- Anzeige -

3play 32.000 + SKY Abo

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

3play 32.000 + SKY Abo

Beitragvon wombert » 26.09.2011, 16:09

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Sachlage helfen. Ich habe hier schon einige Threads zu diesem Thema durchgelesen, doch so ganz steige ich da noch nicht durch. :confused:

Ich würde gerne bei Unitymedia 3play 32.000 (ohne HD-Recorder) buchen, da ich bereits über die Nebenkosten einen Kabelanschluss bei UM habe. Da mein Mitbewohner ebenso digitales TV in seinem Zimmer benötigt, würde ich zusätzlich noch einen DigitalTV Basic - Vertrag abschließen. Hier bekomme ich doch dann einen 2. Receiver und eine 2. Unitymediacard für 3,90€ im Monat?!

Jetzt möchten wir uns auch noch SKY zulegen. Dort gibt es ja aktuell ein tolles Angebot mit verschiedenen Paketen + HD+Festplattenreceiver (ein normaler Receiver würde es auch tun, da keine HD-Programme von SKY gebucht werden sollen und UM sowieso nicht alle durchschleust und HD+ eh nur über SAT läuft). Hier bekomme ich dann die SKY-Smartcard. Da mein Mitbewohner auch SKY in seinem Zimmer haben möchte, würde noch SKY GO hinzugebucht werden, hier erhält man dann die 2. SKY-Smartcard und auf Wunsch einen 2. SKY-Receiver (in dem Fall einen SD-Receiver für 69€).

Jetzt habe ich sowohl 2 Normale Kabelreceiver von Unitymedia und 2 Unitymediakarten als auch 2 SKY-Receiver und 2 SKY-Smartcards.

Kann man jeweils UM + SKY auf eine Karte legen und dementsprechend nur jeweils einen Receiver nutzen? Dann müsste ich auch nicht den 2. SKY-Receiver dazukaufen. Eine CI-Modul-Lösung kommt leider estmal nicht in Frage, weil dann 2 Module für je 100€ angeschafft werden müssten und mein älterer LCD-TV keinen CI-Schacht hat. Das glaub ich zumindest. :smile:

Die Frage ist auch, wo ich zuerst was buche....zuerst Unitymedia und dann SKY?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe! :smile:
wombert
Kabelneuling

Re: 3play 32.000 + SKY Abo

Beitragvon rollicarp » 26.09.2011, 16:42

Da wird Dir nur die UM-Hotline weiterhelfen können! Bestehen ja bei Unitymedia Verträge!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon wombert » 26.09.2011, 17:16

danke für deine antwort. noch habe ich ja bei unitymedia keine verträge abgeschlossen.

du hast natürlich recht, dass mir auch die hotline weiterhelfen könnten.

aber ich dachte, ich hole mir erstmal bei kompetenten foren-mitgliedern antworten und erfahrungsberichte ein. zudem ist die hotline ja auch nicht allzu günstig. :-)
wombert
Kabelneuling

Beitragvon gerd0706 » 26.09.2011, 17:57

Also,
die Sky Programme werden auf die Unitymedia Karten und Receiver zugebucht. Habe ich schon einigemale gemacht. Das geht problemlos über Telefon oder übers Net bei Sky. Du brauchst dann keine 4 Karten und 4 Receiver.

Viel Glück
G.
gerd0706
Kabelneuling

Beitragvon wombert » 26.09.2011, 19:03

das hört sich doch schon mal gut an. vielen dank!
wombert
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia