- Anzeige -

HD OFFENSIVE - 2012

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon Agent Tomate » 17.04.2012, 14:00

Sky hat nun auch die IP TV rechte. Damit ist Liga Total tot :glück: lol Telekom Aktion ist ja mal voll in die Hose gegangen.

Freu mich auf Prosieben Fun HD. Hab vorher in nem anderen Forum gelesen, dass wir uns auf RTL HD, RTL2 HD, VOX HD und Super RTL HD freuen dürfen :)
bin gespannt!
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon andyffmx » 17.04.2012, 14:08

Agent Tomate hat geschrieben:Sky hat nun auch die IP TV rechte. Damit ist Liga Total tot :glück: lol Telekom Aktion ist ja mal voll in die Hose gegangen.

Hört sich ja praktisch an. UM DSL mit Sky IP TV und endlich habe ich Bundesliga in HD. :super:

Na, mal schauen.
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon sam187 » 17.04.2012, 14:15

Den Gedankengang hatte ich gerade auch. Warum sollte Sky noch mehr HD Sender in die Kabelnetze einspeisen, wenn wir demnächst alle Sky HD Sender per IPTV über die schönen schnellen UM Internetanschlüsse gucken können :glück:

Vielleicht gibt es dann ab 2013 auch eine schöne IPTV Box von Sky... Spekulation über Spekalation, aber durch die IPTV Rechte ergeben sich in der Tat ganz neue Möglichkeiten.
sam187
Kabelneuling

Beitragvon Agent Tomate » 17.04.2012, 14:19

sam187 hat geschrieben:Den Gedankengang hatte ich gerade auch. Warum sollte Sky noch mehr HD Sender in die Kabelnetze einspeisen, wenn wir demnächst alle Sky HD Sender per IPTV über die schönen schnellen UM Internetanschlüsse gucken können :glück:

Vielleicht gibt es dann ab 2013 auch eine schöne IPTV Box von Sky... Spekulation über Spekalation, aber durch die IPTV Rechte ergeben sich in der Tat ganz neue Möglichkeiten.

:naughty: das stimmt. Hab ich auch nicht dran gedacht. So könnte man Platz im Netz sparen und einfach über IP TV senden. Die Unitymedia HD Receiver/ Recorder sind ja auch standardmäßig an den DAta Port angeschlossen und somit könnte man es einfach anbieten wie die Videothek usw.

:mojo: :hüpf:
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon LuckyMan » 17.04.2012, 14:32

Aber bei dem Gesamtpreis, der für die Rechte gezahlt wird, dürfen wir uns wohl "günstige" Bundesliga-Pakete abschminken...schätze ich...
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Agent Tomate » 17.04.2012, 14:36

LuckyMan hat geschrieben:Aber bei dem Gesamtpreis, der für die Rechte gezahlt wird, dürfen wir uns wohl "günstige" Bundesliga-Pakete abschminken...schätze ich...

für den normalen Preis holt sich doch heute schon niemand ein Sky ab. Die meisten haben doch irgendwelche Angebote für 30 €. Würde das eh nicht holen, da mich die Bundesliga nicht so interessiert, aber für alle, die bei Unitymedia sind und es neben SD gerne in HD sehen würden, hoffe ich, dass es wenigstens über IPTV in die Box kommt. Wäre mir sogar lieber, da so am ende mehr Platz für andere HD Sender im Kabelnetz bleibt.

Wenn man schon die möglichkeit hat über IP die Sender in HD zu bringen und die HD Box sowieso am Internet angeschlossen ist, sollte es auch über diesen weg gesendet werden!

Hoffentlich sieht es Unitymedia auch so !
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon MarcoWerSonst » 18.04.2012, 16:46

Agent Tomate hat geschrieben:Sky hat nun auch die IP TV rechte. Damit ist Liga Total tot :glück: lol Telekom Aktion ist ja mal voll in die Hose gegangen.

Freu mich auf Prosieben Fun HD. Hab vorher in nem anderen Forum gelesen, dass wir uns auf RTL HD, RTL2 HD, VOX HD und Super RTL HD freuen dürfen :)
bin gespannt!

Gibts dafür irgendwo ne Quelle das RTL Group nun in HD kommt?!?
Bild
MarcoWerSonst
Kabelneuling

Beitragvon mege » 18.04.2012, 16:52

sam187 hat geschrieben:Den Gedankengang hatte ich gerade auch. Warum sollte Sky noch mehr HD Sender in die Kabelnetze einspeisen, wenn wir demnächst alle Sky HD Sender per IPTV über die schönen schnellen UM Internetanschlüsse gucken können :glück:

Geht denn das so einfach? Man muss ja zwischen IPTV und WebTV unterscheiden. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon sam187 » 18.04.2012, 17:06

Klar, ist reine Spekulation. Aber mit den Rechten haben sie jetzt alle Möglichkeiten...
sam187
Kabelneuling

Beitragvon Agent Tomate » 18.04.2012, 17:07

MarcoWerSonst hat geschrieben:

bin gespannt!

Gibts dafür irgendwo ne Quelle das RTL Group nun in HD kommt?!?

noch ist nichts offiziell. Vor kurzem wurde aber auf RTL die Aufnahmesperre getestet (typisch für die RTL HD+ Sender)und über den Twittersupport wurde gesagt, dass man mit RTL und anderen in Verhandlungen steht. Zuletzt wurden neue Frequenzbereiche getestet um Platz für neue Sender zu schaffen und morgen kommt ein Update für alle HD+ Modulle um auch in Zukunft "alle" HD+ Sender zu sehen, wie Unitymedia selbst gesagt hat. In diesem Update ist die Funktion für "pairing" drin, welches von einigen Sendern gefordert wird, wie Unitymedia über twitter gesagt hat.

Es spricht alles dafür, dass bald neue Sender aufgeschaltet werden und daraunter auch die Sender der RTL Group sind.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia