- Anzeige -

CI Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI Modul

Beitragvon Force » 29.10.2011, 21:04

Funktioniert denn die mitgelieferte Smartcard vom "HD-Modul" auch im AC Classic?

Hab eine Verlängerung von Sky komplett inkl. HD für 34,90,-€ durchbekommen, und mein UM Digital TV Sport und mehr läuft Ende Januar aus.

Da es ja bis Ende 2011 die 5,-€ für Allstars HD erstattet gibt, spiele ich mit dem Gedanken mir das "HD-Modul" zu ordern, und die mitgelieferte Karte einfach im AC Classic, welches sich im Technisat Digicorder HD K2 befindet, zu betreiben.

Ob das ganze dann mit den kommenden Privaten in HD funktioniert weiß zwar keiner, aber auf die kommt es mir ohnehin nicht wirklich an :smile:

Am Wichtigsten sind für mich zur Zeit FOX HD und TNT Serie HD, und aufnehmen muss ich natürlich können, sonst macht das Ganze keinen Sinn. Die Sky I02-Karte würde ich einfach weiterhin im ebenfalls vorhandenen AC Light betreiben. So kann ich auch schön Sky Sender aufnehmen und zeitgleich z.B. Fox Serie HD über die UM Smartcard schauen... oder?
Bild
Force
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 30.10.2011, 10:44

Force hat geschrieben:Funktioniert denn die mitgelieferte Smartcard vom "HD-Modul" auch im AC Classic?

Ja
Die Sky I02-Karte würde ich einfach weiterhin im ebenfalls vorhandenen AC Light betreiben. So kann ich auch schön Sky Sender aufnehmen und zeitgleich z.B. Fox Serie HD über die UM Smartcard schauen... oder?

Sollte funktionieren.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon LucaToni » 30.10.2011, 11:18

rupf hat geschrieben:
Force hat geschrieben:Funktioniert denn die mitgelieferte Smartcard vom "HD-Modul" auch im AC Classic?

Ja

die Frage ist aber ob nach der Einspeisugn der privaten in HD die Karte immer noch im AC classic funktioniert... ich hoffe es natürlich
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 30.10.2011, 14:37

Imho wird auch nach der Einspeisung die Karte im ALC Modul noch funktionieren, da diese Sender ja erst einmal kostenlos freigeschaltet werden. Die Frage stellt sich evtl. erst dann, wenn es kostenpflichtig wird. Da müssen wir also noch abwarten, was dann passiert, bin schon sehr gespannt. Weil der Bestandteil eines "nur Kartenvertrag" ist eben nur die HD Karte und keine weitere HD Hardware.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Force » 31.10.2011, 20:28

Danke für eure Antworten, hab jetzt (gerade) das "HD-Modul" mit Allstars + Allstars HD geordert, den ersten Monat gibts Allstars wegen der Aktivierungsgebühr von 19,95,-€ gratis, und die 5,-€ für Allstars HD zahl ich (wie vermutet) erst ab Januar. Versanddauer wäre 3-5 Werktage ...

Extra nochmal gefragt, ob die Kündigung meines auslaufenden "Digital TV Sport und mehr" Vertrages davon unberührt bleibe, dies wurde bejaht.

Insgesamt recht freundlich gewesen die Dame am anderen Ende, total ungewohnt! Sonst bisher immer gelangweilte und desinteressierte Mitarbeiter am Telefon gehabt! :shock:

Bin mal gespannt und geb' dann Mitte November Bescheid ob die Privaten in HD hell sind :zwinker:

Edit: Ach ja, Versandkosten hatte ich vergessen, 5,90,-€ :heul:
Zuletzt geändert von Force am 31.10.2011, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Force
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 31.10.2011, 21:31

nappi hat geschrieben:Stimmt es gibt nur das normale RTL CI+ Modul, da aber UGM Geld verdienen will verbietet sie es einfach und preisen es als eigenes Modul an !

UGM war schon immer ein abzock verrein und wird sich leider auch niemals ändern, KBW Kunden können einen jetzt schon leid tun.

Das ist ja noch verkehrter !

Sowas wie ein RTL CI+ Modul gibt es gar nicht.

Es gibt ein CI+ Modul von Kabel Deutschland
Es gibt ein CI+ Modul von Unitymedia (um die Kunden zu täuschen als HD-Modul bezeichnet)
Es gibt ein Ci+ Modul für HD+ und
ein CI+ Modul von sky, letztere beide nur bei SAT Empfang.

Alles unstandardisiert und mit vielen Gängelungen versehen ( keine Aufnahme von Sendern möglich die verschlüsselt sind )

Wer sich so etwas zulegt trägt dazu bei das die TV Sender in Zukunft ihren Zuschauern sämtliche Rechte entziehen können und sich Schikanen wie Aufnahme Verboten und zukünftig beim selbst zu CI+ inkompatiblen CI+ Nachfolger Vorspulen unterbunden wird falls einige Sender die Nettigkeit haben Aufnahmen zu erlauben.

Einen noch größeren an der Waffel haben nur Leute die sich Aufnahmegeräte kaufen die mit dem unstandardisierten CI+ ausgerüstet sind . Auf normalem Weg lassen sich damit nur unverschlüsselte Sender aufnehmen , also die ö.r. Sender.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 31.10.2011, 21:37

Hab eine Verlängerung von Sky komplett inkl. HD für 34,90,-€ durchbekommen, und mein UM Digital TV Sport und mehr läuft Ende Januar aus.

Da es ja bis Ende 2011 die 5,-€ für Allstars HD erstattet gibt, spiele ich mit dem Gedanken mir das "HD-Modul" zu ordern, und die mitgelieferte Karte einfach im AC Classic, welches sich im Technisat Digicorder HD K2 befindet, zu betreiben.

Ob das ganze dann mit den kommenden Privaten in HD funktioniert weiß zwar keiner, aber auf die kommt es mir ohnehin nicht wirklich an :smile:

Am Wichtigsten sind für mich zur Zeit FOX HD und TNT Serie HD, und aufnehmen muss ich natürlich können, sonst macht das Ganze keinen Sinn. Die Sky I02-Karte würde ich einfach weiterhin im ebenfalls vorhandenen AC Light betreiben. So kann ich auch schön Sky Sender aufnehmen und zeitgleich z.B. Fox Serie HD über die UM Smartcard schauen... oder?

Bis zu einem Zwangsupdate sollte das funktionieren.

Wenn du aufnehmen können mußt warum unterstützt du dann aktiv Techniken die das genau unterbinden wollen ?

So wie du handeln willst werden wir das Zeug nicht loswerden, ist allerdings typisch deutsch. Haben, haben wollen, um Verbesserungen können sich ja andere kümmern.

LucaToni hat geschrieben: die Frage ist aber ob nach der Einspeisugn der privaten in HD die Karte immer noch im AC classic funktioniert... ich hoffe es natürlich

Ich hoffe das es NICHT geht und die Unterstützer dieser Gängeltechnik die Quittung für ihre Handlungen bekommen ;)

Force hat geschrieben:Danke für eure Antworten, hab jetzt (gerade) das "HD-Modul" mit Allstars + Allstars HD geordert, den ersten Monat gibts Allstars wegen der Aktivierungsgebühr von 19,95,-€ gratis, und die 5,-€ für Allstars HD zahl ich (wie vermutet) erst ab Januar. Versanddauer wäre 3-5 Werktage ...

Extra nochmal gefragt, ob die Kündigung meines auslaufenden "Digital TV Sport und mehr" Vertrages davon unberührt bleibe, dies wurde bejaht.

Insgesamt recht freundlich gewesen die Dame am anderen Ende, total ungewohnt! Sonst bisher immer gelangweilte und desinteressierte Mitarbeiter am Telefon gehabt! :shock:

Bin mal gespannt und geb' dann Mitte November Bescheid ob die Privaten in HD hell sind :zwinker:

Ist doch keine Wunder !

Wieder ein Kunden dem man diesen Gängelschrott andrehen konnte der bei den kommenden Senderverhandlungen Pluspunkte bringt.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 01.11.2011, 12:33

DianaOwnz hat geschrieben: Haben, haben wollen, um Verbesserungen können sich ja andere kümmern.

Sehr interessant!
Frage 1: Wer kümmert sich darum ?
Frage 2: Da du immer sinngemäß von " in Deutschland sind alle passiv" schreibst, frage ich dich, ob du aktiv gegen CI+/HD+ vorgehst und wenn ja, wo man denn etwas öffentlich angelegtes darüber von dir erfahren, - bzw. dann auch dort mit machen kann? Denn nur darauf zu verweisen, dass man selbst kein CI+/HD+ verwendet, wie übrigens viele andere auch, reicht imho bei derartigen Aussagen von dir nicht aus. Und somit wärst du dann aber auch nicht anders als alle anderen und solltest zukünftig darauf verzichten, alle anzuklagen, die keinen öffentlichen Protest erheben. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 03.11.2011, 11:56

Ich schreibe Firmen per eMail an , frage nach Geräten mit standardkonformem CI Schacht, erkläre warum ich keinen CI+ Schacht brauchen kann und warum ich diesen nciht kaufen werde.
Sehr regen Kontakt hatte ich dabei mir den Firmen Panasonic und Loewe, da gingen >3 eMails hin und her.

Wenn du mich dabei unterstützen würdest würde mich das sehr freuen denn je mehr Leute nach dem Standard entsprechenden Geräten fragen desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das sie wieder solche Geräte auf den Markt bringen.

Selbst gekauft habe ich natürlich ein Gerät mit CI .

Die Nachfrage schafft der Kunde.

Ebenso schreibe ich die sogeannnten "Fachzeitschriften" an , dort ist aber bisher leider keiner meiner eMails abgedruckt worden.
Ich denke das diese Zeitschriften Geld von der CI+ Organisation erhalten um CI+ in den Markt zu drücken denn mir ist aufgefallen das bei CI+ sich die anfängliche CI+ Kritik der Zeitschriften in CI+ Propaganda gewandelt hat.
Heutzutage liest man Sätz wie "achten sie darauf das ihr Gerät einen CI+ Schacht hat um damit HD+ schauen zu können"

Gegen HD+ vorzugehen ist weniger notwendig finde ich , ich halte das für wenig erfolgreich und denke das es sich in ein paar Jahren von alleine erledigt.
Die aktuellen Kundenzahlen sind alles andere als erfolgreich und ich denke das sich die nächsten Verlängererquoten auf unter 50 % einspielen werden und nicht bei 66 % bleiben werden da dort viele Early Adopters enthalten sind.

Beim Kabel sieht es da noch undurchsichtiger aus, da gibts noch keine Erfahrungswerte wer da bereit ist zu bezahlen, da gebe ich den Sendern aber größere Chancen mit ihrem Abzockermodell Erfolg zu haben.
Im Kabel sind es ja einige gewohnt für Free TV Geld zu bezahlen.

Momentan sieht es ja so aus das sky eingespeist werden soll, man könnte also sagen das meine Mails dazu beigetragen haben.

Wenn ich in Elektromärkten bin und höre wie die Verkäufer den potentiellen Kunden nicht die ganze Wahrheit sagen mische ich mich da auch in die Verkaufsgespräche ein und kläre die Kaufwilligen auf was für Nebenwirkungen CI+ und HD+ Gerätschaften haben bzw. spreche den Verkäufer darauf an. Dabei erlebt man dann so lustige Sachen wie das die selbst keine Ahnung davon haben was sie verkaufen und das für normale HD Receiver halten.

Ich sitze also nicht nur in Foren rum und meckere, ich mache auch was degegen !
Ebenso habe ich schon etliche Mails an UM und sky geschrieben und nach Einspeisung gefragt , bei sky erklärt das ein Abo aber nur Sinn macht wenn ich auch HD empfangen kann und UM mitgeteilt das HD bei ihnen für mich nur Sinn macht wenn es auch die sky HD Sender gibt.

In Deutschland sind alle passiv ist ist sehr schlecht formuliert so wie ich es sehe.
Die Leute hier haben eine sehr egoistische Ader und wollen andere die Arbeit machen lassen oder ihnen ist es einfach egal was zukünftig passiert.
Die überwältigende Mehrheit hat eh keine Ahnung was HD+ und CI+ bedeuten weil die Verkäufer sie halt nicht darüber auflären !

Ich finde man kann das sehr gut mit der Zensur bei Filmen Spielen usw. vergleichen.
Interessiert auch nur Wenige , im TV schauen sie es trotzdem, mechern tut amn drüber oder man weiß es nicht und kauft trotzdem die Blu-ray oder DVD.
Bei mir kommt das nciht vor, solche Medien kaufe ich nicht.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 03.11.2011, 12:41

Unterstreichen kann ich an deinen Ausführungen, dass
"Die überwältigende Mehrheit hat eh keine Ahnung was HD+ und CI+ bedeuten weil die Verkäufer sie halt nicht darüber auflären !"

Das ist korrekt und die CI Schnittstelle wird eben als "überaltert" dargestellt und CI+ als neu, also technisch besser. Wenn du soviel dagegen unternommen hast, wie viele andere übrigens auch, dann wirst du sicherlich feststellen müssen, dass sich CI+ auf der Geräteseite und HD+ im SAT Bereich etabliert haben. Das Rad kann man nicht mehr zurück drehen, weil Anbieter und Industrie sehr eng miteinander verknüpft sind. Auch die Nachfrage auf Käuferseite nach den Werbesendern in HD, sowie im SAT Bereich nach HD+ wird steigen, da bin ich ganz sicher. Denn HD wollen alle und nicht jeder möchte aufnehmen. Gehe einmal in andere Foren, da ist die Nachfrage sehr hoch, auch weil man die Restriktionen mit einem Unicam, oder andere Receiver locker umgehen kann. Und je mehr Aufklärung in dieser Richtung betrieben wird, um so besser. Das machen auch viele in den anderen Foren. Denn dann bleiben die Hersteller wenigstens auf ihrer Hardware sitzen. Aber den meisten ist auch egal und im Gegensatz zu dir, verurteile ich das nicht. Wenn es einer so möchte, dann ist es ok. Denn noch leben wir in einem freien Land und so soll es auch bleiben. Und da sollte man deswegen nicht beschimpft werden, nur weil ich HD+, oder die Werbesender in HD, incl. der Herstellerhardware nutze. Dazu ist das Thema TV in unserer Zeit viel zu unwichtig.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia