den Aufwand bezahlen. Auch diese Kosten haben weniger mit den Programminhalten zu tun sondern mit der Tatsache, das sie dem Endkunden zur Verfügung gestellt werden. Man sollte hier nicht unbedingt Erbsen mit Möhren vergleichen.

Ich habe am Ende doch immer die Wahl.

Gruß Andreas

Diese Kosten gibt es bei SAT ebenfalls , du mußt dort aber nichts bezahlen, die Sender machen das.
Die Sender bezahlen ebenfalls beim Kabelempfang , warum also mußt du dann nochmal bezahlen ?
Welche Leistung erbringt UM die Astra bei SAT nicht erbringt ?

GEZ beztahlt man nicht für die ö.r. Sender sondern für den Besitz von Rundfunkempfangsgeräten !
Diese ist auch zu zahlen wenn mit dem TV Gerät keiner ö.r. Programme empfangen werden können sondern ausschließlich Private ( Dazu gibt es rechtskräftige Urteile )
Die ö.r Sender strahlen ihr Programm digital unverschlüsselt aus und bis auf die Kabelgebühren kostet das keinen Aufpreis.
Die Privaten kosten digital bei UM NOCHMAL Geld und der ungehinderte Empfang ist nicht möglich da UM auch noch für JEDES Empfangsgerät extra Kohle kassieren will !

Für mich deshalb ein Grund auf den Privaten "rumzuhacken", die werden sicherlich nicht gegen ihren Willen wegverschlüsselt.

Eigentlich Schwachsinn denn die müssen ja um viel Geld zu verdienen gesehen werden.

Private in HD finanzieren sich über WERBUNG , nicht über Gebühren der Zuschauer.
Das wäre Pay TV . Für den Pay TV BEtrieb habven die Privaten KEINE Sendelizenz und auch keine Senderechte !

Der finanzielle Aufwand ist da , wird aber durch die Analogabschaltung auf SAT abgefedert.
Sie könnten sich auch entscheiden weiterhin bei SD zu bleiben, dann müssen sie halt mit Zuschauerverlusten leben die es wegen HD+ ( Pay TV Prinzip ) eh auf jeden Fall geben wird.

Ein Wunder das die Privaten in Farbe und mit Ton senden , wer hat eigentlich diesen Mehraufwand bezahlt ?

Zum Schluß noch einmal : Privatsender agieren als FREE TV und finanzieren sich durch die WERBUNG und NICHT durch die Zuschauer !

jenne1710 hat geschrieben:
Firefucker112 hat geschrieben:Wo gibt es denn da bitteschön einen Aufwand für digital?

Das Analoge, das digitale sowie das HD Signal wird über die selbe Leitung gesendet für die man schon die Kabelgrundgebühr bezahlt.

Oder willst du mir jetzt sagen dass man für digital und HD ne neue Leitung bekommt? :nein: :winken:

Der Einwand hinkt gewaltig... aber nur mal so am rande.

Die Sender sagen, es gebe einen erhöhten Aufwand und geben diesen Aufwand weiter.

Dürfen sie gerne auch wenn es nicht stimmt, aber an die die dafür zuständig sind, beim Free TV sind das die Werbetreibenden und nicht die Zuschauer.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 11.10.2011, 02:21

Andreas W. hat geschrieben:Hallo,

keine Ahnung warum der Vergleich hinken sollte. Es ist richtig, es kommt alles über das selbe Kabel. Sicher liegen den Kosten aber auch Kalkulationen zugrunde. So gibt es einen Grundanschluss. Dieser kostet halt die Grundgebühr.

Möchte ich das Ganze aber nicht analog, sondern digital, so möchte ich ein höherwertiges Produkt. Also muss ich den Aufpreis für dieses höherwertige Produkt bezahlen. So kommt zur Grundgebühr halt ein Aufpreis.

HD wiederum ist wieder höherwertiger, also ist auch dazu ein Aufpreis fällig. Man beachte den Unterschied von doppelt und dreifach zahlen zu Aufpreis. Würde ich dreifach zahlen müssen, so wäre am Ende der dreifache Grundpreis fällig, was aber so nicht ist. Es werden immer Aufpreise verlangt.

Das wiederum hat auch einen gewissen Sinn. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit nur das höchstwertige Produkt anzubieten. Aber dann müssten absolut alle einen Aufpreis bezahlen, was sicherlich richtig Ärger geben würde. So lässt man dem Kunden die Wahl zu welchen Produkt er greifen möchte und dieser bezahlt dann den entsprechenden Betrag für seinen persönlichen Anspruch.

So schwer ist das doch gar nicht, wenn man nicht immer nur in eine Richtung blickt.

Gruß Andreas

Blockartefakte, eine bei manchen Sendern unterirdische Datenrate und Verschlüsselung des Signal was zu längeren Umschaltzeiten führt sind ein höherwertiges Produkt ?
Das sehe ich anders , analog läßt sich einfach , komfortabel überall nutzen und verursacht für den Kabelanbieter wesentlich weniger Kosten.

StefanG hat geschrieben: ...Ein Vorschlag an UM.

In Zukunft alle die Programme die analog und in Digtal-HD im Kabel sind, wenigstens im Digital-SD auf 'unverschlüsselt' umzustellen.

Dann wäre ich sofort auf Digital umgestellt und könnte auf das analoge Signal verzichten, die entsprechenden TVs sind vorhanden und 2 PVR würde ich dann ebefalls anschaffen, die lohnen aber nur für die ö.r. Sender nicht.

Mal sehen ob ich zukünftig ein sky ABO abschließen kann wenn es hier mit den HD Sendern ohne zwangsverkuppelung an eine UM ABO funktioniert.

ghost99 hat geschrieben:
Firefucker112 hat geschrieben:Wo gibt es denn da bitteschön einen Aufwand für digital?
Das Analoge, das digitale sowie das HD Signal wird über die selbe Leitung gesendet für die man schon die Kabelgrundgebühr bezahlt.
Oder willst du mir jetzt sagen dass man für digital und HD ne neue Leitung bekommt...

Und wieder wird mithilfe billigster Polemik Stimmung gemacht. Das Netz wurde bisher von 300 MHz auf 450 MHz auf 862 MHz aufgerüstet. (Fernsehen analog - Fernsehen digital - 3play).
Natürlich mussten bei den jeweiligen Netzausbauten Leitungen ausgewechselt und neu verlegt werden (Kabeltausch n/kx gegen q/kx gegen s/kx, Neuverlegung von Glasfaserleitungen und vieles mehr). Querschnitte passten nicht, die Leitungen waren zu lang, Dämpfungswerte nicht in Ordnung...und, und, und... Weiterhin war es ebenfalls erforderlich, passive und aktive Bauteile innerhalb des NOC, der Hubs und der VrP auszutauschen oder neu einzubauen.

Bei jeder Ausbaustufe reagierte das Netz empfindlicher.

Also, wenn man von all dem keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...

g.

Aber aus Eigeninteresse und auch nicht die Verkabelung bei den Kunden die das bezahlen sollen.
Abgesehen davon wurde deshalb bei uns vor wenigen Jahren die Grundgebühr um rund 50 % erhöht !

Welche Mehrleistung habe ich dafür erhalten ?
Mal überlegen ... gar keine , Private immer noch verschlüsselt und Basic HD kriege ich nicht einmal als 3 Play Kunde obwohl UM das behauptet.
Apropos Mischkalkulation und Ausbau, logisch das UM da investieren muß wenn man mit INTERNET und TELEFONIE Geld verdienen möchte !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 11.10.2011, 02:41

starchild-2006 hat geschrieben:Heute mit einem UM Mitarbeiter gesprochen und der wollte mir doch allen ernstes weißmachen das nach der freien Zeit der Pro Sieben HD, Sat 1 HD 31.1.2012 die Sender nur mit Allstars zu empfangen seien und demzufolge man mind. 15€ Mehrkosten hätte, nachdem ich Ihm sagte das dies sicherlich ein Fehler sei, da die anderen Kabelanbieter niemal soviel Geld für die Privaten HD Sender nehmen würde meinte er, das sind die anderen Kabelanbieter und nicht UM und versuchen sie mal in NRW oder Hessen so ohne weiteres einen anderen Kabelanbieter zu wählen (da hatte er allerdings recht :wut: ) und deshalb könne UM sich das erlauben die zum Allstars Paket zu nehmen und nur mit dem HD Paket zu buchen :wut:

Sorry das kann ja nur Bulshit sein, wer will denn 15€ mtl. für Allstars nur um die Privaten in HD sehen zu können, sorry wenn UM das durchzieht, sind die die allerletzten [zensiert]...... :wut:

Aber UM UM zwingt ja auch einen Allstars etc. auf um so super Sender zu sehen wie Bon Gusto etc,, gut möglich wärs :kratz: :wut:

Scheinbar herrscht bei UNITYMEDIA wieder echtes Chaos und die linke Hand weiß nicht was die Rechte Hand tut??

Und die Mitarbeiter sind unter aller Kanone und NICHT informiert.

Sorry aber gerade JETZT wo Sender wie die Privaten in HD kommen sollte man doch den Mitarbeitern geeignetes Material zur Verfügung stellen, damit die einen sagen können was die denn nach der kostenlosen Phase 31.1.2012 kosten werden, soviel sollte man doch schon mal wissen, wenn man die anbieten will :wand:

Also unglaublich dieses Unternehmen wer will denn die Katze im Sack kaufen,bzw. wenn man schon sich dazu entschließt die einzuspeisen, solle man sich wenigsterns Gedanken darüber machen wie die gebucht werden können und zumindest die ungefähren Kosten zur Hand haben und ggf. diese geringfügig erhöhen bei RTL HD etc., bzw. eigentlivh gehören die ja eh ins normale digital basic, weil man ja die Verschlüsselungsgebühr der Privaten daduch schon bezahlt :motz:

HALLOOOOOOOOOOOOO !

Immer noch nicht kapiert ?

Die Privaten in HD sind PAY TV und wären da genau im PAY TV Paket von UM richtig aufgehoben !

Andy2010 hat geschrieben: ....

Und was die Kosten angeht, Leute über Sat kosten die auch extra, warum sollten die bei UM umsonst sein ???
...

Das habe ich schon erklärt !

Astra HD+ vergleicht die Kosten , also die Servicepauschale mit der Kabelgebühr !

DIE ZAHLST DU ABER SCHON !

Also warum sollten sie NOCHMAL EXTRA kosten ?

PS: Du entscheidest zwar selbst ob du die Privaten abonnierst oder nicht, aber bezahlen mußt du sie in jedem Fall im Supermarkt, auch wenn du sie gar nicht sehen kannst und das ist die Sauerei dabei ( gilt auch für SAT ).
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andy2010 » 11.10.2011, 03:14

DianaOwnz hat geschrieben:Astra HD+ vergleicht die Kosten , also die Servicepauschale mit der Kabelgebühr !

DIE ZAHLST DU ABER SCHON !

Also warum sollten sie NOCHMAL EXTRA kosten ?

PS: Du entscheidest zwar selbst ob du die Privaten abonnierst oder nicht, aber bezahlen mußt du sie in jedem Fall im Supermarkt, auch wenn du sie gar nicht sehen kannst und das ist die Sauerei dabei ( gilt auch für SAT ).

Gut das man Doppelt und auch Dreifach zahlt seh ich ja ein.
Aber wiederrum ist HD ja auch ne ganze Ecke besser ob jetzt hochskaliert oder nicht sei mal dahin gestellt, hin und wieder wird ja auch was in wirklichen HD gesendet, mit welcher Bitrate das dann passiert ist nen anderes Thema.
Was Analog und Digital angeht da denke ich auch das man die Digital Gebühr von 3,90€ fallen lassen könnte, man zahlt ja schon die 16,90 oder 17,90€ Kabelgebühr.
Aber ich bezweifel das man diese den Kunden erlässt.

Das mit den Supermarkt kann man halten wie nen Dachdecker, es gibt schon ewig und 3 Tage Werbung auch schon vor 20-30 Jahren und länger.
Das wird sich auch nicht ändern das RTL beispielsweise keine Lebensmittelwerbung mehr macht, und man demnach im Supermarkt noch mal zahlt ist mir eigentlich vollkommen schnuppe die Preise waren immer die selben.
Und das alles teurer wird liegt an unseren tollen Staat.

Man zahlt eh als Otto normal Verbraucher überall drauf:
Benzin,Lebensmittel etc überall Mehrwertsteuer und selbst Lohn/Gehalt wird versteuert.
Man bedenke mal das man Lohnsteuer zahlen muss, was eigentlich vollkommender Schwachsinn ist, warum soll ich eine Lohnsteuer zahlen ?
Ich geh doch Arbeiten nicht der Staat.

Naja ist jetzt auch zu Offtopic drum lass ich das mal sein, aber das ich im Supermarkt wohl mit drauf zahle ist nicht zuvermeiden das war und wird immer so sein !
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 11.10.2011, 06:50

Andy2010 hat geschrieben:Naja ist jetzt auch zu Offtopic drum lass ich das mal sein, !

Das ist der beste Satz an deinem Statement :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon HessenChris » 11.10.2011, 09:46

KabelBW bietet die privaten HD-Sender RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, SPORT1 HD, PRO7 HD, KABEL EINS HD, SAT.1 HD, sowie SIXX HD als Programmpaket "MeinTV HD Plus" zum monatlichen Preis von 3,90 € an. Man muss im Gegensatz zu UM also kein anderes TV Paket dazubuchen. Allerdings ist es bei KabelBW noch nicht möglich, über ein CA-Modul zu empfangen, man muss also einen HD-Receiver bzw. HD-Recorder dazubuchen. Bisher habe ich ein Alpha-Crypt-Modul, worüber ich mit meiner UM01-Karte problemlos mein TV Plus Paket (altes Paket) empfangen kann. UM setzt zum Empfang der HD-Kanäle allerdings das HD-Modul von UM (4,- € mtl.) bzw. den HD-Recorder von UM voraus, außerdem muß eine neue UM02-Karte zum Einsatz kommen. Und auf mein altes TV Plus Paket bekomme ich auch keine HD-Sender freigeschaltet, es muss also mindestens TV Highlights oder halt TV Allstars abonniert sein. Bleibt abzuwarten, was für die neuen drei privaten HD-Sender, die ab November empfangbar sind abonniert sein muss, oder ob man diese wie bei KabelBW auch einzeln buchen kann, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Mein Alpha-Crypt-Modul hat mich letztes Jahr ganze 119,- € gekostet. Deshalb überlege ich, ob ich wirklich auf das Angebot von UM eingehen soll und mir das HD-Modul von UM zulegen soll.
Zuletzt geändert von HessenChris am 11.10.2011, 10:35, insgesamt 6-mal geändert.
HessenChris

Beitragvon Intoxication » 11.10.2011, 09:47

Wartet doch einfach ab, was ab Januar passiert. Bis dahin ist alles andere eh nur Spekulatius...
Intoxication

Beitragvon Jens_NRW » 11.10.2011, 09:56

Bartolas hat geschrieben:Jens aus Gewinnen wird gar nichts bezahlt außer die Geselschafter. Und ausserdem wer nur analog nutzt zahlt auch nichts extra.

Und das findest du vollkommen korrekt und legitim? Das die Gewinne NUR an die Gesellschafter, nicht aber für den Erhalt und die Erneurung der Infrastruktur gehen? Also ich bin schon der Meinung, das die Gewinne, welche dadurch erzielt werden, dass ich für ein Produkt bezahle AUCH dafür genutzt werden, und nicht bei Erneuerung nochmal ein Zuschlag oben drauf kommt, denn das muss ja bezahlt werden. Und die ach so armen Gesellschafter dürfen ja schließlich nicht mit weniger in der Tasche nach Hause gehen.
Wenn ich über hohe oder ungerechte Preise jammer, dann deshalb weil ich selber weiß, dass heutzutage genau dies leider der Fall ist, und ich auch keine Chance sehe daran was zu ändern. Zumal, egal in welchem Wirtschaftszweig, es einfach zu viele Endkunden gibt, die entweder genug Geld haben, oder denen es einfach egal ist WIE sie es sich leisten können, hauptsache bezahlen. Nicht drüber nachdenken, der Preis scheint schon korrekt zu sein.
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 11.10.2011, 14:44

Andy2010 hat geschrieben:Aber an UM's stelle würd ich die Privaten auch als einzelnes zusätzliches Paket anbieten, wäre halt Kundenfreundlicher.

Sagen wir es mal so, nicht wirklich in ein extra Paket, sondern erstmalig Digital TV BASIC HD aus dem Inoffizielen Bereich rauszuholen und als solches zu vermarkten.

Das Paket eben, wo diese uminöse Servus TV HD drinnen ist.

Allerdings wer das schon hat, aber nicht unter dieser Bezeichnung, was mit denen.

Ich denke bei den darf man das nicht teurer machen oder nur ganzganz wenig > weniger als 50Cent teurer.

Am Besten so, das noch ältere Kunden das auch Buchen können...was freilich dem Gedanken widerspricht das zukünftige UM HD Sender immer auch eine UM HD HW benötigen.

Eigentlich totaler Schwachsinn, wenn man mal in eine FS Markt die FS Abteilung geht.

Jeder, wirklich jeder, aktuelle Flach FS Geräte hat DVB-C und einen CI Slot (CI+ meistens -> naja) drinnen.

Da kann man sich doch vorstellen, das in den Dingern auch andere CAM als die von UM funzen.

Warum also erst Müllmässig ein solches bei UM ordern um es am selben Tag in die Tonne zu drücken?
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 11.10.2011, 14:52

HessenChris hat geschrieben:Bisher habe ich ein Alpha-Crypt-Modul, worüber ich mit meiner UM01-Karte problemlos mein TV Plus Paket (altes Paket) empfangen kann. UM setzt zum Empfang der HD-Kanäle allerdings das HD-Modul von UM (4,- € mtl.) bzw. den HD-Recorder von UM voraus, außerdem muß eine neue UM02-Karte zum Einsatz kommen.

Diese UM02 Karte geht vermutlich auch noch in dem AC Classic.

Der Pferdefuss kann sein, das wenn man das UM HD CI+ Modul hat, das dieses zwigend irgendwann einem Kartentausch ausgesetzt sein wird.

Auch wenn das Ding in der Schublade liegt.

Es kann weiterhin sein, das eine solche zukünftige Smardcard nicht mehr in dem AC Classic und nur noch in dem UM HD CI+ Modul funktiniert.

Somit wird das Gängeln von UM hart in dem Falle eingeführt.

Da sicher ist, das FS Geräte mit zB PVR Funktion die mit CI+ Modul entschlüsseln, das Aufnahmesperr Flag und das Spulverbot Flag auf jedenfall auswerten.

Mit anderen Worten, behalte auf jedenfall die UM01 Karte.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia