- Anzeige -

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Mr Iron » 27.10.2011, 05:30

Heute Morgen wieder die Selbe Mitteilung am Bildschirm gehabt??

Scheint wohl heute wieder ein Update durch gelaufen zu sein, oder das gestrige Update bringt nun jeden Tag die Updatemeldung :

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rollicarp » 27.10.2011, 05:48

Mr Iron hat geschrieben:Heute Morgen wieder die Selbe Mitteilung am Bildschirm gehabt??

Scheint wohl heute wieder ein Update durch gelaufen zu sein, oder das gestrige Update bringt nun jeden Tag die Updatemeldung :

Gruß
Mr Iron

Hallo!
Habe zwar noch kein Update erhalten!
Meine Frage: Hat das Update was gebracht? :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Mr Iron » 27.10.2011, 06:12

Naja,
meine subjektive Wahrnehmung meint schneller Umschaltzeiten bemerkt zu haben!?

DVB-UT bei Das Erste HD und das Zweite HD laufen immer noch nicht korrekt, feherl wie zuvor in diesem Thread beschrieben (andere HD-Sender nicht getestet ARTE-HD ect.)
Bei den SD-Sendern die DVB-UT senden, keinerlei probleme mehr (Das Erste, ZDF, RTL)

Lt. einem User hier scheint wohl das Deep-Standby wieder korrekt zu gehen (ich selber hatte dieses Problem nicht)

Serienaufnahme denk ich läuft normal. SObald ich diese programmiere werden diese komplett Übernommen (selben Tag bei mehren Folgen hintereinander bzw Tageeweise weiter)

Ob es nun mit den Löschvorgängen besser geworden ist???

Naja, mehr ist mir grad nicht so aufgefallen

Aber ich hab seit Wochen auch kaum noch probs mit der Box (toi, toi, toi, 3malklopfaufholz) ;)

Gekündigt bleibt die trotzdem :zunge:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon rollicarp » 27.10.2011, 06:28

Hallo!

Warum wird es nicht aufgeführt unter der Unitymediaseite>Soforthilfe>Aktuelle Änderungen?
Da könnte man dann nachlesen was dass einzelne Update für Fehler beseitigt hat und was für Verbesserungen vorgenommen wurden!
Das wäre doch nicht schwer und möglich! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Mr Iron » 27.10.2011, 06:38

Du erwartest doch nicht ehrlich, dass UM zugibt was die da jeweils zuvor für ne "Sch*ei*ß*e" zuvor fabriziert haben lassen :D

Da kommen nur Dinge als Update-Meldung die einen "Mehrwert suggerieren" sollen

Naja Werbung für sich selber wenn es gut ist :D

Fehlerbeseitigungen müssen ja nicht sonderlich angekündigt werden, sondern geschehen lieber klamm heimlich :D

Die Hotline kann dann beruhigt sagen "Mach da ma nen Werkreset und dann lüppt dat"

Ich hab gestern auch mal nen Werkreste durchgeführt und da steht dann auch sowas wie --->"Es wurden neue Aplikationen gefunden" nach dem Update

Ich hab keine gefunden?!

Wayne, hautsache die funzt noch bis Vertragsende so wie sie es soll!

Ich bin froh wenn ich die Box wieder los bin, da ist der PVR von Samsung den UM anbietet/angeboten hat um WELTEN besser gewesen(und der hatte auch viele Sachen die man kritisieren musste/konnte) :D

Gruß
Mr Iron

Mr Iron

Beitragvon Jens_NRW » 27.10.2011, 14:14

So HD-Box wurde gerade ausgetauscht, vermute mal gebrauchte geprüfte aber egal, Hauptsache sie tut es erstmal wieder. Hatte sogar noch "Glück" war die vorletzte die unser Sub noch auf Lager hatte, die letzten 2 seiner 3 noch ausstehenden Kunden müssen in die Röhre gucken.
War evtl. sehr informativ, haben uns wegen update und Lieferschwierigkeiten unterhalten. Hoffe ich krieg es jetzt noch in die richtige Reihenfolge...
Seiner Aussage nach kam der letzte Lieferant aus Ungarn, von dem sei man nun weg und hat in die Ukraine gewechselt (oder andersherum? [zensiert] Kurzzeitgedächtnis...) Der neue Lieferant lässt wohl in Qualität zu wünschen übrig, wodurch "angeblich", da war er sich selber nicht sicher, oftmals kalte Lötstellen ein Problem beim aufspielen der Updates darstellen, wodurch die Installation fehlerhaft ist und die hier oft genannten Probleme auftauchen.
Sein Resüme letzter Lieferant laaaangsam, neuer Lieferant scheinbar nicht viel schneller, schlechte Qualität und derzeit große nachfrage nach HD-Boxen.
Hmm...
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon skuX » 27.10.2011, 19:46

--- FEHLPOST ---
Sorry.
MP3 Downloads im Preisvergleich:
http://www.mp3-schnapper.de
skuX
Kabelneuling

Beitragvon Loktarogar » 27.10.2011, 21:33

Nojo, ich hatte auch den "Hallo Update" Screen auf dem Fernseher, allerdings ist seitdem das EPG bzw. die Serienaufnahme TOTAL durcheinander. Geplante Serienaufnahme von Walking Dead auf FOX....Nu nimmt der wirklich alles von der Serie auf...Jede Wiederholung auch :)

Wähähähähä ich will nen Coolstream......... *Heul*
Loktarogar
Kabelexperte

Beitragvon Milli-Sau » 28.10.2011, 08:27

bei meiner Box wurde bis jetzt auch noch kein Hinweis angezeigt das ein Update installiert wird bzw. den neuen Willkommenbildschirm hab ich auch noch nicht gesehen.

ich weiß nur das die Box sehr sehr viele probleme hat :(
und ich dachte ich bekomme nen ordentliches Gerät.

in letzter Zeit ist häufig immer das Display ohne inhalt, d.h. es wird nicht mehr angezeigt auf welchen Kanal ich gerade bin,
erst nach dem Umschalten wirds wieder angezeigt.

ein über nacht vom Strom trennen hat leider auch noch nicht geholfen

Grüßle
Milli-Sau
Kabelneuling

Beitragvon bootmaker » 28.10.2011, 18:15

Moin,

also das Update ist ja für mich totale Grütze!! Ich habe seit dem Update nur Probleme mit dem HDMI. Angeschlossen ist die HD Box an einem Panasonic Flat via HDMI an dem 1. HDMI Eingang. An dem 2. HDMI Eingang habe ich ein Mediacenter welches kein Update oder ähnliches erfahren hat. Seit die HD Box das Update erhalten hat zickt mein HDMI Eingang rum. Das TV reagiert auf keine Befehle via Fernbedienung - Erst wenn ich die HD Box am HDMI Eingang abziehen funktioniert das TV wieder. Das ist aber egal ob das Mediacenter angeschlossen ist. Ab und zu - also alle 2 Tage passiert das! Ich möchte sehr gerne wissen, was da gefrickelt wurde ... Normal ist das nicht!

Von diesem Problem mal weg - das Update hat den Namen Update nicht verdient. Wirklich neue Features die ohne Probleme funktionieren gab es nicht und Fehler wurden zum Teil auch nicht behoben. Alles in allem sehr traurig!

In dem Sinne ...
bootmaker
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia