- Anzeige -

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Don Draper » 24.09.2011, 14:52

UM ist sich seiner Quasimonopolstellung als Kabelanbieter in ihrem Verbreitungsgebiet offenbar nur zu bewußt.
Im Bereich Internetprovider zeigen sie sich wesentlich kundenfreundlicher, denn dort gibt es ja Konkurrenz, während wir Kabelkunden jahrelang auf ein Update warten mussten, das dann auch noch fehlerhaft ist bzw. Nachteile bringt die es vorher nicht gegeben hat. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist: mit möglichst vielen Beschwerden den nötigen Druck aufzubauen, der UM dazu bringt Nachbesserungen anzubieten.

Am meisten stört mich die seit dem Update auftretende Verzögerung beim Durchblättern der Infobanner.
Das war für mich immer die Hauptfunktion um mich zu informieren was auf den anderen Sendern gerade läuft.

Jetzt dauert es mindestens dreimal so lange wie vor dem Update vom 20.09.2011.

Das ist in meinen Augen ein erheblicher Mangel, den ich nicht bereit bin einfach so hinzunehmen.
Deshalb schlage ich vor, dagegen etwas zu unternehmen.

1. Jeder der auch mit dem Update unzufrieden ist, bitte hier posten.
2. Alle sollten Anfang nächster Woche eine Anfrage über Twitter an Unity Media senden. Die Masse machts. :zwinker:
Sollte dort keine befriedigende Lösung in Aussicht gestellt werden:
3. E-Mail an Unity Media in dieser Angelegenheit senden.
4. Telefonische Beschwerde
5. Schriftliche Beschwerde über den Postweg.

Sollte Unity Media nicht oder unzureichend reagieren sollten ab Schritt 3 einschlägige Medien informiert werden.

Koordination und weitere oder andere Vorschläge bitte in diesen Thread.
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon berti2010 » 24.09.2011, 15:22

Super Idee, die du da hast. Du hast doch selber festgestellt, dass UM eine Monopolstellung hat. Glaubst du denn wirklich, dass das UM nur im Ansatz interessieren wird? Wie lange warten wir denn schon auf die HD Sender von Sky? Da tut sich doch auch nichts. Träume schön weiter :D
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Dringi » 24.09.2011, 15:23

Gäääähn....

Wenn Kabel-TV von der Qualität her nicht passt: Sat-Anlage aufs Dach. Sollte das nicht erlaubt sein, deutet alles daraufhin, dass man in einem Ballungsgebiet wohnt und da ist i.d.R. DVB-T verfügbar.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Matrix110 » 24.09.2011, 17:01

Oder wenn man sich soooo gequält fühlt von KabelTV kein Sat bekommen kann(egal wie) und DVB-T zuwenig ist, kann man immernoch umziehen, aber ab dem Punkt ist komischerweise KabelTV doch nicht mehr so schlimm....
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Don Draper » 24.09.2011, 17:39

berti2010 hat geschrieben: Glaubst du denn wirklich, dass das UM nur im Ansatz interessieren wird?

Ja. Wenn sich viele Leute beschweren wird es sie interessieren und kein Verantwortlicher generiert gern schlechte Presse.
Das schadet nämlich der Karriere.
Das mit den fehlenden Sky-Kanälen ist ärgerlich aber das habe ich gewußt bevor ich die Box bestellt habe und ist somit kein Mangel am gelieferten Produkt, im Gegensatz zu den Verschlechterungen durch das Update.
Es kommt darauf an nicht von vornherein aufzugeben, denn dann ändert sich bestimmt nichts. Wie so häufig im menschlichen Leben.

Auf die Beiträge von den Sat-Anlagen-Empfehlern werde ich nicht weiter eingehen. Die unfreiwillige Komik ihrer Beiträge spricht für sich selbst. :cool:
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Angelus69 » 24.09.2011, 18:48

Das mit dem Infobanner beim durchschalten ist echt eine Katastrophe. Das war vor dem update viel besser. Hätten die mal alles so gelassen. Vorher ist alles gut gelaufen.
Auf so Sachen wie Serien Aufnahme oder die Bildchen im epg hätte ich verzichten können. Das update war meiner Meinung nach unnötig.
Ich finde das echt total daneben von UM . Testet man nicht vorher ob sich was verschlechtert ?
Angelus69
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon robertsaalfeld » 25.09.2011, 12:34

:winken: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !
robertsaalfeld
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.11.2010, 12:31
Wohnort: 60435 Mainhattan

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon bonner2010 » 25.09.2011, 12:43

Don Draper hat geschrieben:
Auf die Beiträge von den Sat-Anlagen-Empfehlern werde ich nicht weiter eingehen. Die unfreiwillige Komik ihrer Beiträge spricht für sich selbst. :cool:


:super:
bonner2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 16:14

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Dringi » 25.09.2011, 13:00

Don Draper hat geschrieben:Auf die Beiträge von den Sat-Anlagen-Empfehlern werde ich nicht weiter eingehen. Die unfreiwillige Komik ihrer Beiträge spricht für sich selbst. :cool:


Wobei ich wette, dass Du bei den "Sat-Anlagen-Empfehlern" mit Deinem Beitrag und Deiner Einstellung und auch Deiner "Kritikfähigkeit" exakt die selben Gedanken und Gefühle auslöst.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Beitragvon Intoxication » 25.09.2011, 13:18

Dringi hat geschrieben:
Don Draper hat geschrieben:Auf die Beiträge von den Sat-Anlagen-Empfehlern werde ich nicht weiter eingehen. Die unfreiwillige Komik ihrer Beiträge spricht für sich selbst. :cool:


Wobei ich wette, dass Du bei den "Sat-Anlagen-Empfehlern" mit Deinem Beitrag und Deiner Einstellung und auch Deiner "Kritikfähigkeit" exakt die selben Gedanken und Gefühle auslöst.



@Dringi: Die Frage ist eben nur, was die ganzen SAT-Jünger hier machen? (Außer in sich ewig wiederholenden Endlosschleifen Unfrieden zu stiften...)
Es ist schließlich ein KABEL-TV FORUM... Na, merkste was? (Vermutlich nicht...)
Intoxication
 

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste