- Anzeige -

HD OFFENSIVE - 2012

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon Excited » 23.01.2012, 14:41

DianaOwnz hat geschrieben:Oh , es gibt neue Infos, sorry das wußte ich noch nicht das jetzt feststeht wie das mit den Pro 7 Sendern aussieht.

Die ganzen Forderungen gehen aber hauptsächlich von RTL aus, Pro7 hängt sich da nur dran, sieht man ja auch daran das RTL mit der Einseosiung bei UM noch nicht einverstanden war.

Ich muß mich jetzt erst mal informieren was genau da mit PRO7 passiert ist und wenn PRO7 nun kostenpflichtig ist werde ich mir mal die Mühe machen einen richtigen Brief ans BKartA zu schreiben´ob das erlaubt ist was PRO7 da macht.

Meiner Ansicht nach fehlt es dem Sender an Pay TV Senderechten , die dürften für die Championsleague die SAT 1 überträgt bei sky liegen und ob das mit der Sendelizenz vereinbar ist weiß ich auch nicht, na mal schauen.
Das hätte dann ja nichts mehr mit Kosten für die Grudnverschlüsselung zu tun sondern wäre reines Pay TV.

ab kommender saison 2012/13 hat sat 1 keine champions league rechte mehr :> sondern ARD und glaube auch ZDF

außerdem was wollt ihr mit rtl? da läuft am laufenden band nur totaler müll! ich will mit sicherheit kein familien im brennpunkt in HD gucken oder deutschland sucht den mega vollpfosten in HD :D
Excited
Kabelexperte

Beitragvon Agent Tomate » 23.01.2012, 16:47

DianaOwnz hat geschrieben:Ich muß mich jetzt erst mal informieren was genau da mit PRO7 passiert ist und wenn PRO7 nun kostenpflichtig ist werde ich mir mal die Mühe machen einen richtigen Brief ans BKartA zu schreiben´ob das erlaubt ist was PRO7 da macht.

Meiner Ansicht nach fehlt es dem Sender an Pay TV Senderechten , die dürften für die Championsleague die SAT 1 überträgt bei sky liegen und ob das mit der Sendelizenz vereinbar ist weiß ich auch nicht, na mal schauen.
Das hätte dann ja nichts mehr mit Kosten für die Grudnverschlüsselung zu tun sondern wäre reines Pay TV.

genau das gleiche gibt es bei allen anderen Kabelanbietern und über Sat. Also spar dir diesen blödsinn :)

Im übrigen ist es hier keine PayTV Gebühr sondern eine " Servicepauschale " :)
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon Agent Tomate » 23.01.2012, 16:49

Excited hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:

außerdem was wollt ihr mit rtl? da läuft am laufenden band nur totaler müll! ich will mit sicherheit kein familien im brennpunkt in HD gucken oder deutschland sucht den mega vollpfosten in HD :D

musst du doch auch nicht. Nur weil du es nicht willst, soll der HD Sender von RTL nicht kommen? Ist ja nett :)

Schreib mal RTL und Unitymedia an, dass du es nicht willst.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 23.01.2012, 23:35

rizz666 hat geschrieben:na da wirst du nicht viel erreichen :zwinker: die SD bzw. analog Programme kannst du doch ganz normal ohne Zusatzkosten empfangen.
Für HD wird hier eine Gebühr verlangt...und das ist bei HD+ über Sat das gleiche

Sorry , aber da bist du schlecht informiert .
HD+ hat die Servicepauschale als Pendent zur Kabelgebühr ausgewiesen.

http://www.hd-box.info/hdplus_preise

Wir zahlen also sozusagen die Servicepauschale die HD+ nun fordert ja schon lange.
UM möchte hier einfach wieder doppelt abkassieren, wie bei SD auch schon.

Da UM aber die Sender nicht in ein richtiges Pay TV Paket packt muß mein Brief wohl noch bis nächstes Jahr warten denn dann bietet UM ja keine Grundverschlüsselung für Free TV mehr an und alles was dann verschlüsselt ist und Geld kostet ist Pay TV :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 23.01.2012, 23:42

Agent Tomate hat geschrieben:genau das gleiche gibt es bei allen anderen Kabelanbietern und über Sat. Also spar dir diesen blödsinn :)

Im übrigen ist es hier keine PayTV Gebühr sondern eine " Servicepauschale " :)

UM ist kein anderer Kabelanbieter sonst wäre hier ja Privat TV in SD nicht verschlüsselt wie bei Kabel BW.
Bei anderen Kabelanbietern gibt es sky HD bei UM findet es quasi nicht statt.

UM ist also alles andere als mit anderen Kabelanbietern vergleichbar, hier wird nur wieder deutlich das man schlechtere Leistungen bietet aber mindestens ebenso viel Geld, eher noch mehr abkassieren will.
Nicht einmal bei Kabel Deutschland muß man für jedes Gerät eine Smartcard extra bezahlen !

Zur Servicepauschale habe ich ja schon geantwortet , warum will UM also 2 x Servicegebühr abkassieren ?

Agent Tomate hat geschrieben:Schreib mal RTL und Unitymedia an, dass du es nicht willst.

Die Antworten könnte ich dir geben, sind wohl gleich wie bei sky HD ,

Beides Aussagen lauten im Prinzip :

.....Bitte haben sie Verständnis dafür das wir uns zu laufenden Verhandlungen nicht äußern können......

Dies Antworten habe ich sowohl von sky als auch von UM schon mehrfach erhalten !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 23.01.2012, 23:56

Wobei das Kartellamt niht zuständig ist sondern die Landesmedienanstalt, bei der die Zulassung erfolgt ist.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Frank47 » 24.01.2012, 00:10

Und die zuständige Landesmedienanstalt soll sich laut Sat+Kabel so geäußert haben, daß die Pay-TV-Pläne der Privaten
kein Problem für die Sendelizenz darstellen.
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 24.01.2012, 00:51

Frank47 hat geschrieben:Und die zuständige Landesmedienanstalt soll sich laut Sat+Kabel so geäußert haben, daß die Pay-TV-Pläne der Privaten
kein Problem für die Sendelizenz darstellen.

... das liegt schlicht und einfach daran, dass der Rundfunkstaatsvertrag in Bezug auf Sendelizenzen nicht zwischen Pay- und Free-TV-Rechten differenziert ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Frank47 » 24.01.2012, 01:01

So steht es sinngemäß auch im Beitrag von sat+kabel. Ich wollte es nur mal erwähnen, damit DianaOwnz sich nicht
noch in einem Jahr über die angeblich fehlenden Sendelizenzen beschwert. Ob es hilft ?
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 24.01.2012, 14:52

DianaOwnz hat geschrieben:Da UM aber die Sender nicht in ein richtiges Pay TV Paket packt muß mein Brief wohl noch bis nächstes Jahr warten denn dann bietet UM ja keine Grundverschlüsselung für Free TV mehr an und alles was dann verschlüsselt ist und Geld kostet ist Pay TV :D

Dir ist bekannt, dass für HD die Grundverschlüsselung nicht aufgehoben ist, sondern nur, wenn der Sender nicht widerspricht. Das hast du selber schon so hier geschrieben. Insofern ist deine Folgerung da oben Quatsch. Aus falschen Annahmen kann man alles folgern. ;)
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia