- Anzeige -

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon rollicarp » 29.10.2011, 08:09

Moin!

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass wenn man auf "Auf Update suchen" geht und es mit OK bestätigt, nicht wie früher nach einiger Zeit eine kleines Fenster erschien "Keine neue Updates vorhanden. Ihr System ist auf dem neuesten Stand! Jetzt einfach die nächste Zeile angezeigt wird "Jetzt System Neu starten! :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon harry01 » 29.10.2011, 13:16

@ rollicarp

... stimmt, bei mir wird auch die nächste Zeile angezeigt. Das Fenster "Keine neuen Updates vorhanden" wird allerdings auch noch angezeigt bei mir, es dauert nur ein paar Sekunden länger.
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Mr Iron » 29.10.2011, 13:18

JA das ist mir auch aufgefallen und...

Teilweise sehe ich zwischen den Umschalten der HD-Programme kurz so eine Art "Rauschbild" mal ne Sekunde mal zwei Sekunden mal nur unter ne halbe Sekunde!

Ist auch nicht immer, wenn ich öfter hintereinander umschalte, ist es weg!

Auffällig auch....

Ich hatte zu Anfangs wenn ich auf einen HD-Kanal umgeschaltet hatte, ca. 2 Sekunden eine Zeitlupenartige nachlaufzeit des Bildes (Ton läuft aber normal),
jetzt hab ich es sogar auf den SD-Kanälen auch + wenn ich teilweise direkt zum Beispiel von TNT_Serie-HD auf z.B . ARD-HD umschalte (oder auch umgekert) bleibt dieses Zeitlupen-Bild perma und der Ton läuft normal weiter (ist ja teilweise schon lustig wenn man hört was passiert und später erst das passende Bild dazu geliefert bekommt)
Hier muss ich dann erst einmal auf der FB das Programm hoch- oder runtersschalten und dann wieder auf das gewünschte Programm zurück schalten um dieses dann "normal" wieder zu sehen.

Gruß
Mr Iron

Alles sehr seltsame Vorkomnisse (die ich ja zuvor so nicht hatte), wenn es doch kein Update die Tage war, lt Twitter-Aussage!

Ich möchte endlich wissen, wer die Software überprüft die da aufgespielt wurde?!
Die beiden (Programmierer und QM) gehören entlassen :D (mehr können da echt nicht mit beauftragt worden sein, für den Mist der da verzapft wurde :D )
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon harry01 » 29.10.2011, 13:27

Das Hochfahren aus dem Deep-Standby geht nach meinem Empfinden jetzt viel schneller (deutlich unter 1 Min.) und die Umschaltzeiten sind auch schneller bei mir. Diese Unterschiede bei den Boxen sind schon seltsam. Ich hatte von Anfang an schon keine Probleme mit dem Teil, bin immer noch zufrieden.
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Dillinger68 » 30.10.2011, 12:05

Moin
Seit dem Update ist mein HD-Recorder praktisch unbrauchbar. 50% der programmirten Sendungen werden vollkommen willkürlich einfach nicht aufgenommen.
Fehlermeldung: Aufnahme nicht möglich. Ohne Aufnahmeüberschneidungen. Nur ARD und ZDF scheint er ohne Probleme aufzunehmen.
Ich bin schon Stammkunde in der UM Hotline.
Bisherige Maßnahmen, von denen UM behauptete das ist die Lösung:
System Reebot
Recorder länger vom Strom getrennt.
Festplatte formatiert
Recorder vom Techniker getauscht.
Alles ohne Erfolg. Erst beim letzten Anruf bei der Hotline, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es wohl an der Software liegt,
und ich doch bitte auf das Update warten solle, das "wahrscheinlich" in der nächsten Woche kommen solle. Selbstbewust
gab der Mann mir noch den Tipp, die Sendungen über die Infoeinblendung anstelle des EPG´s zu programmieren.
Das würde auf jeden Fall funktionieren. Natürlich funktioniert auch das nicht.
Die letzte Mailanfrage, wann denn nun das Update geplant ist, blieb bis jetzt unbeantwortet.

Grüße
Stefan
Dillinger68
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2010, 11:42

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Mure » 30.10.2011, 20:00

Ich bekomme langsam echt Pickel wegen diesem Update, nun muss ich jeden Tag 100e von Aufnahmen löschen weil das Update diese immer weiter vorschiebt. DAS KANN ALLES NICHT SEIN !

Dilettanten !
Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten.
Benutzeravatar
Mure
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2010, 23:38
Wohnort: Im tiefsten Pott

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon thom82 » 31.10.2011, 01:49

Mr Iron hat geschrieben:JA das ist mir auch aufgefallen und...

Teilweise sehe ich zwischen den Umschalten der HD-Programme kurz so eine Art "Rauschbild" mal ne Sekunde mal zwei Sekunden mal nur unter ne halbe Sekunde!

Ist auch nicht immer, wenn ich öfter hintereinander umschalte, ist es weg!

Auffällig auch....

Ich hatte zu Anfangs wenn ich auf einen HD-Kanal umgeschaltet hatte, ca. 2 Sekunden eine Zeitlupenartige nachlaufzeit des Bildes (Ton läuft aber normal),
jetzt hab ich es sogar auf den SD-Kanälen auch + wenn ich teilweise direkt zum Beispiel von TNT_Serie-HD auf z.B . ARD-HD umschalte (oder auch umgekert) bleibt dieses Zeitlupen-Bild perma und der Ton läuft normal weiter (ist ja teilweise schon lustig wenn man hört was passiert und später erst das passende Bild dazu geliefert bekommt)
Hier muss ich dann erst einmal auf der FB das Programm hoch- oder runtersschalten und dann wieder auf das gewünschte Programm zurück schalten um dieses dann "normal" wieder zu sehen.

Gruß
Mr Iron

Alles sehr seltsame Vorkomnisse (die ich ja zuvor so nicht hatte), wenn es doch kein Update die Tage war, lt Twitter-Aussage!

Ich möchte endlich wissen, wer die Software überprüft die da aufgespielt wurde?!
Die beiden (Programmierer und QM) gehören entlassen :D (mehr können da echt nicht mit beauftragt worden sein, für den Mist der da verzapft wurde :D )


das gleiche Problem hab ich auch
Dachte erst mit dem Rauschen würde an mein Fernseher liegen
Aber gut zu wissen, dass das nicht nur bei mir vor kommt.
Hoffe wirklich mit der Einführung der Privaten in HD kommt ein Update, welches diese und weitere Fehler behebt.
Meine Angst ist nur das dann noch mehr Fehler auftreten werden. :wut:
thom82
Kabelexperte
 
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 03:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Mr Iron » 31.10.2011, 10:52

Wenn UM in diesen Bereich ein ordentliches QM hätte, würde da sicher einiges anders laufen!

Aber so :confused:

Ich hätte die beiden Mitarbeiter (mehr können es ja nicht sein so grottig und langsamm wie die arbeiten) längst gekündigt :knüppel: :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Dillinger68 » 31.10.2011, 21:31

Eben hat die Kiste ein weiteres Update eingespielt.
Ob es jetzt funktioniert ?
Die Spannung steigt :schnarch:
Dillinger68
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2010, 11:42

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon harry01 » 31.10.2011, 22:23

Dillinger68 hat geschrieben:Eben hat die Kiste ein weiteres Update eingespielt.
Ob es jetzt funktioniert ?
Die Spannung steigt :schnarch:



...jaja und meine Box kann plötzlich sprechen. Mann, einige haben scheinbar großes Interesse daran durch Verbreitung von Gerüchten hier Diskussionen um NICHTS anzufachen. Wirklich sehr spannend.

Huch, gerade hat meine Box den Kanal gewechselt, das muss ein neues Feature vom Update sein ... Upps, war ich selber, entschuldigung.
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste