- Anzeige -

HD OFFENSIVE - 2012

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon 3ultra » 05.03.2012, 22:43

thorium hat geschrieben:Das hier das ist wie Pupser in der Badewanne, grrrr...

Über die Neo² habe ich schon gelesen, bin jedoch schon auf der DM Schiene gelandet und damit hat es sich. Falls du sie hast, kannst ja mal berichten. Interessieren tut mich das Teil schon wenn auch ohne Kaufwunsch...

Ich hatte ne Betabox zum testen, und zittier hier gerne mal meine ersten Eindrücke.
(Seitdem wurde das Image aber schon 2x upgedatet, also kann sein, dass weitere Verbesserungen vorhanden sind ;) )

Erste Eindruck zur Neo²

Leider konnte ich in der kurzen Zeit, die ich die NEO² Twin Testbox zur Verfügung hatte, nicht wirklich alles bis ins Detail durchtesten, also bitte um etwas Nachsicht ;)

Für mich standen die eigentlichen Funktionen für die eine Twin bestimmt ist, im Vordergrund.

Vom Äusseren hat sich von der Neo² Twin zur Neo nicht viel getan, bis auf das OLED Display anstatt des VFD Displays.
Anschlüsse auf der Rückseite sind gleich zur Neo, bis eben auf die Tuner.

Hier muss man sagen, dass das OLED eine sehr wertige und detailliertere Anzeige im Vergleich zum VFD liefert. Auflösung 128x32 Pixel

So nun zu meinen kurzen Tests:

Box aufgebaut, 2 Satleitungen an "die" Tuner.

Bis dato wird es nur jeweils 2 Sat bzw. 2 Kabeltuner geben, beide Tuner werden gemeinsam auf einer Platine verbaut, so dass eine Mischbestückung derzeit nicht möglich ist.

Soo nun erstmal zum einrichten, unter Menü>Service>Kanalsuche erstmal in den Twin-Tunerbetrieb gewechselt.

Es gibt folgende Möglichkeiten: Single/ Loop / Twin/ Independent Betrieb.

Single: sagt ja schon, betreibe die Twin im Single-Tuner Betrieb
Loop :man schleift den Ausgang von Tuner 1 an Tuner 2
Twin: es werden beide Tuner mit den gleichen Satelliten und auch gleichen Einstellungen betrieben.
Independent: Auf Tuner 2 kommen andere Satelliten zum Einsatz als am Tuner 1

Alles mal eingestellt und nen Suchlauf durchführen.

GUI ist das normale NeutrinoHD , aktuelles Uboot, und derzeitiger Kernel sind kompatibel zur Singletuner-Familie.

Zappen, Aufnahmen funktionieren soweit sogut.

Aufnahmen auf gleichem Satelliten bringen bei mir teilweise noch "Kanal nicht verfügbar".
Hier wird wohl noch etwas Nacharbeit nötig sein, DiseqC Wiederholungen brachten bei mir nicht immer den gewünschten Erfolg.

Aufnahmen auf unterschiedlichen Satelliten funktionieren sehr gut.

In der Infobar wird jeweil rechts unten angezeigt, welcher Tuner aktuell benutzt wird.

Zum Emubetrieb.

Leider konnte ich hier nur mgcamd im Clientbetrieb testen, als Client zu meiner NSLU2.

Hier hatte die Mgcamd keine Probleme, 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig zu entschlüsseln, getestet mit SRG (Viaccess) auf Hotbird und Sky auf Astra 19,2

Beide Aufnahmen wurden ohne Probleme auf die FP aufgezeichnet, und die Wiedergabe war problemlos möglich.

Beim Timeshift konnte ich die Box nicht dazu bewegen, auf den 2ten Tuner zu wechseln und so ein anderes TV Programm zu sehen.

So das war mal mein kurzer Ausblick auf die kommende Neo²

Im Großen und Ganzen, denke ich, wirds ne gute Alternative zur nicht mehr produzierten NEO.

Jetzt muss sie nur noch bald in ausreichenden Mengen und zum passenden Preis verfügbar sein.

Quelle: 3u vom Cool-Stream.to
gruß 3ultra
vom Cool-Stream ~reloaded~
3ultra
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 05.03.2012, 23:09

Meinst du das gehört hier hinein und ein Link hätte es nicht auch getan? Die einschlägigen Foren sind doch auch allgemein bekannt.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 05.03.2012, 23:11

Danke, klingt noch bissl beta. Aber meine 7020 HDs haben auch einbischen gebraucht bis sie nicht mehr gegreenscreent haben.
Wäre interessant welche Bildqualität der Chip liefert, ich bin da bei der 7020HD sehr angetan was sie aus dem stellenweise schlechtem Material bei UM zaubert.
Wie ist die Collstream generell im OGG/FLAC Betrieb ? Hier muss DM noch deutlich nachbessern da es jittert..

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 05.03.2012, 23:12

rupf hat geschrieben:Meinst du das gehört hier hinein und ein Link hätte es nicht auch getan? Die einschlägigen Foren sind doch auch allgemein bekannt.

Ahh rupf, hast schon recht. Aber immerhin ist es entspannter als unser Speed-Chick hier ;-)

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 05.03.2012, 23:56

Auch wieder wahr..
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon 3ultra » 06.03.2012, 12:16

rupf hat geschrieben:Meinst du das gehört hier hinein und ein Link hätte es nicht auch getan? Die einschlägigen Foren sind doch auch allgemein bekannt.

Sorry, andere Foren sind mit Links nicht so glücklich, deshalb hab ichs eingestellt, wenns nicht passt einfach löschen ;)
gruß 3ultra
vom Cool-Stream ~reloaded~
3ultra
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 06.03.2012, 12:18

Tief durchatmen, entspannen, einfach weiterposten wenns zum Thread Thema passt und gut ist :-)

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon disco68 » 06.03.2012, 12:39

würden hier nur Thread relevante Infos gepostet .. wäre HD OFFENSIVE - 2012 der kürzeste Thread im Board :glück:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 06.03.2012, 12:41

100% agree

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 06.03.2012, 13:41

Wie ich eben aus einem anderem Thread erfahren konnte, herrscht hier im UM Forum Krieg. So gesehen sind alle hier auf dem besten Weg...
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia