- Anzeige -

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon rollicarp » 09.11.2011, 16:40

Hallo!

Hier ist alles nach zu lesen über das durchgeführte Update!

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... pdate.html
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon bonner2010 » 09.11.2011, 17:03

rollicarp hat geschrieben:Hallo!

Hier ist alles nach zu lesen über das durchgeführte Update!

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... pdate.html

Na dann weiss man wenigstens, was mal alles funktionieren soll... :brüll:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon huskie112 » 15.11.2011, 14:50

Hi !
Habe eben wegen eines anderen Problemes mit meiner HD-Box bei UM angerufen.
Die sagten mir, das letzte Woche ein Update rausgekommen ist und sich dieses autom. auf die Geräte installiert hat.
Hat davon jemand was mitbekommen?
Die Aufnahme funktioniert nach wie vor sch... :keinbild:
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon anyUM » 15.11.2011, 20:46

huskie112 hat geschrieben:Hi !
Habe eben wegen eines anderen Problemes mit meiner HD-Box bei UM angerufen.

ich wusste garnicht das man mit der Box auch telefonieren kann :brüll:

wg update:
der/die wollte dich nur loswerden :smile:
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam
anyUM
Kabelneuling

Beitragvon huskie112 » 16.11.2011, 14:32

Bist Du lustig... :laola:
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hotknife » 16.11.2011, 19:50

Auch wenn es nichts bringen wird wurde die nachfolgende mail an den UM gesandt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen mitzuteilen wie unzufrieden ich mit dem Service und der Dienstleistungsqualität aus Ihrem Haus bin.

Grund meines Anrufes war das neue Angebot, dass die großen 3 Privaten ab dem 15.11.11 nun auch bei Unitymedia im HD-Betrieb empfangen werden können.

Als Vertrag habe ich den TV-Basic in Verbindung mit TV Highlights Digital aus Ihrem Hause. Ich bat darum meine bestehende UM02-Karte für den Testbetrieb kostenlos in den HD-Betrieb freischalten zu lassen, bzw. mir den HD-Vertrag gegen Wegfall von TV-Basic zu ermöglichen. Ich wäre gerne bereit gewesen einen neuen Vertrag abzuschließen bei z.B. entsprechender Gutschrift für TV-Basic.

Nachdem ich ein schön langes Gespräch mit der kostenpfl. Hotline geführt habe (nein die kostenl. Hotline gilt leider nicht für mich als Telekom-Kunden wie mich), wurde ich wie ein Depp behandelt.

Die Auskunft der Dame am Telefon war, dass keinesfalls die vorhande UM02-Karte bei TV-Basic (habe wie gesagt auch TV Highlights) freigeschaltet, bzw. ein Upgrade gemacht würde. Ich könnte gerne einen neuen Vertrag auf ein HD-Produkt abschließen. Ich sei ja schließlich selber schuld, dass ich den TV-Basicvertrag immer noch mit dem Digitalreceiver hätte u. nicht nach der Mindestlaufzeit auf den HD-Receiver inkl. TV-Basic oder das CI+ Modul gewechselt hätte. Es wäre eben ein neuer Vertrag fällig, damit ich außer ARD, ZDF, ARTE in HD auch andere HD-Sender sehen könnte.

Super, habe ich ja alles richtig gemacht. Neue Kunden bekommen für € 6,00 den HD-Recorder inkl. TV-Basic/ € 4,00 für das CI+-Modul inkl. TV-Basic oder ab 01.12. für € 2,00 den Receiver inkl. TV-Basic. Ich darf € 3,90 für TV-Basic zahlen u. darf den vorgenannten Betrag drauflegen.

Ich bin vieles von meiner beruflichen Tätigkeit im Vertrieb gewohnt, doch so etwas ist noch nicht untergekommen. Bei keinem anderen Dienstleistungsunternehmen Deutschlands ist es wohl üblich, den Kunden mit aller Macht an alte Verträge zu binden. Eine solche "Kundenbindungsstrategie" im negativen Sinne sucht wohl seines gleichen. Es kann ja wohl nicht sein, dass man ein neues Produkt aus Ihrem Hause in Anspruch nehmen möchte, welches bei ursprünglichen Vertragsabschluss noch nicht zur Verfügung stand und dann für die komplette Laufzeit an den alten Vertrag gebunden ist, ohne irgendeine Möglichkeit auf einen neuen Vertag mit voller Laufzeit ein upgrade zu erreichen.

Sie bewegen sich mit solcher Praxis Lichtjahre von den Angeboten Ihrer Mitbewerber.

Ich bitte um Ihre Stellungnahme
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon janhh20 » 16.11.2011, 20:03

Ein sehr sinnvoller Beitrag wenn man nicht die passende Hardware hat. :wand:
janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hotknife » 16.11.2011, 20:54

??? verstehe ich nicht was Du meinst mit richtiger Hardware??? Als Hardware benutze ich ein Alphacrypt Classic im CI-Schacht, aber das hat UM doch wohl nicht zu interessieren.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon janhh20 » 16.11.2011, 23:09

hotknife hat geschrieben:??? verstehe ich nicht was Du meinst mit richtiger Hardware??? Als Hardware benutze ich ein Alphacrypt Classic im CI-Schacht, aber das hat UM doch wohl nicht zu interessieren.

Es geht in diesem Thread aber ganz klar um ein Softwareupdate für den HD-Rekorder. Daher ist dein Beitrag fehl am Platze.
janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 16.11.2011, 23:11

Ausserdem wird das Alphacrypt offiziell nicht unterstützt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia