- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon StefanG » 07.10.2011, 17:20

Bruzzel hat geschrieben:Und was Kino HD betrifft: Jeder kann sich den HD Film bestellen, es wird nicht geprüft, ob HD Hardware vorhanden ist.
Im ungünstigsten Fall könnte auch jemand versehentlich den HD Film bestellen und kann ihn dann mangels kompatibler Hardware nicht sehen..

Bei uns ist der ungüstige Fall nicht eingetreten.

Also kann ich klar sagen unsere HW ist HD und UM Verschlüsselungkompatibel ohne das diese HW von UM stammt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon backslash » 07.10.2011, 17:43

brendy hat geschrieben:Habt ihrs mal langsam ? Oo

Ich denke auch, besonders Intoxication als UM-Mitarbeiter sollte sich ein kleines bisschen Zurückhaltung auferlegen, denn er repräsentiert ganz offensichtlich die Firma, deren Kunden wir alle sind. Klar muss er sich nicht alles gefallen lassen und das ist hier auch ein "inoffizielles" Forum, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Bruzzel hat geschrieben:Also ich bin kein UM Mitarbeiter..
Ich will auch nicht behaupten, dass mein Umgang mit Pay-TV Repräsentativ wäre...
Aber ich habe den HD-Recorder im Wohnzimmer stehen, die Smartcard habe ich da noch nie rausgenommen.
Wenn die also verheiratet werden, wird mich das nicht einschränken.
Ich habe kein Sky, die "fehlenden" HD Sender fehlen mir nicht.
Die privaten werbefinanzierten interessieren mich nicht, ein kostenpflichtiges HD Angebot für diese Sender interessiert mich ebenso nicht.

Jetzt mal die Frage an die Kritiker:
Was glaubt Ihr, welcher Typ Fernsehgucker wird wohl häufiger vorkommen?

Ich persönlich glaube, dass "Ihr" da in der Minderheit seid.
Typus richtung Nerd, technikaffin, mit allen möglichen Pay-TV Abbonements, teurer selbstgekaufter Dreamboxen, Wechsel der Smartcard vom Wohnzimmergerät, zu Schlafzimmergerät, zu Badezimmergerät, Garagengerät wasweisich..

Bruzzel, ich bin ganz bei dir!

In meiner Favoriten-Senderliste befinden sich 20 Sender - darunter sogar drei in HD (Erste, ZDF, arte). Mehr brauche ich nicht. Die Qualität der gängigen Privatsender (RTL, SAT1, PRO7, Vox) reicht mir in SD zum Anschauen einiger Doku-Serien völlig aus. Wenn die privaten in HD was kosten, buche ich das nicht, weil das für mich uninteressant ist - nicht zuletzt auch wegen der fehlenden Möglichkeit, bei Aufnahmen Werbung vorzuspulen. Ich brauche auch kein Sky (wie sicherlich >90% aller Fern-Seher auch) und somit ist es mir völlig schnuppe, ob die auch in HD eingespeist werden. Wenn ich einen Kinofilm in HD zeitig im TV sehen will, dann leih ich mir ne BD (wobei ein Film inhaltlich auch nicht dadurch schlechter wird, dass ich ihn von ner DVD (mit Hochrechnung auf HD!) schaue).
Bild Bild
backslash
Kabelneuling

Beitragvon CarNie » 07.10.2011, 19:49

backslash hat geschrieben:
brendy hat geschrieben:Habt ihrs mal langsam ? Oo

Ich denke auch, besonders Intoxication als UM-Mitarbeiter sollte sich ein kleines bisschen Zurückhaltung auferlegen, denn er repräsentiert ganz offensichtlich die Firma, deren Kunden wir alle sind. Klar muss er sich nicht alles gefallen lassen und das ist hier auch ein "inoffizielles" Forum, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Ich will auch nicht behaupten, dass mein Umgang mit Pay-TV Repräsentativ wäre...
Aber ich habe den HD-Recorder im Wohnzimmer stehen, die Smartcard habe ich da noch nie rausgenommen.
Die privaten werbefinanzierten interessieren mich nicht, ein kostenpflichtiges HD Angebot für diese Sender interessiert mich ebenso nicht.

Typus richtung Nerd, technikaffin, mit allen möglichen Pay-TV Abbonements, teurer selbstgekaufter Dreamboxen, Wechsel der Smartcard vom Wohnzimmergerät, zu Schlafzimmergerät, zu Badezimmergerät, Garagengerät wasweisich..

Bruzzel, ich bin ganz bei dir!

In meiner Favoriten-Senderliste befinden sich 20 Sender - darunter sogar drei in HD (Erste, ZDF, arte). Mehr brauche ich nicht. Die Qualität der gängigen Privatsender (RTL, SAT1, PRO7, Vox) reicht mir in SD zum Anschauen einiger Doku-Serien völlig aus. Wenn die privaten in HD was kosten, buche ich das nicht, weil das für mich uninteressant ist - nicht zuletzt auch wegen der fehlenden Möglichkeit, bei Aufnahmen Werbung vorzuspulen. Ich brauche auch kein Sky (wie sicherlich >90% aller Fern-Seher auch) und somit ist es mir völlig schnuppe, ob die auch in HD eingespeist werden. Wenn ich einen Kinofilm in HD zeitig im TV sehen will, dann leih ich mir ne BD (wobei ein Film inhaltlich auch nicht dadurch schlechter wird, dass ich ihn von ner DVD (mit Hochrechnung auf HD!) schaue).

Dem ist von meiner Seite in ALLEN Punkten nichts hinzu zufügen.
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt

Beitragvon Jens_NRW » 07.10.2011, 19:55

Also ich bin fast ausnahmslos bei meinen Vorrednern, mit einer Ausnahme und zwar Sky. Ob das wirklich >90% der Fern-Seher nicht brauchen lass ich mal offen im Raum stehen, die meisten die sich Sky holen tun dies wegen Fussball und sonstigem Sport und das man sich da vielleicht ärgert nur einen Sport-Kanal in HD zu empfangen kann man evtl. ein wenig nachvollziehen. Den Rest von Sky den braucht aber wahrscheinlich wirklich <90% der Fern-Seher nicht.
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon Coupe1932 » 07.10.2011, 20:18

Sehe ich auch so. Habe zwar das HD zusatzpaket aber die Privaten in HD brauch ich auch nicht. Schaue halt gerne Dokus( ich meine richtige Dokus, nicht den RTl verdummungs mist) und die laufen auf Arte NG und den ARD und ZDF Programmen. Die "Blockbuster" auf den Privaten habe ich wenn sie da laufen schon längst auf BR gesehen oder mir gekauft und schaue sie mir ohne die Nervige Werbung und Einblendungen an.
Aber es Ist doch jeden seine eigene Entscheidung was er schaut und welche Kosten er dafür in Kauf nimmt. Das was ich jetzt Bezahle ist für mich ok und ich würde für Vernünftige Programme noch was drauf legen aber die müssen halt erstmal kommen.
Und wenn es immer heist hier in Deutschland wäre es so teuer Kabel in HD zu schauen sollte mal einen Blick in das Ausland werfen.
In den USA gibt es doch schon einige HD Sender doch kosten die auch gutes Geld. Meine Schwester die dort Lebt zahlt dort für ihre Abbonierten Sender monatlich auch zwischen 50 und 70$.
Coupe1932
Kabelneuling

Beitragvon surfkiller20 » 07.10.2011, 21:06

Intoxication hat geschrieben:Grüß mir die Vögel wenn du zurück auf den Baum gestiegen bist :zwinker:

So geschehen! :bäh: :winken:

Ich weiß immer noch nicht was daran verwerflich ist, den Vertrag zu Kündigen wenn das
Gesamtpaket einem nicht passt?
Wie soll man als Verbraucher sonst reagieren?

Aber viele beißen lieber in den sauren Apfel und schlucken jede bittere Pille
und heulen die Foren voll.

Nägel mit Köpfen machen!

MfG
Surfkiller20
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 07.10.2011, 23:33

Jens_NRW hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:?
Also nur analog ?

Wenn du digital schaust zahlst du nämlich schon DREIMAL !

1. Kabelgebühr
2. Digitale Privatsendergebühr für EIN TV Gerät
3. Im Supermarkt

Mal freundlich nachfrag: Wieso im Supermarkt? Da komm ich noch nicht ganz mit, oder es liegt an der Uhrzeit :-)

Die Privatsender finanzieren sich durch Werbung, d.h. das Firmen die ihre Produkte dort bewerben den Sendern Geld für das Senden der Spots bezahlen.
Firmen die das machen holen sich das Geld das sie an die Privaten bezahlen aber natürlich vom Verbraucher wieder. und zwar über den Produktpreis.
Der enthält nämlich nicht nur die Herstlleungskosten sondern selbstverständlich auch einen Anteil der Summe mit der die Werbespots bei den Privaten bezahlt werden.

Wenn du also irgendeine Ware kaufst die bei Privatsendern beworben wird zahlst du dafür ;)

Ich hoffe mal du hast bisher nicht gedacht das du die Privaten umsonst oder kostenlos sehen könntest.
Auch die brauchen Geld um zu senden und das holen sie sich genau wie die ö.r. Sender bei dir.

Nichts für ungut
Gruß Bruzzel

Der Typ Fernsehgucker der KEIN Pay TV Abo hat ist der der am Häufigsten vorkommt, von daher kann ich mir auch nicht vorstellen das die Privatsender mit ihrem Pay TV Versuch Erfolg haben werden ;)
Außerdem äußern sich hier viele das sie nicht sonderlich am Privatfernsehen interessiert sind , ich dachte bisher immer ich bin da in einer totalen Minderheit weil ich auf gar keinen Fall für die Privaten 3-fach oder für HD gar 4-fach bezahlen würde.

janhh20 hat geschrieben:
Schröder hat geschrieben:Und warum zahlst du nur einmal?

Die Analogenkabel gebühren zahlt jeder entweder zahlst du es selbst an UM oder über die Nebenkosten bei deinem Vermieter.

Ich zahle den Kabelanschluß und da ist die Gebühr für die Smartcard schon dabei. Da ist also nichts mit analogem Anschluß plus Digitalgebühr.

Da gilt aber nur solange du nur ein einziges TV oder Aufnahmegerät besitzt ;)

Das dürfte also nicht der typische deutsche TV Zuschauer sein um den es sich da bei dir handelt ;)
Ich schaue daher ja meistens analog da die 3-Play Smartcard zu 99 % immer im großen TV im Wohnzimmer steckt ich mich aber häufiger im Arbeitszimmer aufhalte.
Warum ich die Karte nicht tausche ?
Ganz einfach Wohnzimmer 55 Zoll analoges Bild grausam , hier 32 Zoll analoges Bild zu ertragen.
Da ich eh extrem selten die Privaten ohne HDD Recorder schaue ( der Werbeterror ist unerträglich ),reicht da das analoge Signal und die ö.r. Sender habe ich ja in digitaler Qualität.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 07.10.2011, 23:59

Bruzzel hat geschrieben:...Das Kabel gehört UM, haben sie mal gekauft.
...

Ja und ich habe es wie viele andere Bürger auch bezahlt, komisch beim Zwangsabkauf durch UM habe ich aber gar kein Geld erhalten ?

Das soll bedeuten das UM auch ein Verpflichtung gegenüber den Kunden hat, denk mal drüber nach !

Wenn bei UM keine Restriktionen kommen würden darf man das als Wunder bezeichnen , die gibt es nämlich bei ALLEN anderen Anbietern des Privat Pay TV in HD auch.
Ich denke also das man schon darüber meckern darf denn UM gängelt ja schon beim SD Empfang , beim HD Empfang werden sie da sicherlich noch eine Schüppe drauflegen.

Mit sky kannst du das auch nicht vergleichen denn sky bezahlst du nicht durch deine Kabelgebühr und auch nicht im Supermarkt, jedenfalls nur in homöopatische Dosen da es bei sky extrem wenig Werbung gibt.

Über DVB-t schauen übrigens nicht die meisten sondern nur eine extreme Minderheit die sich so um 5 % bewegt.

Natürlich zockt UM ab, digitales TV ist bei UM teures Pay TV , sag mir mal wozu man ein Kabelgebühr zahlen soll wenn man dafür nur die ö.r. Sender zu sehen bekommt und beim digitalem Empfang für jedes weitere Empfangsgerät 4-5 Euro zahlen soll, für Sender die es auf SAT ohne Aufpreis gibt ? Also ich nenne so etwas Abzocke, mit Betrug hat das allerdings nichts zu tun.

Abschließend auch für dich noch einmal, die Privaten haben weder Pay TV Senderechte noch haben sie eine Sendelizenz für Pay TV !

Intoxication hat geschrieben: ...

Noch Fragen bzgl. Umsätzen? :D

Ja , wo stehen da die Zahlen zu dem was StefanG gesagt hat , nämlich das ohne die Gängelungen mehr Umsatz vorhanden wäre.

Intoxication hat geschrieben:Zurück zum Thema...

Die neuen Kanäle werden voraussichtlich zum 15.11.11 eingespeist und sind zunächst bis zum 31.12.11 frei empfangbar unter genannten Voraussetzungen.

Ja , die sind nur für Pay TV HD Kunden frei empfangbar, schon klar.

Intoxication hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:[...]

PM sind Irrelevant. Die dort zugesagte Freischaltung kann nicht getätigt werden.[...]

Die Kanäle ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Servus HD und Sport1 HD sind im Grundpaket mit HD-Box und/oder HD-Modul frei geschaltet. Dazu bedarf es weder dem Highlights noch dem Allstars Paket. Das zum Empfang und zur Freischaltung aller 5 Basiskanäle eine HD-Hardware mit ensprechender SC nötig ist, versteht sich logischerweise von selbst.

Mit dem digitalen Basis-TV-Angebot von Unitymedia kommen bereits über 70 TV- und Radio- sowie 5 HDTV-Sender ins Haus. Darüber hinaus stehen zusätzlich verschiedene digitale Programmpakete zur Auswahl – auf Wunsch sogar in HD-Qualität.Alle Unitymedia Digital-TV-Kundenerhalten zudem Zugang zu „Kino auf Abruf“ mit monatlich wechselnden Film-Highlights. Das analoge Programmangebot mit bis zu 36 Sendern ist weiterhin zu jeder Zeit verfügbar

SO :

Bei mir ist HD Hardware vorhanden, sonst würde ich ja gar keine HD Programme empfangen können, ebenso das digitale Basis TV Angebot. Ich empfange aber nur DREI HD Sender , die beiden anderen sind verschlüsselt und NICHT freigeschaltet.

Diese Pressemittleilung ist ein GROSSE LÜGE !
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 08.10.2011, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon backslash » 08.10.2011, 00:09

Jens_NRW hat geschrieben:Also ich bin fast ausnahmslos bei meinen Vorrednern, mit einer Ausnahme und zwar Sky. Ob das wirklich >90% der Fern-Seher nicht brauchen lass ich mal offen im Raum stehen

Also ich hab' jetzt mal die (aufgerundet) 3 Mio. Sky-Abonnenten genommen und sie 35 Mio. Fernseh-Haushalten gegenübergestellt - das sind ja mal weniger als 10%. Meinst du, dass die Anzahl der Abonnenten wesentlich steigt, wenn UM mehr Sky HD-Kanäle einspeist?
Bild Bild
backslash
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 08.10.2011, 00:19

Bruzzel hat geschrieben:...
In jedem Katalog und Prospekt ist zu lesen: "Änderungen und Irrtümer vorbehalten", warum sollte denn ein Irrtum bei einer Pressemitteilung, nämlich der, dass Sport1HD und ServusHD nicht wie verkündet im Basic Paket, sondern im Digital TV Highlights Paket enthalten sind, rechtsverbindlich sein?
Was soll denn da der Support anderes sagen?

....

Vollkommen richtig, WARUM aber wird dann dieser FEHLER der dort seit APRIL SCHON sein Unwesen treibt nmicht korrigiert ?

Diese Mittleilung grenzt aus meiner Sicht an Betrug wenn dort weiterhin diese Lüge mit den 5 HD Sendern verbreitet wird !

Damit werden potentielle Kunden in die Falle gelockt.

Meiner Mutter wurden bei Vertragabschluß im UM Shop auch 3 Monate HD Highlights Sender zugesagt, ware ebenfalls gelogen, nach Vertragsabschluß per Hotline wurde dann die Freischaltung verweigert.

Man kann also nur JEDEM raten sich Versprechungen von UM unbedingt schriftlich geben zu lassen sonst wird man von UM verarscht !

surfkiller20 hat geschrieben: ...Überall soll und muss man bei Kabelfernsehen extra bezahlen.
Bei Sat ist dies bisher nur bei "echten" Pay-Tv der Fall gewesen.
Man versucht jetzt den "HD Hype" dazu zu nutzen das lukrative Kabelmodell
auch auf Sat zu übertragen.

Ich werde darauf verzichten!

MfG
Surfkiller20

Nöö. bei Kabel Baden Würtemberg zahlt man bei den zu analog identischen Sendern NICHT doppelt, von daher ist die Digitalisierungsquote bei denen auch am Höchsten ;)

Um hat halt genug Kapazitäten, da kann man das analoge Kabelsignal nie abschalten ohne das die Kunden sonst in Scharen davonlaufen.

Intoxication hat geschrieben:Grüß mir die Vögel wenn du zurück auf den Baum gestiegen bist :zwinker:

Und du deine Pfleger und die sollen dir beim nächsten Freigang ein anderes Kraut zum Rauchen mitgeben.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia