- Anzeige -

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Dringi » 25.09.2011, 13:47

Intoxication hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:
Don Draper hat geschrieben:@Dringi: Die Frage ist eben nur, was die ganzen SAT-Jünger hier machen? (Außer in sich ewig wiederholenden Endlosschleifen Unfrieden zu stiften...)
Es ist schließlich ein KABEL-TV FORUM... Na, merkste was? (Vermutlich nicht...)

Nach dem 300. Thread bezüglich

- UM & Sky
- UM & HD
- UM & HD-Box

aber auch

- UM & Fritzbox 6360
- UM & welchen Router soll ich kaufen?

darf man sich aber auch getrost fragen, wer hier was nicht merkt.

Bei manchen Usern mit seinen/ihren hunderten von Posts frage ich mich ganz ehrlich ob HD-TV, Sky oder die Fritzbox der einzige Lebensinhalt des Users sind.

Bezüglich des Massen-Hotline-Beschwerde-Threads: Das ist jetzt mindestens der 5. Aufruf in dieser Art (wobei dieser hier noch mit der gesittetste ist), den ich in den 1,5 Jahren hier im Forum miterlebe.
An irgend einer Stelle fass ich mir da nur noch an den Kopf und frage mich, ob der Poster nicht merkt, dass es 1. sinnlos und 2. teilweise lächerlich ist, solcherlei Aufrufe zu verfassen.

Fazit: Dass ich in "sich ewig wiederholenden Endlosschleifen Unfrieden" stiften kann (BTW: *lol*), liegt daran, dass in sich ewig wiederholenden Endlosschleifen immer wieder der gleiche MIst aufgewärmt wird.

Over & Out. Ich bin zumindest aus dieser Diskussion draußen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon berti2010 » 25.09.2011, 20:02

:super:
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
berti2010
Kabelexperte

Beitragvon blackroija » 25.09.2011, 20:15

An sich bin ich recht zufrieden mit UM, aber das letzte Update war echt eine Verschlimmbesserung.
Zwar habe ich jetzt nicht mehr den Effekt das sich bei der Wahl des nächsten Senders sekundenlang nichts tut, aber dafür dauert Umschalten fast immer 2-3 Sekunden. Der Ton kommt direkt, aber das Bild bleibt schwarz. Super wenn man das Info-Banner auf 2 Sekunden gestellt hat, es aber nie sieht weil es zu lange dauert bis ein Bild kommt.

Hier sollte dringend nachgebessert werden. Denn nicht jeder kann mal eben eine Schüssel aufstellen und nicht jeder will mal eben zich hundert Euro für eine andere HD Box ausgeben. Die Umschaltzeiten vor dem Update waren zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber besser als jetzt.
blackroija
Kabelneuling

Beitragvon hundname » 25.09.2011, 20:25

Hallo zusammen, bei mir ist seit diesem Update das Bild vorallem bei den SD Sendern deutlich schlechter geworden. Bei den HD-Sendern habe ich jetzt zum Teil Schatten und diverse Artefakte. Habe bereits mit der Hotline gesprochen, die mir dann geraten hat den Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Hat natürlich nichts gebracht. Werde dann morgen wieder anrufen. Wie so oft .
hundname
Kabelneuling

Beitragvon Don Draper » 26.09.2011, 18:03

Intoxication hat geschrieben: Die Frage ist eben nur, was die ganzen SAT-Jünger hier machen? (Außer in sich ewig wiederholenden Endlosschleifen Unfrieden zu stiften...)
Es ist schließlich ein KABEL-TV FORUM... Na, merkste was? (Vermutlich nicht...)

Absolut richtig. :super:
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon Don Draper » 26.09.2011, 18:12

Nochmal die Bitte an alle die mit dem Update unzufrieden sind hier zu posten!

Es reicht, wenn ihr einfach nur ein ganz kurzes Statement abgebt, denn dann können wir UM auf diesen Thread verweisen und aufzeigen, daß die Beschwerden tatsächlich keine Einzelmeinungen sind. Das ist nämlich eine beliebte Art und Weise von Unternehmen Beschwerden abzuwimmeln.

Daraus folgt: je erfolgreicher dieser Thread ist, desto wahrscheinlicher ist eine erfolgreiche Beschwerde.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon Don Draper » 26.09.2011, 18:25

Mittlerweile habe ich auch neue Infomationen von UM:
Auf meine Anfrage ob in nächster Zeit weitere Updates geplant sind erhielt ich die Antwort, daß
keine weiteren Updates geplant sind.

Das heißt der Zustand der HD-Box wird so bleiben wie er jetzt ist. Auf Monate hin wenn nicht Jahre. :hammer:

Meine Vermutung: So wollen sie den Druck auf die Kunden erhöhen sich nächstes Jahr, oder wann auch immer, die neu erscheinende Box zu bestellen.

Wollen wir doch mal sehen, ob die das durchalten. :cool:
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon blackroija » 26.09.2011, 18:43

Hast du nur gefragt ob Updates geplant sind, oder auch ob Probleme bekannt sind?

Ich würde es hier auch nur als pure böse Beschwerde sehen, sondern durchaus als Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Fehlermeldungen etc. denn manchmal sind Probleme den Entwicklern einfach nicht bekannt und hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab (bin selber Entwickler, daher kann ich das gut nachvollziehen *g*).

Wenn UM allerdings nichts mehr machen will, wäre das schon etwas arm denn wenn ich mich gerade nicht irre sollte es auch möglich sein auf die Aufnahmen zugreifen zu können um sie ggf. auf eine externe Platte kopieren zu können etc. Zumindest steht im Handbuch "derzeit nicht möglich", was für mich durchaus bedeuten kann "wir arbeiten daran" bzw. wird zukünftig möglich sein. Sonst hätte man es gleich grundsätzlich ausschließen können.
blackroija
Kabelneuling

Beitragvon Don Draper » 26.09.2011, 19:10

blackroija hat geschrieben:Hast du nur gefragt ob Updates geplant sind, oder auch ob Probleme bekannt sind?

Ich habe erstmal ganz harmlos gefragt ob bereits was in Planung ist. :zwinker:

Wenn sie schon ein Problembewußtsein hätten, dann würden sie wohl nicht so entschieden verneinen.

Klar wäre es klug wenn sie bei UM auf die User hören und den Entwicklern ein Feedback zukommen lassen würden, aber ehrlich gesagt, liegt mir wenig daran UM konkurrenzfähiger zu machen.

Das Update ist mangelhaft und hat den Zustand der Box in wichtigen Bereichen verschlechtert und ich möchte eine Nachbesserung erreichen.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon Milli-Sau » 27.09.2011, 08:43

also mir ist auch aufgefallen das der Senderwechsel nun deutlich länger dauert als vorher und dieses Infobanner naja, das ging früher auch besser,
die Infobilder in der Senderübersicht brauch ich nicht.

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich an meinem Samsung LCD-TV den Kanal wechsel möchte, Also von HDMI1 auf z.B. HDMI3 (für den Computer) - ich drücke also übersichtstaste und im hintergrund ist noch den Fersehkanal, dann wird ganz kurz angezeigt das die Batterien von der Receiverfernbedienung leer sind,
das war vor dem Update nicht und ich bin 100% sicher die Batterien sind NEU :)

besser wäre ein Update gewesen das die Funktionen verbessert,
wie z.b. das immer noch nach nun x-ten Reset die uhr einfach im Standby stehen bleibt und der receiver nicht mehr angeht, erst nach dem der stecker gezogen und wieder reingesteckt wird, startet das teil.

ich dachte eigentlich das der HDC 601 Reciever gut ist, aber ich bin echt am überlegen ob ich nich doch einen anderen Receiver kaufe,
einen der nicht solche macken hat wie der HDC

sorry, UM aber ihr habt mich im moment echt sehr enttäuscht.

Grüßle
Milli-Sau
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia