- Anzeige -

HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon ernstdo » 16.11.2011, 23:22

Die sagten mir, das letzte Woche ein Update rausgekommen ist und sich dieses autom. auf die Geräte installiert hat.
Hat davon jemand was mitbekommen?

Habe vergangene Woche zwar auch ab und an mal beim Einschalten gesehen das es angeblich ein Update gegeben hat (haben soll), bin aber davon ausgegangen das es ein Fehler ist zumal ich auch keine Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen konnte.

Als ich heute Abend nach Hause kam (seit MO nicht mehr hier) wurde mir dann nur angezeigt das es die drei neuen (Pseudo) HD Sender gibt bei denen ich aber abgesehen von dem leiseren Ton keinen Unterschied zu den SD Sendern feststellen kann ...

Bis jetzt hat auch alles so weit einwandfrei funktioniert, also keine Probleme mit den Pseudo HD Sendern (keine Klötzchenbildung o. ä.) außer der niedrigeren Lautstärke direkt am Fernseher per HDMI wie es schon beschreiben wurde (DD über Receiver funzt aber einwandfrei, ohne Dolby Automation, braucht man auch nicht mehr umschalten, DD ist automatisch eingeschaltet), Aufnahmen und auch Serien Aufnahmen z. B. von gestern Abend funktionieren wie auch vorher seit dem letzten wirklichen Update einwandfrei ....

Schade nur das es keinen Bildunterschied zwischen SD und HD außer dem HD Logo gibt (auf allen drei Sendern sollten ja angeblich heute Abend die Filme in HD sein)
Also wieder Kunden Verarsch...., von wem auch immer .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon HybridVigor » 17.11.2011, 07:50

Von Update habe ich nix gemerkt, Softwareversionsnummern sind noch die alten.
Aber ich habe den Kasten mal mit einem Adapter an die TV-Buchse statt an der Data-Buchse angeschlossen, seit dem nimmt er alles korrekt auf. :super: Bisher zumindest. 7 Testaufnahmen in 2 Tagen auf den Privaten sind einwandfrei ohne graues Kreuz aus dem Deep-Standby auf der Festplatte gelandet. Das ist seit dem Update rekordverdächtig. Falls es damit wirklich was zu tun hat, ist wohl die Sendefunktion über den Data-Anschluß schuld. :hammer: Da man von UM alleine gelassen wird, muss man halt selbst rumprobieren. Melde mich, falls es doch wieder Fehlschläge gibt.
HybridVigor
Kabelneuling

Beitragvon spike2109 » 17.11.2011, 16:35

Hi,

hab das jetzt die 2. Woche hintereinander, immer bei derselben Serie. Dachte schon das liegt an TNT Serie ...
Nehme die Borgias auf Pro7 auf und Game of Thrones bei TNT Serie. Borgias nimmt er auf, bei GoT jetzt das 2. mal ein X.

Nervig ...

Blöde Vermutung:
Evtl. gibt es noch eine alte Serienaufnahme im Hintergrund, die nicht richtig gelöscht wurde? Kann mich dunkel daran erinnern, Mittwochs mal was eingestellt zu haben (von einer Serie, die nicht mehr läuft...).
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon spike2109 » 18.11.2011, 00:46

Nochmal nachgeguckt: Borgia ist als Serie programmiert. Denke das hängt damit zusammen. Bin mir sicher, wenn ich beides "normal" programmiere klappt es. Habe nämlich sonst 0 Probleme mit dem Aufnehmen, weil ich sonst keine Serienprogrammierung außer den Borgias laufen habe.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon mogpack » 19.11.2011, 17:00

Also mein Rekorder war von Anfang an an die TV-Buchse angeschlossen und die Serienaufnahme hat trotzdem nicht funktioniert (und die Einzelaufnahme der gleichen Sendungen oft auch nicht). Aber die letzten Tage wars ok. Vielleicht tatsächlich durch das Update, von dem ich selbst natürlich nichts mitbekommen habe? Mags ja noch gar nicht glauben...
mogpack
Kabelneuling

Beitragvon HybridVigor » 21.11.2011, 10:42

Hat den noch jemand Probleme bei der Aufnahme? Oder gab es ein Update von dem keiner was gemerkt hat?
HybridVigor
Kabelneuling

Beitragvon mege » 21.11.2011, 11:19

Ich hatte das bisher zweimal und jedes mal hatte ich zur gleichen Zeit auch eine 2.Aufnahme gestartet. Vielleicht liegt's ja daran.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon spike2109 » 25.11.2011, 10:23

spike2109 hat geschrieben:Nochmal nachgeguckt: Borgia ist als Serie programmiert. Denke das hängt damit zusammen. Bin mir sicher, wenn ich beides "normal" programmiere klappt es. Habe nämlich sonst 0 Probleme mit dem Aufnehmen, weil ich sonst keine Serienprogrammierung außer den Borgias laufen habe.

Funktioniert.

Ich empfehle alle, die Probleme mit dem X haben sämtliche Serienprogrammierungen zu löschen.
spike2109
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia