- Anzeige -

HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon Fury » 06.10.2011, 02:07

ich habe auch Probleme mit den Aufnahmen , egal welcher Art (manuell oder durch den EPG) bei mir ist allerdings ein "muster" zu erkennen. Er schmeißt in der Regel immer die erste Aufnahme an einem Tag... hatte heute probehalber mal eine dummy aufnahme eingestellt ( die nicht aufgenommen wurde, wie erwartet) und die Aufnahmen zu späterer Stunde haben funktioniert. Kann aber natürlich nur Zufall sein also probiert es mal aus.
Fury
Kabelneuling

Beitragvon HybridVigor » 06.10.2011, 06:39

Auch ich habe das gleiche Problem. Die Aufnahme von GZSZ schlägt fehl, ist mit dem X - und braun markiert.
Da es sich jedes mal um die 2. Aufnahme des Tages handelt, kann ich es nicht bestätigen, das nur die erste Aufnahme nicht klappen soll.
Diese funktioniert wunderbar, ist allerdings auch als Serie im EPG markiert.

Ich finde es immer wieder unglaublich, das Software anscheinend nicht getestet wird bevor sie auf Kunden abgefeuert wird.
Wenn UM wenigstens mit einem SCHNELLEN Korrektur-Update reagieren würde, so wie Microsoft bei den ganzen Windows-Fehlern, dann könnte ich damit ja noch leben. Aber wie wir den Verein kennen, lassen die sich wieder ein Jährchen Zeit.

Nur ist es so, das ein Recorder, der nicht mehr recorden kann, seiner Grundfunktion entbunden ist. Hier müsste man über einen Preisnachlass oder Sonderkündigungsrecht nachdenken. Das Gerät erfüllt schlichtweg nicht mehr die Funktion für die ich es gemietet habe.
Aber neue Sender soll man dazubuchen, am besten alle....damit man die dann auch nicht mehr aufnehmen kann :wand:
HybridVigor
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 06.10.2011, 08:25

HybridVigor hat geschrieben:Auch ich habe das gleiche Problem. Die Aufnahme von GZSZ schlägt fehl, ist mit dem X - und braun markiert.
Da es sich jedes mal um die 2. Aufnahme des Tages handelt, kann ich es nicht bestätigen, das nur die erste Aufnahme nicht klappen soll.
Diese funktioniert wunderbar, ist allerdings auch als Serie im EPG markiert.

Ich finde es immer wieder unglaublich, das Software anscheinend nicht getestet wird bevor sie auf Kunden abgefeuert wird.
Wenn UM wenigstens mit einem SCHNELLEN Korrektur-Update reagieren würde, so wie Microsoft bei den ganzen Windows-Fehlern, dann könnte ich damit ja noch leben. Aber wie wir den Verein kennen, lassen die sich wieder ein Jährchen Zeit.

Nur ist es so, das ein Recorder, der nicht mehr recorden kann, seiner Grundfunktion entbunden ist. Hier müsste man über einen Preisnachlass oder Sonderkündigungsrecht nachdenken. Das Gerät erfüllt schlichtweg nicht mehr die Funktion für die ich es gemietet habe.
Aber neue Sender soll man dazubuchen, am besten alle....damit man die dann auch nicht mehr aufnehmen kann :wand:

Hast du denn mal die zeit gefunden, neben dem Kopp gegen die Wand zu hauen, diesen "Fehler" bei UM zu melden? Oder reicht es hier zu meckern?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rollicarp » 06.10.2011, 10:06

Hallo!
Habe eben wegen diesem Problem bei der UM Hotline angerufen!
Die 1. Antwort: Werkseinstellung vollziehen (habe ich bereits gemacht, hat nichts gebracht!)
Die 2. Antwort: Einen Techniker raus schicken der sich das ansieht!!! Was will der sich ansehen, das Kreuz hinter der Aufnahme die nicht durchgeführt wurde!
Die 3. Antwort: Dann müssen wir die Box tauschen!
Die 4. Antwort: Ein Preisnachlass auf Grund dieser Unregelmäßigkeiten gibt es nicht!

Also alle anrufen und sich die Box tauschen lassen, damit man eine neue Box mit gleichen Fehler dann wieder hat! :zerstör:

Wünsche noch einen schönen Tag! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Intoxication » 06.10.2011, 10:10

rollicarp hat geschrieben:[...] ,damit man eine neue Box mit gleichen Fehler dann wieder hat! :zerstör:

Woher weisst du das im Voraus? Diese Probleme sind nicht die Regel sondern Einzelfälle!
Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Austauschgerät stabil läuft sehr hoch!
Intoxication

Beitragvon brabbijt » 06.10.2011, 10:14

kriege auch eine austauschbox, grade mit dem technikunternehmen telefoniert.
Bin mal gespannt was es bringt.
Aber man kann ja wohl davon ausgehen dass es definitiv an der box liegt, oder? Denn ich werde nicht extra dafür das ganze setup abbauen um die dose für de techniker freizumachen...
brabbijt
Kabelneuling

Beitragvon Intoxication » 06.10.2011, 10:16

brabbijt hat geschrieben:[...]Denn ich werde nicht extra dafür das ganze setup abbauen um die dose für de techniker freizumachen...

Der TK muss i.d.R. nicht an die MMD sondern tauscht nur die Box. Allerdings muss die Box natürlich angeschlossen werden ;)
Intoxication

Beitragvon brabbijt » 06.10.2011, 10:40

ja ok, das krieg ich so noch hin, aber dafür muss ich nicht das ganze gerümpel zur seite schieben :)
brabbijt
Kabelneuling

Beitragvon HybridVigor » 06.10.2011, 12:51

jenne1710 hat geschrieben:Hast du denn mal die zeit gefunden, neben dem Kopp gegen die Wand zu hauen, diesen "Fehler" bei UM zu melden? Oder reicht es hier zu meckern?

Mir reicht es vorerst hier zu "meckern" in der Hoffnung das es jemand liest, der mit der Fehlerbehebung betraut ist.
Die Hotline wird mir, wie anderen auch, einen Techniker schicken der ein neues Gerät anschließt. Das wäre dann das 2. Mal, das ich mir wegen den Unwegsamkeiten für die ich Miete bezahle auch noch frei nehmen muss.
Das UM nicht die Software ihrer Hardware anpasst, sondern umgekehrt, mag ja auch eine Strategie sein. Nur müssen die Kunden für diese "Updates" mit ihrer Zeit bezahlen.
HybridVigor
Kabelneuling

Beitragvon timeline » 06.10.2011, 14:02

Ich kann mit nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Hardware-Versionen der HD-Box gibt.

Vergleicht doch die Versionen vor und nach dem Austausch und berichtet, ob die Fehler (X) weg sind.
Bild
timeline
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia