- Anzeige -

HD OFFENSIVE - 2012

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon bernd2411 » 31.01.2012, 23:35

Ich besitze auch eine Dreambox und nutze dort meine Originale UM02 Karte der HD Box drinne. Warum? Weil ich finde,dass die Dreambox ein besseres Bild liefert als die HDBox. Weil ich meine Dreambox von unterwegs programmieren kann zum aufnehmen. Das ich damit auch Illegal Sky gucken könnte,ist mir klar,aber darauf habe ich keine Lust,weil ich dieses Lauglotzen nicht mag und ich mit stolz sagen kann,dass ich mir Filme DVd´s bzw BluRays kaufe. Sky reizt mich nicht mal ansatzweise. Für mich ,der alles gebucht hat,was es nur gibt bei UM, bin rundum zufrieden mit dem Paket,da ich sowieso nur SyFy, 13th Street und einige Dokus schau. Nicht jeder,der so eine Box besitzt, begibt sich in die Illegalität. Finde ich schade,dass man da direkt reingesteckt wird,nur weil man sich Qualitativ für ein besseres Produkt entschieden hat.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Bigone » 01.02.2012, 00:00

bernd2411 hat geschrieben:Nicht jeder,der so eine Box besitzt, begibt sich in die Illegalität. Finde ich schade,dass man da direkt reingesteckt wird,nur weil man sich Qualitativ für ein besseres Produkt entschieden hat.

Daran ist auch nichts auszusetzen.
Es sind eine Handvoll User die das denken,ich gehöre bestimmt nicht dazu.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 01.02.2012, 08:49

rupf hat geschrieben:Du propagierst doch immer "man sollte was tun", also "tut man was man kann!" Aber du meinst bestimmt im Rahmen der Gesetzte und alle die eine Dreambox etc. kaufen und alternative Software nutzen, sind Gesetzeslose, is klar. Und ich besitze eine UM Smartkarte und zahle brav meinen monatlichen UM Obulus. Ich kann aber gut damit leben, keine Module zu benötigen, einen Twin Tuner mit nur einer Karte als "echten Twin" zu betreiben, digitale Aufnahmen auf den PC zu überspielen und zu bearbeiten und zu guter Letzt wären uns Restriktionen unbekannt. Und Leute, die solche intelligenten Lösungen für sich nutzen, solltest du nicht mit "begibt sich aber nicht gerne jeder in den Sumpf der Illegalität" bezeichnen, dass steht dir nicht zu. Vielmehr sollte sich jeder hinterfragen, warum er solche Möglichkeiten nicht nutzt. Und wenn es so illegal ist, dann kann UM dagegen vorgehen, nutzen doch sonst alle Vorteile für sich selbst. :smile:

Erzähl bitte nicht so einen Quark, ich selbst habe eine Coolstream ;)

Das soll lediglich bedeuten das dies kein Weg für die Allgemeinheit ist da die nicht bereit sind diese Wege zu gehen ;)

UM kann nicht dagegen vorgehen, wenn dann der Rechteinhaber der Verschlüsselung ;)

bernd2411 hat geschrieben:Ich besitze auch eine Dreambox und nutze dort meine Originale UM02 Karte der HD Box drinne. Warum? Weil ich finde,dass die Dreambox ein besseres Bild liefert als die HDBox. Weil ich meine Dreambox von unterwegs programmieren kann zum aufnehmen. Das ich damit auch Illegal Sky gucken könnte,ist mir klar,aber darauf habe ich keine Lust,weil ich dieses Lauglotzen nicht mag und ich mit stolz sagen kann,dass ich mir Filme DVd´s bzw BluRays kaufe. Sky reizt mich nicht mal ansatzweise. Für mich ,der alles gebucht hat,was es nur gibt bei UM, bin rundum zufrieden mit dem Paket,da ich sowieso nur SyFy, 13th Street und einige Dokus schau. Nicht jeder,der so eine Box besitzt, begibt sich in die Illegalität. Finde ich schade,dass man da direkt reingesteckt wird,nur weil man sich Qualitativ für ein besseres Produkt entschieden hat.

Doch , das muß er , aber wie man sieht weißt du es nicht einmal das du es selbst machst :D

Glaubst du die Dreamboxen haben auf SAT eine Lizenz von NDS um Smartcards entschlüsseln zu können ?

Ebenso wenig hat deine Dream eine Lizenz zum entschlüsseln von Nagra , oder warum glaubst du kosten die Smartcards soviel Geld und die Software die du einspielst ist gratis !

Hast du vielleicht den Eindruck der Macher deines Images zahlt die hohen Lizenzkosten und läßt dichj dann für umsonst das Image runterladen ?

Zahlst du vielleicht selber Lizenzgebühren an Nagra ?

Aha , wach geworden, oder ? ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 01.02.2012, 08:56

UM-Bigone hat geschrieben:
bernd2411 hat geschrieben:Nicht jeder,der so eine Box besitzt, begibt sich in die Illegalität. Finde ich schade,dass man da direkt reingesteckt wird,nur weil man sich Qualitativ für ein besseres Produkt entschieden hat.

Daran ist auch nichts auszusetzen.
Es sind eine Handvoll User die das denken,ich gehöre bestimmt nicht dazu.

Dann frag mal bei Nagra nach oder bei NDS was die davon halten ?

Wenn jemand seinen UM Kabelanschluß nutzt ohne zu bezahlen ist das nämlich genau das gleiche :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 01.02.2012, 19:00

DianaOwnz hat geschrieben:
Erzähl bitte nicht so einen Quark, ich selbst habe eine Coolstream ;)

Ich erzähle keinen Quark und was bitte willst du mit einer Coolstream, die noch nicht einmal einen Twin Tuner hat? :smile:

Das soll lediglich bedeuten das dies kein Weg für die Allgemeinheit ist da die nicht bereit sind diese Wege zu gehen ;)

Deshalb fordere ich sie ja immer wieder dazu auf. Oder meinst du etwa, nur weil wir offenes Linux nutzen sind wir intelligenter als andere?

UM kann nicht dagegen vorgehen, wenn dann der Rechteinhaber der Verschlüsselung ;)

Richtig, aber mit den anderen KNB Druck ausüben. Sind ja fleißig dabei Löcher zu stopfen und NDS einzuführen, aber die andere Seite lassen sie schön in Ruhe. Nur kein Staub aufwirbeln :smile:

Doch , das muß er , aber wie man sieht weißt du es nicht einmal das du es selbst machst

Nein, muß er nicht. Und du weißt noch nicht einmal das man die Dream als ganz normalen Receiver nutzen kann :zwinker:

Glaubst du die Dreamboxen haben auf SAT eine Lizenz von NDS um Smartcards entschlüsseln zu können

Nö, muß man ja auch nicht. Ich kann doch eine S02 Karte incl. ALC Modul nutzen. Wie du ja selbst immer so schön groß nach aussen schreist, kann man doch auf das HD+ Konsortium verzichten. Aber wir sind hier im Kabel - und nicht im SAT Bereich. :zwinker:

Ebenso wenig hat deine Dream eine Lizenz zum entschlüsseln von Nagra , oder warum glaubst du kosten die Smartcards soviel Geld und die Software die du einspielst ist gratis !

Hast du vielleicht den Eindruck der Macher deines Images zahlt die hohen Lizenzkosten und läßt dichj dann für umsonst das Image runterladen ?

Zahlst du vielleicht selber Lizenzgebühren an Nagra ?

Aha , wach geworden, oder ?

Nee, alle schlafen noch! Meinst du die CI-Schnittstelle ist kostenlos? Und es ist doch gut wenn es kostenlose Software gibt, von Nutzern, für Nutzer. Und Lizenzgebühren werden mit dem Kauf entrichtet und nicht einzeln erhoben, solltest du doch wissen. Anstatt offenes Linux in die Ecke zu stellen, obwohl du es ja angeblich selber nutzt, solltest du dich lieber auf die andere Seite stellen und es jedem empfehlen. Bist doch sonst immer der "Rächer der enterbten" , hier in Deutschland ist nichts los, keiner marschiert mehr. Man kann auch still im Kämmerchen dagegen steuern und das nutzen, was möglich ist. Wenn du aber zu den guten hier im Lande gehören möchtest, verkaufe deine Cooli und ordere den UM HD Rekorder. Dann bist du für mich auch glaubwürdig :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 01.02.2012, 20:43

Stimmt die paar tausend HD+ Abonnenten die die Restriktionen umgehen zeigen es HD+ richtig, indem sie dafür bezahlen und den Kurs von HD+ damit stärken :super:
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 01.02.2012, 21:09

Jetzt geht's los, jetzt geht's los.... :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon 3ultra » 05.03.2012, 09:31

rupf hat geschrieben:
Ich erzähle keinen Quark und was bitte willst du mit einer Coolstream, die noch nicht einmal einen Twin Tuner hat? :smile:

... du sagst es "Noch" nicht...

ab Mitte April kommt die Neo²

Bereits getestet und für gut befunden :super:
gruß 3ultra
vom Cool-Stream ~reloaded~
3ultra
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 05.03.2012, 09:57

Korrekt. Und Antworten sind immer Stand der Dinge zum jetzigem Zeitpunkt. Denn morgen kann alles ganz anders aussehen. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 05.03.2012, 16:06

Das hier das ist wie Pupser in der Badewanne, grrrr...

Über die Neo² habe ich schon gelesen, bin jedoch schon auf der DM Schiene gelandet und damit hat es sich. Falls du sie hast, kannst ja mal berichten. Interessieren tut mich das Teil schon wenn auch ohne Kaufwunsch...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia