- Anzeige -

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Intoxication » 28.09.2011, 09:54

Also nochmal zum mitdenken....

Unitymedia versorgt wie wir wissen den weit überwiegenden Teil der Kabelhaushalte in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
8,7 Millionen anschließbaren Haushalten (Homes passed) standen per Ende März 2011 knapp 4,5 Millionen TV-Kunden (incl. 1,589 Millionen Kunden mit digitalem Kabel-TV-Empfang) sowie jeweils ca. 840.000 Internet- bzw. Telefonkunden gegenüber.
94 % des Netzes waren per 31. März 2011 rückkanalfähig (Two-Way Homes Passed), davon sind 84% bereits auf EuroDOCSIS 3.0 („Fiberpower“) aufgerüstet.

Wenn man dagegen die einlaufenden Beschwerden betrachtet, insbesondere bezogen auf die HD-Box, liegen diese im Promillebereich. Hiervon wiederum sind i.d.R. zwei Drittel auf Anwenderfehler zurückzuführen und nicht auf Softwareprobleme. Es ist nunmal so, dass jeder Mensch eine subjektive Vorstellung hat, wie "schnell" ein Bildschirmdialog, Umschalten etc. zu "sein" haben.

Nach dem Update vom 20.9. läuft die HD-Box stabiler. Kleinere Fehler, wie zB der Bug mit den fehlenden Grpßbuchstaben werden in Kürze behoben sein. Alles in allem jedoch bleibt festzuhalten, dass das Update wesentlich zur Stabilität der HD-Box beigetragen hat.

Bei Problemen wird die HD-Box gerne ausgetauscht. Das Recht auf Kündigung des Vertrages bleibt zudem jedem Nutzer logischerweise freigestellt.
Intoxication

Beitragvon LXD73 » 28.09.2011, 15:24

Hallo,

ich habe Serienaufnahmen, die ich auf wiederholen täglich gestellt habe mit anzahl 20 bei zwei Serien eingestellt.
Jetzt hat der mir pro serie am gleichen Tag 10 mal die Serie eingestellt. Also 20 mal aufnehmen an einem Tag, statt zweimal aufnehmen.
Die muss ich nun alle manuell löschen, obwohl er schon anzeigt, dass es Konflikte gibt. Muss ca. 200 Einträge löschen. Bin total genervt davon, weil das Menü ja auch alles andere als smoothie ist. versuche seit 2 Tagen immer für ne Stunde zu löschen. Könnt k***en :wand:
LXD73
Kabelneuling

Beitragvon el_barto » 28.09.2011, 16:20

Was mir nicht gefällt:
Nach wie vor ist es nicht möglich, manuell eine sich wiederholende Aufnahme mehr als 3 Wochen lang zu programmieren. Das konnte mein VHS Rekorder vor 17 Jahren schon!
Abstürzen tut die Box eher öfter als vorher (Aufnahme lief, es leuchtete aber kein rotes REC Symbol und die Box konnte nicht wieder erweckt werden).
Schnellere Reaktionen der Box kann ich auch nicht feststellen.
Kurz und Krumm: Das war wohl nix. Naja im Herbst 2012 kommt ja bestimmt ein neues Update ;-)
el_barto
Kabelneuling

Beitragvon Angelus69 » 28.09.2011, 17:12

Intoxication hat geschrieben:Also nochmal zum mitdenken....

Unitymedia versorgt wie wir wissen den weit überwiegenden Teil der Kabelhaushalte in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
8,7 Millionen anschließbaren Haushalten (Homes passed) standen per Ende März 2011 knapp 4,5 Millionen TV-Kunden (incl. 1,589 Millionen Kunden mit digitalem Kabel-TV-Empfang) sowie jeweils ca. 840.000 Internet- bzw. Telefonkunden gegenüber.
94 % des Netzes waren per 31. März 2011 rückkanalfähig (Two-Way Homes Passed), davon sind 84% bereits auf EuroDOCSIS 3.0 („Fiberpower“) aufgerüstet.

Wenn man dagegen die einlaufenden Beschwerden betrachtet, insbesondere bezogen auf die HD-Box, liegen diese im Promillebereich. Hiervon wiederum sind i.d.R. zwei Drittel auf Anwenderfehler zurückzuführen und nicht auf Softwareprobleme. Es ist nunmal so, dass jeder Mensch eine subjektive Vorstellung hat, wie "schnell" ein Bildschirmdialog, Umschalten etc. zu "sein" haben.

Nach dem Update vom 20.9. läuft die HD-Box stabiler. Kleinere Fehler, wie zB der Bug mit den fehlenden Grpßbuchstaben werden in Kürze behoben sein. Alles in allem jedoch bleibt festzuhalten, dass das Update wesentlich zur Stabilität der HD-Box beigetragen hat.

Bei Problemen wird die HD-Box gerne ausgetauscht. Das Recht auf Kündigung des Vertrages bleibt zudem jedem Nutzer logischerweise freigestellt
.

Sind Sie der Pressesprecher von Unitymedia ? Hört sich so an !
Also bei mir ist die Box nach dem Update schlechter geworden und ich bin da nicht allein mit.
Bedienungsfehler ist ausgeschlossen. Die Box ist langsamer geworden und hat die hier beschriebenen Macken auch bei mir.
Arbeite selber in der Unterhaltungselektronik und kenne mich da aus.
Angelus69
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 28.09.2011, 18:16

LXD73 hat geschrieben:Hallo,

ich habe Serienaufnahmen, die ich auf wiederholen täglich gestellt habe mit anzahl 20 bei zwei Serien eingestellt.
Jetzt hat der mir pro serie am gleichen Tag 10 mal die Serie eingestellt. Also 20 mal aufnehmen an einem Tag, statt zweimal aufnehmen.
Die muss ich nun alle manuell löschen, obwohl er schon anzeigt, dass es Konflikte gibt. Muss ca. 200 Einträge löschen. Bin total genervt davon, weil das Menü ja auch alles andere als smoothie ist. versuche seit 2 Tagen immer für ne Stunde zu löschen. Könnt k***en :wand:

Kann es sein, dass Du die neue Funktion: Serienaufnahme nicht richtig verstanden hast: Wenn im EPG der Vermerk "Serie" vorhanden ist, kann man eine Serienaufnahme Programmieren. Dann wir für jede Folge (der gleichen Staffel) eine Aufnahme programmiert - manuell muss man dann nichts mehr ändern.

Das Löschen von mehreren Aufnahmen:

Mit der Taste: 0_ kann man mehrere Sendungen markieren - drückt man danach die Taste "Optionen", kann man alle markieren Sendungen löschen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon albatros » 28.09.2011, 18:21

Angelus69 hat geschrieben:Sind Sie der Pressesprecher von Unitymedia ? Hört sich so an !
Also bei mir ist die Box nach dem Update schlechter geworden und ich bin da nicht allein mit.
Bedienungsfehler ist ausgeschlossen. Die Box ist langsamer geworden und hat die hier beschriebenen Macken auch bei mir.
Arbeite selber in der Unterhaltungselektronik und kenne mich da aus.

Warum sind immer alle, die sich positiv äussern, Mitarbeiter von UM?

Du kannst Dir ja einmal die Zeit nehmen, und durchzählen, wieviel Forummitglieder sich bisher als unzufrieden geäußert haben?

Du kannst natürlich annehmen, dass alle, die sich nicht dazu geäußert haben, ebenfalls unzufrieden sind, aber das Gegenteil ist genauso möglich.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Angelus69 » 28.09.2011, 18:36

War ja auch nicht böse gemeint ! Aber das ganze klang echt wie ne Werbung von Unitymedia.
Wenn jemand was positives sagt meine ich nicht gleich das er für Unitymedia arbeitet !
Meine Box lief vor dem Update ja auch gut. Jetzt halt leider nicht mehr. Das ärgert mich halt.
Werkseinstellung weiß ich nicht ob es was bringt. Wenn ich das mache sind meine Senderlisten weg. Hätte ich sonst schon längst gemacht.
Was kann ich sonst tun ?
Angelus69
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 28.09.2011, 18:50

Wenn du nichtmal bereit bist eine Werkseinstellung zu machen wegen der Senderlisten, können wir dir so auch nicht helfen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Angelus69 » 28.09.2011, 18:59

Werde heute Abend eine Werkseinstellung vornehmen und dann wird man ja sehen ob es irgendwas bringt - Bericht folgt...
Angelus69
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 28.09.2011, 19:05

Es hat schon bei so manchen Problemen geholfen.
Eine Allroundlösung ist es allerdings auch nicht.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia