- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon DianaOwnz » 06.10.2011, 19:28

Jens_NRW hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
Jens_NRW hat geschrieben:Das verstehst du falsch, ich hab schon die Wahl, allerdings zwischen UM, IPTV oder DVB-T. :-)
Da die Telekom anfang des Jahres unsere Straße auf VDSL 50 umgestellt hat würde es dort ja gehen, wenn ich nicht noch in einem 10 monatigen UM Vertrag fest sitzen würde.

Das kannst du UM aber nun wirklich nicht zum Vorwurf machen das du da selbst einen Vertrag abgeschlossen hast.

Ich an deiner Stelle wäre froh wenn du da überhaupt raus kommst, so ein Glück hat nämlich kaum jemand, normalerweise muß man immer die Kabelgebühren bezahlen, dafür kriegt man dann analoges TV und ö.r. Sender in digitaler Qualität oder eben einen Digitalanschluß mit dem man ein einziges TV Gerät versorgen kann.
Bei mehr Bedarf wird es dann richtig teuer.

Ich mach denen auch nicht zum Vorwurf, das ich den Vertrag abgeschlossen habe, da mach ich wie erwähnt dem Gesetzgeber den Vorwurf, dass ich den abschließen musste, wegen dem legalen Sat-Anlagen Verbot in Miets- und Genossenschaftswohnungen.

Raus lassen müssen sie mich schon, da es sich um ein Einzelnutzervertrag handelt und ich nicht verpflichtet bin Kabel zu nutzen und darüber TV zu empfangen. Haben 2 Fälle bei uns im Haus, da wurde die Dose dann still gelegt. Aber nutzen MUSS ich sie nicht.

Wernn dein Balkon zur richtigen Seite zeigt und du eine SAT Schüssel nicht fest installierst darf die das niemand verbieten, vor allem da es SAT Schüsseln gibt die nicht einmal als solche zu erkennen sind.

Mein Balkon geht leider zur falschen Seite sonst würde ich solch eine Lösung nutzen und ich muß auf jeden Fall UM weiter Geld überweisen solange unser Vertrag nicht gekündigt wird.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jens_NRW » 06.10.2011, 19:32

Von der Seele reden ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung, mag sein das es so rüber kommt, ja, aber andererseits versucht man auch immer gleichgesinnte zu finden, um sich gemeinsam dagegen stark zu machen. Einer alleine kann leider selten etwas erreichen, gerade wenn es um solch politische Themen geht, aber auch für diese Diskussion befinden wir uns wieder im Falschen Forum, oder zumindest im falschen Thread.
Nur bitte, wenn ich nirgends diese Meinung kund tun darf, ohne das man mir unterstellt ich würde nur meinen Kummer von der Seele reden, wie soll sich dann bitte schön IRGENDETWAS an dem, was wahrscheinlich oder evtl. vielen gegen den Strich geht ändern? Zu Hause im Wohnzimmer mit 2 Mann diskutieren bringt und ändert leider nix. Alleine auf die Straße, da lacht der Rest und mehr passiert nicht. Irgendwie muss man doch die Leute zusammen bekommen. Auch wenn dies das falsche Forum und auch der falsche Thread ist, zugegeben, aber es passte gerade in die "reden" der Vorposter.
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon Jens_NRW » 06.10.2011, 19:36

DianaOwnz hat geschrieben:Wernn dein Balkon zur richtigen Seite zeigt und du eine SAT Schüssel nicht fest installierst darf die das niemand verbieten, vor allem da es SAT Schüsseln gibt die nicht einmal als solche zu erkennen sind.

Mein Balkon geht leider zur falschen Seite sonst würde ich solch eine Lösung nutzen und ich muß auf jeden Fall UM weiter Geld überweisen solange unser Vertrag nicht gekündigt wird.

Also in unserem Vertrag ist die Rede vom Verbot betreffend der "Installation" jeglicher Antennen ob an Hauswand oder Balkon, also selbst die neuerdings zum Teil hochgejubelten Flachantennen die kaum als solche sichtbar sind. Müsste mir dafür eine Sondergenehmigung holen, ob dies juristisch korrekt ist bin ich mir nicht sicher, meine aber schon. Aber extra zum Anwalt zum prüfen?
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon Andreas W. » 06.10.2011, 19:39

Hallo Jens,

verstehe das bitte nicht falsch. Ich möchte Dir gar keinen Vorwurf machen. Am Ende bist Du ja eher auf einen rollenden Zug aufgesprungen. Du fährst diesen Zug ja nicht. Das machen andere. Vielleicht sollte man sich aber selber mal hinterfragen ob es sinnig ist auf diesen Zug aufzuspringen um sich mehr oder weniger mit zum Horst zu machen. Einige, und damit meine ich nicht Dich, sollten sich vielleicht nicht wichtiger sehen als sie sind. Nicht wer am lautesten brullt hat recht :smile:

Gruß Andreas
Andreas W.
Kabelneuling

Beitragvon Jens_NRW » 06.10.2011, 19:53

Ich nehms dir nicht böse, aber hier wurd grad schön diskutiert da dacht ich "hauste" mal zwischen :-)
Und wenn ich mein Ärger mit UM hier posten würde, ich glaub ich würd ne ganze Seite füllen, angefange im Shop in Dortmund aufhörend bei der Hotline und die einzigen die n Kompliment bekommen würden, wäre die Twitter-Redaktion, aber ich drifte schon wieder ab...
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 06.10.2011, 20:24

Jens_NRW hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Wernn dein Balkon zur richtigen Seite zeigt und du eine SAT Schüssel nicht fest installierst darf die das niemand verbieten, vor allem da es SAT Schüsseln gibt die nicht einmal als solche zu erkennen sind.

Also in unserem Vertrag ist die Rede vom Verbot betreffend der "Installation" jeglicher Antennen ob an Hauswand oder Balkon, also selbst die neuerdings zum Teil hochgejubelten Flachantennen die kaum als solche sichtbar sind. Müsste mir dafür eine Sondergenehmigung holen, ob dies juristisch korrekt ist bin ich mir nicht sicher, meine aber schon. Aber extra zum Anwalt zum prüfen?

OK, du darfst somit keine SAT Schüssel fest am Gebäuse montieren, es spricht allerdings laut deinem Mietvertrag nichts dagegen wenn du dir eine Schüssel an einer Art Sonnnenschirmständer montierst, oder gar eine wählst die vollkommen unsichtbar in einem Stuhl untergebracht ist.

Diese Lösung hier würde nicht einmal jemand bemerken.
http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/techni ... -1169.html
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andy2010 » 06.10.2011, 20:30

Man hier ist ja was los :D

Aber ich wollte meine Meinung auch mal erläutern.

Und zwar bin ich eigentlich ein zufriedener UM Kunde, klar ist es enttäuschend wenn man sieht das andere Kabel Anbieter schon weiter sind.
Was Telefon + Internet angeht kann man sich im prinzip wirklich nicht bescheren da ist UM weiter als jeder DSL anbieter, wo man noch dazu sagen kann,
das bei UM auch die bestellte Geschwindigkeit voll ankommt.
Nicht wie bei DSL wo Verteiler,Kabeldurchschnitt etc ne Rolle spielt !
Aber das nur mal so am Rande.

Klar ist das UM in Sachen TV einiges noch tun muss gerade wo es hier jetzt um HD-Sender geht.
Was man hier aber wiederrum ebenfalls berücksichtigen muss ist, das UM seit mitte letzten Jahres doch schon einige veränderungen eingeleitet hat.
(zurzeit 18 HD Sender eingeführt hat und natürlich die HD-Box die zum HD Recorder wurde)

Ich finde das ist in der Zeit doch schon nicht wenig was UM gebracht hat.
Klar hat es gedauert bis es zum Update kam (Recorderfunktion) und auch das 2te Update hat gedauert bis es aufgespielt wurde.
Und jetzt kündigt UM ja schon die nächsten 3 HD Sender (Pro7,Sat1,Kabel1) an und die sind ja für einige Monate KOSTENLOS !

Und gerade weil man noch garnichts weiss was UM vor hat was die Kosten angeht, bringt das meckern eben mal überhaupt NICHTS !
Was natürlich klar ist das die Sender hinterher was kosten werden, das ist mir auch jetzt schon durchaus bewusst, aber UM wird 100% nicht für 3 Private HD Sender 3Euro oderso verlangen.
Das wäre ja totaler bullshit, ich denke eher das ein Aufpreis kommen wird, wenn die restlichen Privaten in HD bei UM eingespeisst wird (RTL HD usw...) dann kann man davon ausgehen das ein
Aufpreis fällig wird.
Ist aber auch nicht gerade Ungerecht, die Sat Kunden bezahlen doch selbst für HD+ also warum sollte das bei UM umsonst sein ?
Den mit Sat fährt man auch nicht soviel besser oder ?
Man zahlt doch dort ebenfalls für RTL, Pro in HD extra oben drauf.
Und wenn Sat das macht, müsste UM ja dumm sein es ebenfalls nicht zumachen.

Aber hier werden denke ich auch mal die Programm Pakete neu angepasst.
Wünschen würd ich mir ja so nen Paket wie Allstars + HD wo wirklich alle Sender drin sind für einen Preis halt.
Wobei ich ehrlich sagen muss das 24 Euro Allstars + HD + HD Recorder doch schon ne Stolze Summe sind nur fürs TV.
Oder UM macht halt mehr Programm Pakete man muss abwarten was UM genau vor hat.

Also bitte lehnt euch zurück und seht die Sache erstmal ein bisschen entspannter sind noch knappe 3 Monate bis zum Jahreswechsel,
und ich habs so im Gefühl als ob es bis dahin noch so einpaar änderungen geben wird (vielleicht ja auch die SKY HD Sender) zu mindestens hoffe ich darauf.
Und wie gesagt die 3 neuen HD Sender sind ja auch erstmal für einpaar Monate kostenlos, ich denke mal solange bis der rest dazu kommt, wäre halt logisch.
Und danach sieht man weiter und wer meint den mist brauch ich nicht, der lässt es eben man wird ja nicht zum Abo gezwungen, das entscheidet ja jeder für sich selbst !

PS: Ich weiss jetzt nicht mehr wer es war aber mir ging auf den letzten seiten dieses ständige UGM total auf die Nerven.
Nur weil man UGM (Unity Gurken Media) schreibt, ändert sich ja nichts, und ist zudem völlig unangebracht sowas.

PS 2:
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern für sich behalten :naughty:

Gruss Andy
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling

Beitragvon Jens_NRW » 06.10.2011, 20:34

Also mit anbringen an Balkon bin ich und auch der Rest meiner Familie davon ausgegangen, das auch das "simple" aufstellen auf dem Balkon untersagt werden kann, selbst im Falle von Flachantennen, aber gut, ich lerne gerne dazu, gerade in diesem Falle :-)
Danke für den Link, der Stuhl wäre bei gutem Empfang ne Alternative
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 06.10.2011, 20:41

Andy2010 hat geschrieben:Man hier ist ja was los :D

Aber ich wollte meine Meinung auch mal erläutern.

Und zwar bin ich eigentlich ein zufriedener UM Kunde, klar ist es enttäuschend wenn man sieht das andere Kabel Anbieter schon weiter sind.
Was Telefon + Internet angeht kann man sich im prinzip wirklich nicht bescheren da ist UM weiter als jeder DSL anbieter, wo man noch dazu sagen kann,
das bei UM auch die bestellte Geschwindigkeit voll ankommt.
Nicht wie bei DSL wo Verteiler,Kabeldurchschnitt etc ne Rolle spielt !
Aber das nur mal so am Rande.

Klar ist das UM in Sachen TV einiges noch tun muss gerade wo es hier jetzt um HD-Sender geht.
Was man hier aber wiederrum ebenfalls berücksichtigen muss ist, das UM seit mitte letzten Jahres doch schon einige veränderungen eingeleitet hat.
(zurzeit 18 HD Sender eingeführt hat und natürlich die HD-Box die zum HD Recorder wurde)

Ich finde das ist in der Zeit doch schon nicht wenig was UM gebracht hat.
Klar hat es gedauert bis es zum Update kam (Recorderfunktion) und auch das 2te Update hat gedauert bis es aufgespielt wurde.
Und jetzt kündigt UM ja schon die nächsten 3 HD Sender (Pro7,Sat1,Kabel1) an und die sind ja für einige Monate KOSTENLOS !

Und gerade weil man noch garnichts weiss was UM vor hat was die Kosten angeht, bringt das meckern eben mal überhaupt NICHTS !
Was natürlich klar ist das die Sender hinterher was kosten werden, das ist mir auch jetzt schon durchaus bewusst, aber UM wird 100% nicht für 3 Private HD Sender 3Euro oderso verlangen.
Das wäre ja totaler bullshit, ich denke eher das ein Aufpreis kommen wird, wenn die restlichen Privaten in HD bei UM eingespeisst wird (RTL HD usw...) dann kann man davon ausgehen das ein
Aufpreis fällig wird.
Ist aber auch nicht gerade Ungerecht, die Sat Kunden bezahlen doch selbst für HD+ also warum sollte das bei UM umsonst sein ?
Den mit Sat fährt man auch nicht soviel besser oder ?
Man zahlt doch dort ebenfalls für RTL, Pro in HD extra oben drauf.
Und wenn Sat das macht, müsste UM ja dumm sein es ebenfalls nicht zumachen.

Aber hier werden denke ich auch mal die Programm Pakete neu angepasst.
Wünschen würd ich mir ja so nen Paket wie Allstars + HD wo wirklich alle Sender drin sind für einen Preis halt.
Wobei ich ehrlich sagen muss das 24 Euro Allstars + HD + HD Recorder doch schon ne Stolze Summe sind nur fürs TV.
Oder UM macht halt mehr Programm Pakete man muss abwarten was UM genau vor hat.

Also bitte lehnt euch zurück und seht die Sache erstmal ein bisschen entspannter sind noch knappe 3 Monate bis zum Jahreswechsel,
und ich habs so im Gefühl als ob es bis dahin noch so einpaar änderungen geben wird (vielleicht ja auch die SKY HD Sender) zu mindestens hoffe ich darauf.
Und wie gesagt die 3 neuen HD Sender sind ja auch erstmal für einpaar Monate kostenlos, ich denke mal solange bis der rest dazu kommt, wäre halt logisch.
Und danach sieht man weiter und wer meint den mist brauch ich nicht, der lässt es eben man wird ja nicht zum Abo gezwungen, das entscheidet ja jeder für sich selbst !

PS: Ich weiss jetzt nicht mehr wer es war aber mir ging auf den letzten seiten dieses ständige UGM total auf die Nerven.
Nur weil man UGM (Unity Gurken Media) schreibt, ändert sich ja nichts, und ist zudem völlig unangebracht sowas.

PS 2:
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern für sich behalten :naughty:

Gruss Andy

Äh Sorry WIR Kabelkunden ZAHLEN doch schon zweimal um die die Privaten sehen zu können :hammer:

1.) Analog durch die Analog Kabelgrundgebühr!!!!

2.) Digitalgebühr um die VERSCHLÜSSELTEN Privaten digital sehen zu können!!!!!!!

3.) dann noch einmal weil alle guten Dinge drei sind???????????????????????? für die HD Version, sorry das wäre doch ein bischen zu kraß!!!!!!! :motz:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon janhh20 » 06.10.2011, 21:00

starchild-2006 hat geschrieben:

Äh Sorry WIR Kabelkunden ZAHLEN doch schon zweimal um die die Privaten sehen zu können :hammer:

1.) Analog durch die Analog Kabelgrundgebühr!!!!

2.) Digitalgebühr um die VERSCHLÜSSELTEN Privaten digital sehen zu können!!!!!!!

3.) dann noch einmal weil alle guten Dinge drei sind???????????????????????? für die HD Version, sorry das wäre doch ein bischen zu kraß!!!!!!! :motz:

Ich zahle bisher nur einmal für die Privaten. :D
janhh20
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia