- Anzeige -

CI Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI Modul

Beitragvon DianaOwnz » 03.11.2011, 23:18

Bei nicht jeder möchte aufnehmen liegst du Wortgemäß zwar richtig, aber die überwältigend Mehrheit nimmt auf und Timeshift , also TV schauen wann man will ist noch stärker am kommen.

Wäre es nicht so bedarf es der Restriktionen von CI+ und HD+ ja gar nicht , oder ?
Die werden nicht für eine Hand voller Leute entwickelt und auch praktiziert.

Ci+ ist momentan ja erst einmal harmlos , interessant wird es wenn man da keine CI Module mehr nutzen kann, ich möchte gerne das Gesicht von einem 900 Euro Blu-ray Recorder von Panasonic Käufer sehen wenn sein Gerät von heute auf morgen ausschließlich ö.r. Sender aufnehmen kann und das dieser Käuferkreis aufnehmen will sollte bei diesem Gerät klar sein ;)

Ob man HD+ noch den kompletten Monat lang mit alternativen Modulen und illegaler Software sehen kann ist außerdem fraglich, es kommt ein Zwangsupdate und das soll nicht nur alle alternativen Receiver unfähig machen HD+ zu empfangen sondern auch alle HD+ Receiver bis das Zwnagsupdate eingespielt wurde.

Das sollte zum 1 .11. kommen, war aber so voller Restriktionen das nciht aml mehr alle HD+ Receiver wieder hell wurden, von daher wurde es erst einmal zurückgezogen und auf später verschoben.

Ich hoffe natürlich stark das die Restriktionsumgeher mal ne längere Zeit nicts mehr sehen, vielleicht werden die dann endlich wach !

Bei Ci+ Käufern ist es ähnlich und genau diese Typen werden es sein die sich beschweren das dieses oder jenes nicht mehr funktioniert, dabei tragen sie dann selbst die Schuld daran.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Re: CI Modul

Beitragvon rupf » 04.11.2011, 00:29

Auch wenn ein Zwangs Update kommt, wird das eine alternative Software früher oder später umgehen, liegt in der Natur der Sache. Und deine Einschätzung zwecks Aufnahme/Timeshift kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist CI+ dafür gebaut worden, dass zu unterbinden. Aber nicht jeder der HD sehen möchte, will auch aufnehmen. Nur hat er ja leider keine andere Möglichkeit, wenn er HD sehen möchte und Geräte mit CI+ hat. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, ob man auch aufnehmen will, denn: Kein passendes HD Modul, kein HDTV. Auch wenn ich nur HD sehen möchte, ohne Aufnahme Wünsche. Ein alternatives Modul/Software lasse ich einmal außen vor, da auch hier in der Mehrheit die normalen Käufer davon keine Ahnung haben.
Wie es mit UM weitergeht, wird man sehen. Zur Zeit scheint ja einiges im Umbruch zu sein. Wie dann die Werbesender in HD empfangen und verschlüsselt werden und welche Voraussetzungen UM schaffen wird, wird sich zeigen. Aber eines ist sicher: Auch hier wird es Alternativen geben, früher oder später. Gut so! :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia