- Anzeige -

HDTV bei normaler Nutzung von UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HDTV bei normaler Nutzung von UM

Beitragvon tom050505 » 10.10.2007, 12:14

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Digitaler - Kabelnutzung und stehe kurz vor dem Abschluss eines 3 play Vertrages.

Für die digitale TV Nutzung würde ich ja wie allgemein bekannt innerhalb des 3play Vertrages keinen Aufpreis zahlen, d.h. es bleibt bei den Kosten für das analoge Kabel wie bisher.

Außerdem bekomme ich umsonst von UM einen "einfachen" Kabeltuner gestellt. Das so ein schickes schmales Teil - habe ich schon bei einem Freund gesehen- was mir digitales TV-Sehen ermöglicht. HDTV kann das Teil nicht, soviel weis ist auch schon.

Jetzt meine Frage:
Gibt es schon Sendungen die UM ausstrahlt, bei denen man in den Genuß vom hochauflösenden TV in HDTVkomme? Ich meine damit nicht nur Sendungen wie Testbild oder Heutenachrichten. Vielleicht ab und an mal eine Film oder eine Serie? Die"Premiere" Nutzung in Sachen HDTV Qualität , die ja bekanntlich zusätzliche Kosten verursacht meine ich nicht.

Zusatzfrage wenn ich die noch stellen darf:
Ist wenn es zur Zeit keine lohnenswerten HDTV Sendungen im normalen UM Programm gäben sollte in absehbarer Zukunft mit solchen Programmen zu rechnen? Meine im normalen UM Programmangebot?
Mir ist schon klar, dass ich ich mir um HDTV zu empfangen einen neuen HDTV-Kabel-Receiver kaufen müsste. Der soll so ab 250 Euro kosten. Aber wenn sich das jetzt schon lohnt für solche Sendungen, dann würde ich das machen.
Das so ein HDTV-Kabel-Receiver normale digitale Sendungen in einer besseren Qualiät darzustellen kann wie ein normaler Digitaler Receiver ist ja nicht bewiesen und hier lt. Forenbeiträge auch umstritten.

Nicht böse sein wenn es sich um echte "Greenhornfragen" handelt.

Gruß Tom Paderbadom
tom050505
Kabelexperte

Re: HDTV bei normaler Nutzung von UM

Beitragvon orman » 10.10.2007, 13:58