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Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon paffy » 19.10.2011, 12:53

Bei mir war heute ein Techniker. Er hat alles durchgemessen und
für gut befunden. Ihm waren aber auch alle diese Probleme bekannt die nach dem Update auftraten.
Er sagte mir ich solle doch bitte das neue Update, das in ca. 2 Wochen kommen werde abwarten.
Sollte meine HD-Box dann immer noch mucken machen, solle ich direkt die Fa. IET anrufen
und die würden dann die Box tauschen.
Na dann warten wir halt mal ab und ab und zu wenn notwendig den Werksreset.
Wenn es dann bei den 2 Wochen bis zum Update bleibt.
:kafffee:
Gruß Paffy
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Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon rollicarp » 19.10.2011, 16:23

paffy hat geschrieben:Bei mir war heute ein Techniker. Er hat alles durchgemessen und
für gut befunden. Ihm waren aber auch alle diese Probleme bekannt die nach dem Update auftraten.
Er sagte mir ich solle doch bitte das neue Update, das in ca. 2 Wochen kommen werde abwarten.
Sollte meine HD-Box dann immer noch mucken machen, solle ich direkt die Fa. IET anrufen
und die würden dann die Box tauschen.
Na dann warten wir halt mal ab und ab und zu wenn notwendig den Werksreset.
Wenn es dann bei den 2 Wochen bis zum Update bleibt.
:kafffee:


Hallo!
Mir sagte man heute von der Technik, dass das Update frühestens Anfang des nächsten Jahres käme!
Also noch etwas Geduld mitbringen! :winken:

Ein Boxentausch bringt ja nichts, denn das fehlerhafte Update wird ja wieder aufgespielt und die gleichen Probleme sind nach wie vor da!
Habe das Spiel schon durch!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



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Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Udo-Andreas » 21.10.2011, 12:23

Es scheint bei den HD-Boxen verschiedene Revisionen zu geben. Ich habe eine HD-Box, seit sie von UM zur Verfügung gestellt wurde, und habe mit dem aktuellen Update bis jetzt keine Probleme. Meine CSI-Mitschnitte auf RTL am Dienstag und Donnerstag sowie Vox am Montag klappen nach wie vor einwandfrei. Auch das Vorspulen von Aufnahmen klappt problemlos.
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Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon paffy » 21.10.2011, 12:29

Meine Box hab ich ca. 3-4 Monate später bekommen und nun
nach dem Update drehr Sie durch, wie ich oben beschrieben habe. :wut:
Gruß Paffy
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Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Alex1409 » 21.10.2011, 14:37

Nachdem ich heute Morgen eine Mail mit Fristsetzung und Androhung der monatlichen Gebühren an Unitymedia gesendet hatte, rief mich gerade eine Mitarbeiterin von Unitymedia an.

Sie meinte, dass sowohl die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen als auch das Formatieren der Festplatte keine Wirkung hätten und dass ein Austausch der HD-Box aufgrund der fehlerhaften Software nicht nützen würde.

Es soll wohl bis Ende des Jahres ein neues Update geben, mit dem derzeitigen Probleme beseitigt werden - da bin ich ja mal gespannt. Bis dahin zahlen wir erst mal für die HD-Box keine Miete, immerhin!
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Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon marc_wue » 22.10.2011, 22:19

Bin Neukunde sei Mai 2011 und die Umschaltezeiten und der fehlende Energiesparmodus war unerträglich.


Hab am Mittwoch bei Unitymedia-Hotline angerufen .... der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)
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Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon rollicarp » 24.10.2011, 06:39

marc_wue hat geschrieben:Bin Neukunde sei Mai 2011 und die Umschaltezeiten und der fehlende Energiesparmodus war unerträglich.


Hab am Mittwoch bei Unitymedia-Hotline angerufen .... der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)


Aber nur solange bis die Fehler wieder auftreten. Auch wenn es eine neue Box ist, wurde das fehlerhafte Update wieder aufgespielt.!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



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Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Jens_NRW » 24.10.2011, 12:28

Bekomme via Techniker in den nächsten Tagen auch eine neue HD-Box, da die Software-Fehler sich dermaßen hochsummiert haben, dass sie sich nun schon beim starten aufhängt und nur noch mit viiiiiel Glück nach 30 Minuten Wartezeit mal für 2 Stunden funktioniert und dann hängt sie mitten im Betrieb.
Klar wird die nächste Box genauso "defekt" sein, aber auch die werde ich wieder umtauschen lassen, wenn sie nicht mehr funktioniert. Irgendwann summieren sich so die Kosten für die beauftragten Techniker auch auf immer deutlichere Beträge. Wie UM dann reagiert wird man sehen, da ich aber immer fleißig zahle halte ich meine Vertragspflichten ein und UM ist in der Pflicht ihrerseits ihre einzuhalten...
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Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon burg400 » 26.10.2011, 06:49

Heute Nacht gab es ein Update.

Ich habe heute Morgen die Glotze nicht eingeschaltet.
Meine Frau sagte, dass da was von Serien und EPG stand.
In den Versionsnummern hat sich nichts geändert. Die neueste ist immer noch 30.08.2011.

Und der Menupunkt 'Aufnahme löschen' ist immer noch nicht vorhanden, wenn man eine Wiedergabe stoppt. :wut:
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Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Mr Iron » 26.10.2011, 07:16

burg400 hat geschrieben:Heute Nacht gab es ein Update.


Yo auch mitbekommen, einzig was mir grad so aufgefallen ist!

Umschalten geht nun flotter!

Mehr weiß ich grad nicht und auch keine Zeit grad es zu testen

Gruß
Mr Iron
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