- Anzeige -

HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon rollicarp » 08.10.2011, 20:28

Intoxication hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:[...]

Bevor man die Box austauscht, sollte man die Festplatte formatieren, das heißt alle gespeicherten Aufnahmen werden gelöscht und die Festplatte formatiert!
Sollte danach der Fehler wieder auftauchen wird die Box umgehend ausgetauscht![...]

So ist es.
Hatte ich allerdings auch schon einmal drauf hingewiesen.

Habe ich durchgeführt, aber ohne Erfolg! Es erfolgt ein Boxentausch! :D
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon rawcat » 09.10.2011, 14:26

Bei mir hat ein Boxtausch das Problem behoben!
rawcat
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 09.10.2011, 15:02

rawcat hat geschrieben:Bei mir hat ein Boxtausch das Problem behoben!

Na dann kann ich ja auch hoffen, dass damit das Problem gelöst wird!
Danke! :super:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon timeline » 10.10.2011, 12:05

HybridVigor hat geschrieben:Habe gestern mal ohne Vor- und Nachlauf aufgenommen und es funktionierte. Zwar mit dem Ergebnis, das der Anfang der Serie nicht aufgenommen wurde da die Zeiten im EPG nicht mit den tatsächlichen Zeiten übereinstimmen, aber immerhin. Evtl hat es was mit dem Vorlauf zu tun- konkret ist es der Fall bei GZSZ. Davor läuft "Alles was zählt". Diese Serie ist als solche im EPG gekennzeichnet. GZSZ nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das der Vorlauf der bei einer als Serie gekennzeichneten Sendung anfängt aufzunehmen, mit der nachfolgenden, eigentlich gewünschen Programmierung in Konflikt gerät.

Ich habe am Wochenende den Tipp umgesetzt und den 5minütigen Vorlauf entfernt. Mehrere Serien auf Sat 1 konnte ich ohne Probleme aufnehmen. Das hat auch den Vorteil, dass wenn man zwei Serien, die hintereinander sind, aufnimmt, keine manuelle Aufnahme machen muss, um über die Box zu schauen.
Bild
timeline
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 11.10.2011, 14:40

Hallo!

Bei mir wurde jetzt die Box getauscht!
Herstellungsland: Ukraine!
Bis jetzt funktioniert alles bestens! :smile:

Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon brabbijt » 11.10.2011, 22:18

Bei mir wurde heute der recorder getauscht.
Gerade eben hat es white collar auf RTL wieder NICHT aufgenommen!!!

Vorlauf von 5 minuten hatte ich drin. Den nehme ich jetzt raus und kucke wie es sich entwickelt.

Natürlich werde ich aber direkt morgen wieder bei der hotline anrufen, denn das kann es echt nicht sein.
brabbijt
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 12.10.2011, 09:54

brabbijt hat geschrieben:Bei mir wurde heute der recorder getauscht.
Gerade eben hat es white collar auf RTL wieder NICHT aufgenommen!!!

Vorlauf von 5 minuten hatte ich drin. Den nehme ich jetzt raus und kucke wie es sich entwickelt.

Natürlich werde ich aber direkt morgen wieder bei der hotline anrufen, denn das kann es echt nicht sein.

Also ich hatte, wie bereits schon mitgeteilt auch die Box umgetauscht bekommen!
Herstellungsland: Ukraine, vorher hatte ich eine aus Ungarn!
Also ich muss sagen, dass die neue wesentlich schneller reagiert und sehr leise ist! :smile:

Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon neotheone » 12.10.2011, 18:03

So ich hab das selbe Problem.

02.10. Anruf bei UW -> Techniker bestellen.
04.10. Techniker kommt und fürt Reset durch
Fehler besteht weiterhin.
11.10. Techniker tauscht Box
12.10. Problem besteht witerhin
Der Fehler tritt bei mir auch auf, wenn ich keinen Vorlauf eingestellt habe und sogar wenn schon eingeschaltet ist bevor die programierte Aufnahme starten soll.

Also bringt der Tausch überhaupt nichts. es wird wohl an der Software liegen....

Immerhin ist schnell ein Technicker da, leider aber keine Lösung des Problems...

PS: Wo sieht man woher die Box ist?
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon reneffm » 12.10.2011, 19:22

Bei mir war gestern auch ein Techniker da, nachdem ich mich 2x bei der Hotline wegen des Aufnahmeproblems beschwert hatte. Der Techniker meinte, dass der Austausch gar nichts bringen würde, da die Software fehlerhaft wäre. Er hat schon bei mehreren Kunden die Geräte erfolglos ausgetauscht. Ich habe deshalb erst einmal mein altes Gerät behalten.

Da ich aber gerne wissen wollte, wie sich Unitymedia nun das weitere Vorgehen vorstellt, habe ich nochmals dort angerufen. Der Box fehlt schließlich eine wichtige beworbene Eigenschaft: die (zuverlässige und fehlerfreie) Serienaufnahme.

Die Dame hat mir nun eine Gutschrift über 19 Euro angeboten. Außerdem soll ich es doch noch einmal mit einer neuen Box probieren, welche mir zugeschickt wird (Lieferzeit allerdings mehrere Wochen). Vielleicht ist es ja dann eine neuere Box hergestellt in der Ukraine und funktioniert fehlerfrei. Ich lasse mich mal überraschen!
reneffm
Kabelneuling

Beitragvon brabbijt » 12.10.2011, 21:17

guter tipp mit der gutschrift, da werde ich morgen wieder anrufen. Dann hab ich auch die hotlinekosten drin.

Habe heut auch vom techniker die aussage erhalten, dass unitymedia nun von dem softwareproblem weiß und eine lösung suchen wird. Ein boxentausch ist also nicht mehr die lösung...
brabbijt
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia