- Anzeige -

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon matrix2050 » 11.10.2011, 12:41

Mhhh ich wusste schon seit dem ersten Tag das die Box einfach nur Müll ist. Werde mir wohl im 1-2 Monaten ein CI-Modul für meinen HD-TV-Tuner kaufen und darüber TV gucken. Kann ich zwar nichts mehr aufnehmen aber egal. Hauptsache dieses Stück Elektroschrott kann ich wieder einpacken. Und leider muss ich die Box dann noch bis Februar 2013 nehmen ... jaja Unitymedia weiß schon wie die das Geld aus den Taschen ihrer Kunden ziehen. Für jeden Furz muss man zahlen ...
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Intoxication » 11.10.2011, 12:50

:roll:
Intoxication

Beitragvon haddekuche » 14.10.2011, 22:20

Also bei mir sind Ton und Bildaussetzer bei Aufnahmen auch sehr häufig! Serien auf RTL z.B. werden nicht aufgenommen, Serien auf anderen Sendern dagegen schon. Sehe keinen Grund, warum dies so ist...Die Speicheranzeige des Geräts ist ein trauriger Witz...

HybridVigor hat geschrieben:Besonders beim schnellen Vorwärtslauf werden manchmal nur noch Einzelbilder angezeigt die das Abpassen zum normalen vorwärtslauf sehr schwierig machen. Bis das Gerät nach dem Tastendruck reagiert vergehen manchmal mehrere Sekunden.

Ich dachte, dass sei normal! Das Vorspulen ist vor und nach dem Update alles andere als bequem mit dieser Box. Tasten reagieren sehr spät und ich sehe nur Einzelbilder im Vorlauf...

Ergebnis nach ein paar Wochen Benutzung (inklusive einem Komplettaustausch: Es bleibt ist das eindeutige Gefühl, dass wir alle ein Gerät benutzen, dass man aufgrund der Bugs getrost als Alpha-Version und wegen der vielen Fehlern leider als billige Qualität bezeichnen kann. Schade!!!
haddekuche
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 15.10.2011, 09:40

haddekuche hat geschrieben:Also bei mir sind Ton und Bildaussetzer bei Aufnahmen auch sehr häufig! Serien auf RTL z.B. werden nicht aufgenommen, Serien auf anderen Sendern dagegen schon. Sehe keinen Grund, warum dies so ist...Die Speicheranzeige des Geräts ist ein trauriger Witz...

HybridVigor hat geschrieben:Besonders beim schnellen Vorwärtslauf werden manchmal nur noch Einzelbilder angezeigt die das Abpassen zum normalen vorwärtslauf sehr schwierig machen. Bis das Gerät nach dem Tastendruck reagiert vergehen manchmal mehrere Sekunden.

Ich dachte, dass sei normal! Das Vorspulen ist vor und nach dem Update alles andere als bequem mit dieser Box. Tasten reagieren sehr spät und ich sehe nur Einzelbilder im Vorlauf...

Ergebnis nach ein paar Wochen Benutzung (inklusive einem Komplettaustausch: Es bleibt ist das eindeutige Gefühl, dass wir alle ein Gerät benutzen, dass man aufgrund der Bugs getrost als Alpha-Version und wegen der vielen Fehlern leider als billige Qualität bezeichnen kann. Schade!!!

Hallo!
Kann diesem nur zustimmen! Hatte auch die Problem, dann Boxenaustausch, dieselben Fehler wie vorher!!!!!
Also, ein Boxentausch behebt nicht das Problem, sondern nur ein anständiges neues Update!!!!!!!!!!!!!!! :hammer:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon paffy » 15.10.2011, 10:51

Habe nach dem Update auch das Problem mit Tonaussetzern bei Aufnahmen,
ebenso beim Vorspulen diese sche.... Standbilder und holpriges weiterspringen.
Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
Hoffe das sich das beim nächsten Update wieder ändert.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kris26 » 15.10.2011, 12:11

Mal kurz die Frage eines unwissenden:

Ich besitze die Box (zum Glück) nicht. Aber diese Updates wo sich jetzt hier alle beschweren, werden diese automatisch installiert wenn ein Update verfügbar ist, oder muss man nicht wenn man nicht will???
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon neotheone » 15.10.2011, 12:30

Geht automatisch und kann man nichts gegen tun, soweit ich weiß.
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon paffy » 17.10.2011, 08:10

Gestern gings los. Zuerst eine manuel geplante Aufnahme nicht aufgenommen.
Dann festgestellt das die Uhrzeit ca. 1 1/2 Stunden vorging.
HD-Box vom Strom genommen. Danach immer nur Anzeige " Einen Moment bitte / Willkommen / Software
wird geladen " Dann geht Sie in Stand by. Werksreset gemacht dann flacherte das Bild oder friert ein.
Die Box ließ sich dann nicht mehr ausschalten. Nochmal mehrmals vom Strom genommen und einige Stunden nochmals
eingeschalten.
... und siehe da, alles lief wieder als wär nichts gewesen. Über EPG eine Aufnahme geplant und auch das
ging wieder.
Da stimmt doch was nicht. Jetzt bin ich mal gespannt wie lang das jetzt gut geht.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rollicarp » 17.10.2011, 08:56

paffy hat geschrieben:Gestern gings los. Zuerst eine manuel geplante Aufnahme nicht aufgenommen.
Dann festgestellt das die Uhrzeit ca. 1 1/2 Stunden vorging.
HD-Box vom Strom genommen. Danach immer nur Anzeige " Einen Moment bitte / Willkommen / Software
wird geladen " Dann geht Sie in Stand by. Werksreset gemacht dann flacherte das Bild oder friert ein.
Die Box ließ sich dann nicht mehr ausschalten. Nochmal mehrmals vom Strom genommen und einige Stunden nochmals
eingeschalten.
... und siehe da, alles lief wieder als wär nichts gewesen. Über EPG eine Aufnahme geplant und auch das
ging wieder.
Da stimmt doch was nicht. Jetzt bin ich mal gespannt wie lang das jetzt gut geht.

Hallo!
Da hilft nur ein Update, aber nicht in einem Jahr sondern umgehend!
Hatte schon mitgeteilt, dass ich diese Probleme hatte, die Box getauscht wurde, aber auch die neue Box hat die Fehler!
Update ist fällig. Dieses auch telefonisch immer wieder UM deutlich machen und um eine Gutschrift beten für die Überbrückungszeit ! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon nochkunde » 17.10.2011, 09:44

hallo @ all
also bei mir spinnt seit dem update die hdmi ausgabe.Aus der Box kommen nur noch 640*480@ 60 hz raus. Alle einstellungen die ich machen konnte in der box habe ich versucht.
Am Fernsehen kann es nicht liegen, Schliese ich meinen Laptop an über HDMI werden sofort FullHD ( 1080p ) auflösungen angezeigt. Ebenso bei der ps3.
Vor dem update hatte ich auch immer beim umschalten von SD auf einen HD Kanal die 1080 auflösung im fersehn infobereich angezeigt.
Hat noch jemand dieses Problem?

mfg
nochkunde (bis1.02.2012)
nochkunde
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia