- Anzeige -

HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon xeixe » 04.10.2011, 13:22

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, letzte Woche ist es krass in Erscheinung getreten. Ich wollte letzte Woche für meine Freundin auf RTL jeden Tag eine Serie aufnehmen. Habe also in der Programmvorschau immer die Sendung jeden Tag ausgewählt und aufgenommen (so wie ich es immer mache). Am Wochenende wollte ich ihr die Folgen anmachen, da sehe ich, dass der Recorder nichts aufgenommen hat. Die Aufnahmen sind da, aber überall steht ein X bei den Aufnahmen und man kann sich nichts anschauen. Bei Aufnahmedauer steht auch 0 Minuten, bei Start und Endezit steht die Anfangszeit (Normalerweise sollte die Anfangszeit und die Endzeit der Sendung aus der Programmvorschau da stehen).

Das komische ist, das tritt nicht immer auf. Von 6 Aufnahmen letzte Woche hat er 4 nicht aufgenommen, 2 Stück aber schon. Hatte jemand mal dieses Problem bzw. weiß jemand woran das liegt?? Das nervt etwas nie zu wissen, ob der Recorder die Sendung aufnehmen wird oder nicht ... Am Wochenende wollte ich die Wiederholung der Serie aufnehmen und habe es eingestellt, am Sonntag sah ich wieder das X Logo bei der Aufnahme und nichts aufgenommen ... :wut:

Danke und VG,
Xeixe
xeixe
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2010, 13:32

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon robertsaalfeld » 04.10.2011, 14:45

Woran es liegt weiß ich auch nicht. Aber ich hatte dieses Problem auch schon. Ich nehme häufiger Dokus auf und manchmal überschneiden sich die Sendungen so das ich dann auch noch auf meine HD Box zurückgreifen muss. (Gewöhnlich benutze ich meinen Technisat HD Recoder um Aufnahmen zu machen) Vor einigen Wochen hatte ich eine Doku vom RBB aufgenommen. Da war das selbe Phänomen. X und nichts aufgenommen. Erklären konnte mir das bis heute auch niemand. Nicht einmal die Technik von Unity Media.
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !
robertsaalfeld
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.11.2010, 12:31
Wohnort: 60435 Mainhattan

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon xeixe » 04.10.2011, 14:49

Ok danke für die Antwort, auch wenn Sie mir noch nicht so viel weiter hilft :smile:

Wenn ich eine Sendung angucke und diese direkt beim gucken aufnehme klappt es auch immer, das Problem tritt nur auf wenn ich Sendungen die noch nicht gestartet sind einplane (also z.B. am nächsten Tag). Ist nur komisch, dass es nicht immer passiert, oft klappt es, aber in den letzten 2 Wochen klappte das meiste nun doch nicht und langsam nervt es ... Meine Festplatte ist auch nciht voll, hab da nur ein paar Filme drauf, aber noch 84 % frei ...
xeixe
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2010, 13:32

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon Intoxication » 04.10.2011, 15:40

Festplatte defragmentieren... Falls das Problem dann weiterhin auftritt über die Hotline die Box austauschen lassen.
Intoxication
 

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon timeline » 04.10.2011, 16:51

Da es vielleicht passen könnte, hier nochmals meine Vermutung, das X betreffend.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon timeline » 03.10.2011, 00:31
Vor dem Update lief die HD-Box ohne Probleme.

Nach dem Update nicht mehr:

Grund: Wenn man eine Serie schaut, nimmt die HD-Box diese Serie im Hintergrund auf (Ich nenne den Fehler mal automatisches Time-Shift). Dadurch kommt es zu Problemen ("X") mit Serien, die man aufnimmt oder als manelle Aufnahme plant, da es meistens auch 2 verschiedene Serien sind.

Mein Vorschlag: Ein neues Update oder das jetzige Update muss wieder zurückgenommen werden.

(Noch zu Erläuterung: Ich habe heute um 21:30 Uhr den Rest Tatort aufnehmen wollen. Als ich von Anfang an schauen drückte, fing die Aufnahme ab 20:15 Uhr an, obwohl ich nichts programmiert hatte).
Bild
timeline
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2010, 09:41

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon marctronic » 04.10.2011, 16:55

timeline hat geschrieben:(Noch zu Erläuterung: Ich habe heute um 21:30 Uhr den Rest Tatort aufnehmen wollen. Als ich von Anfang an schauen drückte, fing die Aufnahme ab 20:15 Uhr an, obwohl ich nichts programmiert hatte).


das ist doch eine neue funktion seit dem update. finde diese funktion durchaus sinnvoll. oder bin ich da jetzt völlig aufm falschen dampfer ? :D

Marctronic
marctronic
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2010, 11:56

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon Bruzzel » 04.10.2011, 16:58

Auch ich hatte das Phänomen schonmal.
Die Festplattenfunktion war komplett ausgestiegen, es funktionierte auch kein Timeshift.
Unter "meine Aufnahmen" war ebenfalls nichts zu sehen.
Ich weiß nicht mehr, ob "Netzstecker ziehen" gereicht hat, oder ob ich einen Werksreset machen musste.
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon timeline » 04.10.2011, 18:31

marctronic hat geschrieben:
timeline hat geschrieben:(Noch zu Erläuterung: Ich habe heute um 21:30 Uhr den Rest Tatort aufnehmen wollen. Als ich von Anfang an schauen drückte, fing die Aufnahme ab 20:15 Uhr an, obwohl ich nichts programmiert hatte).


das ist doch eine neue funktion seit dem update. finde diese funktion durchaus sinnvoll. oder bin ich da jetzt völlig aufm falschen dampfer ? :D

Marctronic


Dann ist das schlecht umgesetzt. Vielleicht weiß ja jemand hier aus dem Forum, ob das ein neues Feature ist. Ich meine nicht, da man den Time-Shift normalerweise selbst auslöst.

Wenn die HD-Box aus ist, nimmt sie bei der vorprogramierten Sendung auf. Ist die Box an und man wartet auf den Beginn, sieht man manchmal das X.

Es wäre also zu klären, ob die Aufnahmen die ein X haben, gleichzeitig mit einer gerade laufenden Serie in Konflikt kommen bzw. wenn parallel keine Serie läuft, die Aufnahme klappt.
Bild
timeline
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2010, 09:41

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon rollicarp » 04.10.2011, 21:11

Hallo!

Dasselbe Problem habe ich auch!
Teilweise nimmt er auf, teilweise ist dann ein X bei der Aufnahme und man kann sie nur löschen!
Bei der Eingabe war sie bei meinen geplanten Aufnahmen, aber aufgenommen hat er sie nicht. Das geht jetzt zu wie in der Wunderkiste! Entweder er nimmt auf oder nicht.
Es wird Zeit das UM umgehend ein Update hierfür bereit stellt! :wut:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Beitragvon michashome » 04.10.2011, 21:38

Bin zwar erst neu hier im Forum, aber die Probleme habe ich ebenfalls. Die Erfahrungen mit den nicht aufgenommenen Sendungen habe ich bisher auf die FSK zurückgeführt. Denn seltsamerweise tauchte das Problem immer parallel mit FSK Angaben auf. Egal ob 12 / 16 oder 18. Auf Anfrage bei UM bekam ich leider überhaupt keine Antwort. Die Probleme traten vor dem letzten Update nur 2x bei FSK 18 auf. Vielleicht hat ja jemand anders auch diese Erfahrung gemacht. Dann könnte man das Problem vielleicht etwas mehr eingrenzen...
... und vielleicht reagiert UM ja doch noch irgendwann auf die Fragen? Dann lasse ich auf jeden Fall mal die Info hier zukommen.
michashome
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2011, 21:23

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste