- Anzeige -

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Dillinger68 » 25.11.2011, 18:44

NEIN ICH BEHAUPTE NIE WIEDER DAS UM EIN UPDATE EINGESPIELT HAT :D

Aber irgend was ist passiert. Seit dem die 3 neuen HD Sender eingespielt sind, hab ich keine
Probleme mehr. Alle Aufnahmen werden sauber ausgeführt. Auch Serienaufnahmen.

Gruß

Stefan
Dillinger68
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2010, 11:42

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon datschmann » 04.12.2011, 23:11

Îch reihe mich ein in die liste ... 3-4 sek beim unschalten...schlechter scherz
datschmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2011, 22:53

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Strohschneeball » 04.12.2011, 23:35

ich habe mir gerade den Film "Die Insel", welcher vor kurzem auf dem ZDF gelaufen ist, angesehen. HD und DolbyDigital.
Es waren mindestens 10 Tonaussetzer vorhanden, teilweise bis zu 3 sec.
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Taxi Driver » 05.12.2011, 17:54

Seit dem Update habe ich manchmal das Problem das mein Fernseher das HDMI Signal vom HD Recorder nicht erkennt. Ich muss den dann kurz ausschalten, und beim wiedereinschalten habe ich dann kurze Zeit später ein Bild.
Das passiert immer nur wenn ich zwischen den verschiedenen HDMI Quellen hin und her schalte und fast immer wenn eine HD Sendung läuft und nur manchmal bei SD Inhalten.

Woran könnte das liegen ? Vor dem Update gab es da nie Probleme.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon dr205 » 05.12.2011, 19:17

@Taxi Driver

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Weiß aber nicht woran es liegt.
3Play 16000 mit Motorola 5121E Modem, DLink Dir-300 WLan Router und Gigaset 910 DECT Telefon, Allstars HD mit HD Box
Sky Komplett über Satellit
Apple Mac Mini und Heimkino per LAN
Bose Wave Music System, Dell xps 12 und Nokia Lumia 920 per Wlan
dr205
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.02.2011, 21:08

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon paffy » 06.12.2011, 10:30

Jetzt ist mit folgendes schon mehrmals passiert:
Schalte TV und HD-Box ein. Das Bild was dann erscheint hat dann einen completten
lila bzw. magentafarbenen Stich und der Ton fehlt ganz.
Schalte ich dann die Box wieder aus und dann wieder an, ist alles o.K.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon ratcliffe » 06.12.2011, 11:21

paffy hat geschrieben:Jetzt ist mit folgendes schon mehrmals passiert:
Schalte TV und HD-Box ein. Das Bild was dann erscheint hat dann einen completten
lila bzw. magentafarbenen Stich und der Ton fehlt ganz.
Schalte ich dann die Box wieder aus und dann wieder an, ist alles o.K.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?

Ja, denselben Effekt.
Bei mir kam es beim Umschalten des Senders.
Fernseher von HDMI auf Analog-TV umgeschaltet und zurück, dann war wieder alles in Ordnung.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon paffy » 06.12.2011, 12:17

Hat es sich denn nochmal wiederholt, oder ist es
nur 1 mal aufgetreten ?
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon ratcliffe » 06.12.2011, 12:35

Nur einmal, wir haben die Box aber erst 3 Wochen.

Größtes Problem ist, dass die Kiste nach verbrannter Elektronik stinkt, wird aber schon besser.
Ansonsten das bereits geschilderte: Ab und zu Störungen bei Privat-HD, HDMI-CEC funktioniert nicht.
Ansonsten bin ich recht zufrieden, vor allen fallen die Umschaltzeiten deutlich kürzer aus als befürchtet. Meine Frau zappt halt gerne.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon paffy » 06.12.2011, 12:53

na ja, dann muß man halt mal weiter beobachten. Ich bin ja nach meinem
ersten Boxentausch, vor etwa 3 Wochen, ja eigentlich auch zufrieden.
Ich hoffe nur, das ich diesen magentafarbenen Bildschirm, nicht auch mal bei Aufnahmen
zu Gesicht bekomme.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste