- Anzeige -

welche Receiver funktionieren noch mit UnityMedia-karten?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

welche Receiver funktionieren noch mit UnityMedia-karten?

Beitragvon Milli-Sau » 29.09.2011, 10:41

Hallo zusammen,

nachdem der HDC 601 nach dem Update einfach nur noch ne Katastrophe ist bin ich echt am Überlegen ob ich mir nen anderen HD-Receiver zulege.
laut UnityMedia funktionieren die Karten nur mit deren Receiver.
ne "offene"Karte kostet 3€ im monat extra.

Stimmt das das die jetzige Karte nur mit den Hauseigenen receivern funktioniert?

wenn nein, welche anderen "sehr guten, guten HD-Receiver funktionieren denn noch ohne Probleme mit den UnityMedia-Karten?

Grüßle
Benutzeravatar
Milli-Sau
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2011, 14:16

Re: welche Receiver funktionieren noch mit UnityMedia-karten?

Beitragvon ernstdo » 29.09.2011, 10:57

Der einzige aktuelle Receiver der mit der die UM Karte auch ohne Modul wie z. B. dem Alphacrypt Classic läuft ist der TT Micro C834 HDTV
Ausführlicher Thread hier

Ansonsten eine I Karte bei UM bestellen die z. B. in Premiere zertifizierten Receivern läuft.
Thread dazu hier

Aber Vorsicht, es könnte ein neuer zusätzlicher Vertrag zustande kommen .... :zwinker:

Das HD Modul von UM nutzt einem auch nichts weil man damit nicht aufnehmen kann.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: welche Receiver funktionieren noch mit UnityMedia-karten?

Beitragvon StefanG » 29.09.2011, 13:21

Alle DVB-C HD Receiver mit einem CI Slot (kein CI+) in welche eine AlphaCrypt Classic oder Unicam CAM reinpasst.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: welche Receiver funktionieren noch mit UnityMedia-karten?

Beitragvon infoandfun » 29.09.2011, 15:49

Diese Receiver sollten dann auch einen Twin Tuner habe. Ich bin auch am suchen und verzweifeln. :kratz: Leider ist die Liste "Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia" nicht mehr so aktuell. Es gibt auch noch Blu-Ray Player HDD Receiver.
Zuletzt geändert von infoandfun am 29.09.2011, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
40PFL 7605, AVR 1610, CX60 Movie
Benutzeravatar
infoandfun
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008, 14:02

Re: welche Receiver funktionieren noch mit UnityMedia-karten?

Beitragvon Matrix110 » 29.09.2011, 16:15

infoandfun hat geschrieben:Es gibt auch noch Blueray HDD Receiver.


Nein gibt es nicht. Es gibt höchstens Blu-ray HDD Receiver.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: welche Receiver funktionieren noch mit UnityMedia-karten?

Beitragvon StefanG » 30.09.2011, 11:22

Mmh, so schwierig ist es ja nicht.

http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-R ... VB-C-HDTV/
http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-R ... DVB-C-HDD/

Die Listen sind nicht lange.

Man muss nur noch die paar manuell rausfiltern, die Twin und CI Slot haben.

Nochmals, da diese Liste sehr übersichtlich ist, ist es nicht schwierig.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: welche Receiver funktionieren noch mit UnityMedia-karten?

Beitragvon kalle62 » 30.09.2011, 18:15

hallo
ich hab den neuen humax kabel receiver ,ist auge gefasst.mal die erfahrungen ab warten.
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4320
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: welche Receiver funktionieren noch mit UnityMedia-karten?

Beitragvon kuschel2008 » 01.10.2011, 22:59

Die frage ist doch immer was man ausgeben will ....
Also ich benutzte eine Dreambox 800 die hat natürlich kein twin da musste dir dann schon die
Dreambox 8000 hollen die aber arschteuer ist wenns ne orginal sein soll ...
Das unitymedia dir erzählt das die karten nicht in anderen recivern laufen ist ja logisch ,
dann können sie dir halt noch mal geld abknüpfen , es ist soweit richtig das die karte
auf einer fremdbox wie dream natürlich nur über umweg geht (darf ich hier nicht genauer drauf eingehen ) , aber fakt ist es geht egal welche um karte ...
Ich selber habe die UM02 karte am laufen wo sky und um drauf sind auf einer karte ...
Null probleme damit ...
Auche ne gute alternative wenn du twin willst und auch nicht so teuer ist
http://www.ac-sat-corner.eu/Octagon-SF- ... -Linux-PVR
kuschel2008
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2010, 10:59


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste