- Anzeige -

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Angelus69 » 28.09.2011, 21:43

Tja, Werkseinstellung hat nicht geholfen !
Dann muß ich wohl damit leben das das Infobanner jetzt länger braucht zum aktualisieren.
Voll doof !!!!
Angelus69
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Fury » 29.09.2011, 19:47

Hallo,

hat einer zufällig eine Lösung parat, warum all meine manuellen wöchentlichen Aufnahmen zum Zeitpunkt der Aufnahme fehlschlagen? Werkseinstellungen habe ich schon zurückgesetzt
Fury
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2011, 19:43

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon huskie112 » 29.09.2011, 20:30

Hallo!
Bei mir funktioniert die Serienaufnahme nicht.
Prg. Funktioniert, aber dann wird nicht aufgenommen und ich bekomme "x" angezeigt.
Obwohl keine Parallelaufnahme stattfindet.
Wenn ich dann die Aufnahme manuell startet, wird die Sendung aufgenommen.
Kennt das Problem jemand?

Update: Habe das Problem auch bei manuell prg. Einzelaufnahmen... :wut:
Zuletzt geändert von huskie112 am 30.09.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
huskie112
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon LXD73 » 30.09.2011, 00:30

albatros hat geschrieben:
LXD73 hat geschrieben:Hallo,

ich habe Serienaufnahmen, die ich auf wiederholen täglich gestellt habe mit anzahl 20 bei zwei Serien eingestellt.
Jetzt hat der mir pro serie am gleichen Tag 10 mal die Serie eingestellt. Also 20 mal aufnehmen an einem Tag, statt zweimal aufnehmen.
Die muss ich nun alle manuell löschen, obwohl er schon anzeigt, dass es Konflikte gibt. Muss ca. 200 Einträge löschen. Bin total genervt davon, weil das Menü ja auch alles andere als smoothie ist. versuche seit 2 Tagen immer für ne Stunde zu löschen. Könnt k***en :wand:

Kann es sein, dass Du die neue Funktion: Serienaufnahme nicht richtig verstanden hast: Wenn im EPG der Vermerk "Serie" vorhanden ist, kann man eine Serienaufnahme Programmieren. Dann wir für jede Folge (der gleichen Staffel) eine Aufnahme programmiert - manuell muss man dann nichts mehr ändern.

Das Löschen von mehreren Aufnahmen:

Mit der Taste: 0_ kann man mehrere Sendungen markieren - drückt man danach die Taste "Optionen", kann man alle markieren Sendungen löschen.


Es geht um Daily soaps. Da steht das seriensymbol nicht. Das mit der Tasten Kombi. Probier ich mal.
Danke für den Tipp im Vorraus!
LXD73
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon HybridVigor » 30.09.2011, 10:11

Bei mir hat das Update folgende Auswirkungen:
Gerät ist immer noch sehr sehr träge! Teilweise mehr als vorher. Besonders beim schnellen Vorwärtslauf werden manchmal nur noch Einzelbilder angezeigt die das Abpassen zum normalen vorwärtslauf sehr schwierig machen. Bis das Gerät nach dem Tastendruck reagiert vergehen manchmal mehrere Sekunden.
Manuel programmierte Mehrfachaufnahmen (z.B. über das EPG mit veränderten Aufnahme-Einstellungen: Vorlauf/Nachlauf verändert - tägliche Aufnahme für 4 Wochen- schlagen mit nichtssagender Fehlermeldung fehl. Manuelle Sofortaufnahme ist aber Möglich.
Mo-FR fehlt in den Wiederholungsoptionen - immer noch.
Die manuelle Mehrfachprogrammierung hat schon vor dem Update nicht richtig funktioniert. Für 4 Wochen konnte man nie Wiederholungsaufnahmen planen, spätestens nach 2 Wochen war Schluß.
Der HD Recorder ist und bleibt ein Bananenprodukt; es reift beim Kunden.
HybridVigor
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Dachs » 30.09.2011, 13:17

Es ist schon sehr merkwürdig, wie unterschiedlich die Auswirkungen des Updates auf die einzelnen Geräte sind. Bei mir ist alles schneller geworden, insbesondere die Umschaltzeiten. Habe mal die Zeit gestoppt, 1 sec. Umschaltzeit. Vor dem Update war die Box äußerst träge, ca. 2-3 sec. Umschaltzeit. Kann es sein, dass im Laufe der Zeit andere Bauteile verwendet wurden? Meine HD-Box habe ich seit Mai 2011.
Ach ja, da es hier um Unzufriedenheit geht. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten der HD-Box mit dem Update eine Bild in Bild Funktion spendiert. Die Box hat doch 2 Tuner.
Dachs
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.06.2010, 09:56

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon LXD73 » 30.09.2011, 17:15

LXD73 hat geschrieben:
albatros hat geschrieben:
LXD73 hat geschrieben:Hallo,

ich habe Serienaufnahmen, die ich auf wiederholen täglich gestellt habe mit anzahl 20 bei zwei Serien eingestellt.
Jetzt hat der mir pro serie am gleichen Tag 10 mal die Serie eingestellt. Also 20 mal aufnehmen an einem Tag, statt zweimal aufnehmen.
Die muss ich nun alle manuell löschen, obwohl er schon anzeigt, dass es Konflikte gibt. Muss ca. 200 Einträge löschen. Bin total genervt davon, weil das Menü ja auch alles andere als smoothie ist. versuche seit 2 Tagen immer für ne Stunde zu löschen. Könnt k***en :wand:

Kann es sein, dass Du die neue Funktion: Serienaufnahme nicht richtig verstanden hast: Wenn im EPG der Vermerk "Serie" vorhanden ist, kann man eine Serienaufnahme Programmieren. Dann wir für jede Folge (der gleichen Staffel) eine Aufnahme programmiert - manuell muss man dann nichts mehr ändern.

Das Löschen von mehreren Aufnahmen:

Mit der Taste: 0_ kann man mehrere Sendungen markieren - drückt man danach die Taste "Optionen", kann man alle markieren Sendungen löschen.


Es geht um Daily soaps. Da steht das seriensymbol nicht. Das mit der Tasten Kombi. Probier ich mal.
Danke für den Tipp im Vorraus!


Juhu!!! Nochmal danke für den Tipp. So Kriege ich die Aufnahmen perfekt gelöscht !
LXD73
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon blackroija » 01.10.2011, 08:06

@Intoxication:
Ja Umschaltzeiten sind oft subjektiv, aber in meinem Fall kann ich Folgendes sagen:
- Info Banner Anzeige auf 2 Sekunden
- vor dem Update habe ich es beim Senderwechsel immer gesehen und zwar ausreichend lange. Nur hat hin und wieder der Senderwechsel gar nicht funktioniert, man konnte drücken was man wollte, erst nach ca. 10 Sekunden wurde plötzlich gewechselt und dabei wurde dann ggf. gleich 3 Sender weiter geblättert (davon ausgehend das man mehrfach versucht hat den Sender zu wechseln)
- nach dem Update sehe ich das Banner nicht mehr, weil der Bildschirm lange (länger als 2 Sekunden) schwarz bleibt und nur der Ton zu hören ist. Der Ton kommt aber immerhin sofort

Soviel zum Thema subjektiv.

Und die Zahlenspielerei ist auch eine Milchmädchenrechnung. Denn nicht jeder UM Kunde der mit dem Update nicht zufrieden ist, meldet sich gleich hier im Forum. Viele Leute werden es einfach hinnehmen. Und was ist mit den Leuten die den Receiver eh nicht im Netz haben und somit das Update gar nicht bekommen haben?

Und jetzt einfach zu sagen "einfach Gerät umtauschen" bringt ja auch herzlich wenig. Denn leider gibt es ja kein offizielles Statement von UM wo z.B. gesagt wird das Receiver mit der Seriennummer XY nach dem Update Probleme machen könnten und wenn man einen solchen Receiver erwischt hat und unzufrieden ist, könnte man einen mit Seriennummer AB kriegen weil da alles passt. Nur mal so als Idee.

Wie bereits erwähnt bin ich selbst Entwickler und habe durchaus Verständnis dafür wenn sich mal unvorhergesehenes Software-Verhalten zeigt usw.
Aber ich habe kein Verständnis dafür wenn Kunden immer nur im Dunkeln gelassen werden und man sich kein Bisschen dazu äußert.
blackroija
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2010, 19:58

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Dinniz » 01.10.2011, 09:36

Ich hab heut' so einen Fall - mal angucken.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon LXD73 » 01.10.2011, 11:11

Boah, bin ich genervt. nachdem ich dann ca 1000 Aufzeichnungen gelöscht habe (dauerte ca. 2 Std), stellt der mir jedesmal nach einer gewissen Zeit, egal ob an oder aus, ca 200 Aufzeichnungen wieder ein. Was ist das denn für ein S***** :wand:
LXD73
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.04.2009, 08:49

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste