- Anzeige -

HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon mogpack » 13.11.2011, 13:18

Dann setze ich mal all meine Hoffnungen auf das weitere Update, das mir hoffentlich nicht wieder die ganze Festplatte "zerschießt", wie es der Techniker bei HD-Rekorder Nr. 1 nannte.
Mich wundert, dass es nie bei denn öffentlich Rechtlichen passiert, sondern nur bei den Privaten. Bei mir jedenfalls...
mogpack
Kabelneuling

Beitragvon beat » 14.11.2011, 19:27

Hallo,
mit grossem Interesse verfolge ich dieses Forum (diesen Channel) und mußte mich doch mal anmelden, um meinen Senf mit abgeben zu können.
Bei mir tritt das "X" Problem seit Anfang Oktober auf und seit dem aber permanent. Jedoch nur, wenn die Aufnahme aus dem Standby gestartet werden soll. Ist das Gerät an und wir schauen parallel eine andere Sendung, nimmt er korrekt auf.
Die Hotline hatte keine Ahnung, nach Anfrage von mir und verwies auf ein Austausch Gerät...
Auch ist nach dem Sommer Update die BOX sau lahm geworden.

Wie der ein oder andere geschrieben hat, bringt es nichts den "harten Otto" zu markieren, da wir dankbar sein dürften, Kunde bei UM zu sein.
Nur ist es extrem ärgerlich, wenn man bei solchen Problemen keine Unterstützung bekommt und nur Mist erzählt bekommt.

so what... abwarten was kommt und wie es kommt--
beat
Kabelneuling

Beitragvon neotheone » 14.11.2011, 21:45

beat hat geschrieben: Ist das Gerät an und wir schauen parallel eine andere Sendung, nimmt er korrekt auf.
-

selbst das klappt bei mir nicht immer.

Die Hotline hatte zumindestens jetzt Ahnung. Einfach einen Technicker verlangen, die haben jetzt ne extra Abteilung für die HD-Box. Der kann leider auch nicht weiterhelfen, weiß aber von dem Problem.
Habe jetzt auch eine Gutschrift über 20 EUR brutto bekommen, das wiederrum kann aber nur der Kundenservice veranlassen.
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HybridVigor » 15.11.2011, 08:06

beat hat geschrieben:... Ist das Gerät an und wir schauen parallel eine andere Sendung, nimmt er korrekt auf.

Funktioniert bei mir auch nicht, wenn z.B. Pro7 geschaut wird, und RTL aufgenommen werden soll, kommt eine Meldung das die Aufnahme fehlgeschlagen ist. Ein graues Kreuz in der Mitte des Bildschirms. Immerhin kann man dann noch reagieren und manuel umschalten und Aufnahme drücken.
Aber die Sendung die aufgenommen werden soll muss auch laut EPG schon laufen, sonst nimmt er natürlich nur "den Rest" der vorangegangenen Sendung auf, obwohl die eigentliche Sendung schon läuft. EPG-Daten stimmen halt nicht immer mit der realen Sendezeit 100%ig überein.

Ist das Programm welches aufgenommen werden soll voreingestellt, klappt die Aufnahme meistens. Aus dem Standby bei den privaten zu 95% Fehlschläge. ÖR funktioniert bisher einwandfrei, sowie aus dem Standby, Serienaufnahme oder einzelne Aufnahmen.
Aber heute ist ja der 15.11. Mal sehen ob das versprochene Fehlerbehebungsupdate kommt. Bin skeptisch. :mussweg:
HybridVigor
Kabelneuling

Beitragvon huskie112 » 15.11.2011, 14:46

Hi !
Habe eben wegen eines anderen Problemes mit meiner HD-Box bei UM angerufen.
Die sagten mir, das letzte Woche ein Update rausgekommen ist und sich dieses autom. auf die Geräte installiert hat.
Hat davon jemand was mitbekommen?
Die Aufnahme funktioniert nach wie vor sch... :keinbild:
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Ryback85 » 15.11.2011, 17:04

Tip an alle die das Problem haben kauft euch einen Ordentlichen Festplatten Recorder und gut ist. Also seit ich meinen habe habe ich bei keiner Aufnahme Probleme und noch dazu habe ich total viele Möglichkeiten die ich mit dem UM Schrott nicht habe
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon skuX » 15.11.2011, 20:42

Ryback85 hat geschrieben:Tip an alle die das Problem haben kauft euch einen Ordentlichen Festplatten Recorder und gut ist. Also seit ich meinen habe habe ich bei keiner Aufnahme Probleme und noch dazu habe ich total viele Möglichkeiten die ich mit dem UM Schrott nicht habe

Wie sinnvoll... :zerstör:
MP3 Downloads im Preisvergleich:
http://www.mp3-schnapper.de
skuX
Kabelneuling

Beitragvon neotheone » 15.11.2011, 21:44

Ryback85 hat geschrieben:Tip an alle die das Problem haben kauft euch einen Ordentlichen Festplatten Recorder und gut ist. Also seit ich meinen habe habe ich bei keiner Aufnahme Probleme und noch dazu habe ich total viele Möglichkeiten die ich mit dem UM Schrott nicht habe

Welchen? Ich benötige die Möglichkeit der gleichzeitigen Aufnahme von 2 verschlüsselten Sendern.
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Ryback85 » 16.11.2011, 10:52

Wenn ich dir dsa offen schreibe fliege ich! also ich kann im Moment 2 Sender die auf dem gleichen Transponder liegen aufnehmen. Wenn ich noch einen USB Tuner hole oder die Nummer größer dann kann ich noch mehr aufnehmen wenn du interesse hast schreib mir ne PN
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon beat » 16.11.2011, 21:56

huskie112 hat geschrieben:Hi !
Die sagten mir, das letzte Woche ein Update rausgekommen ist und sich dieses autom. auf die Geräte installiert hat.
Hat davon jemand was mitbekommen?

Ja seit gestern versucht sich die Box zu aktualisieren, jedoch ware wir am TV schauen. Im Update Dialog war OK und Abbrechen angezeigt, jedoch nur Abbrechen möglich (auch voreingestellt). Meine Frau konnte dann die Box nur ausmachen.... kein Update.
Info kam, das nach 24h erneut das Update gefahren wird.
Ergo sitzen wir gerade vor einem "schwarzen TV"!!!! Nur sagt die Box nicht, dass sie sich updatet (sieht man ja sonst auch im Display).

K. A. was UM da eigentlich treibt. Uns machts nur wütend...

(ich will fast wetten, dass wenn wir den TV und Box jetzt wieder anschalten, das Update kommt und fehlschlägt) 10 min später - ja und so kams auch.....
beat
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia