- Anzeige -

HD OFFENSIVE - 2012

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD OFFENSIVE - 2012

Beitragvon StefanG » 20.01.2012, 14:34

hendrik_1 hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARD-und-ZDF-wollen-nicht-mehr-fuers-Kabel-zahlen-1416612.html

Ich denke auch, das war es dann schon mit der ÖR HD Offensive 2012 bei UM.

Unter diesen Umständen wird bei uns der Wechsel (im Alleingang) auf Sat immer wahrscheinlicher.

Ergo, wenn man sich eher von UM Abnabel will, werden wir auch kein Abo Pro7 & Sat1 HD ab 1.2.2012 bestellen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Agent Tomate » 20.01.2012, 14:59

wohl nicht nur bei UM.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon rizz666 » 20.01.2012, 15:04

Das ist doch schön :cool: dann will ich auch keine GEZ mehr zahlen. Ganz einfach
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666

Beitragvon Dachs » 20.01.2012, 16:01

Wie kann es sein, dass die ÖR verlangen können, ihre Sender nach auslaufen der Verträge kostenfrei einspeisen zu lassen. Soweit ich weiß, müssen die KNB die ÖR einspeisen und bekommen dafür etwa soviel wie die Satellitenbetreiber. Wenn diese faire Regelung jetzt einseitig nicht weitergeführt wird, haben dann auch die Privaten und Sky das Recht kostenfrei eigespeist zu werden?
Dachs
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 20.01.2012, 20:01

Mr Iron hat geschrieben:Mhh ist SIXX nicht der Sender, der die Wiederholung von SAT1 zeigt?

Dann hätten wir zwei mal Sat1 SD und zwei mal Sat1 HD, lt meiner Rechnung :kratz:

Egal, ich find, alles sollte in HD da sein und auch in HD senden :D ob man diesen Sender nun braucht oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.

Gruß
Mr Iron

Für die Privaten wäre das kein Problem, die senden dann halt alles dreifach statt nur doppelt.

Wäre der dreifache Preis OK für dich ?

;) :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 20.01.2012, 20:07

Dachs hat geschrieben:Wie kann es sein, dass die ÖR verlangen können, ihre Sender nach auslaufen der Verträge kostenfrei einspeisen zu lassen. Soweit ich weiß, müssen die KNB die ÖR einspeisen und bekommen dafür etwa soviel wie die Satellitenbetreiber. Wenn diese faire Regelung jetzt einseitig nicht weitergeführt wird, haben dann auch die Privaten und Sky das Recht kostenfrei eigespeist zu werden?

Wenn die unverschlüsselt und ohne Restriktionen senden wollen kann man darüber reden .

Kann ich mir allerdings nicht vorstellen denn das sind gewinnorientierte Sender.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 20.01.2012, 21:09

DianaOwnz hat geschrieben:
Mr Iron hat geschrieben:Mhh ist SIXX nicht der Sender, der die Wiederholung von SAT1 zeigt?

Dann hätten wir zwei mal Sat1 SD und zwei mal Sat1 HD, lt meiner Rechnung :kratz:

Egal, ich find, alles sollte in HD da sein und auch in HD senden :D ob man diesen Sender nun braucht oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.

Gruß
Mr Iron

Für die Privaten wäre das kein Problem, die senden dann halt alles dreifach statt nur doppelt.

Wäre der dreifache Preis OK für dich ?

;) :D

Ich hab irgednwie das Gefühl das ich es mit der Gebühr von unseren netten GEZ bereits bei den ÖR mache :D

Irgend wo bin ich ja selber "Tro.ttel" Wenn ich bedenke was ich bereits so für´s TV-Schauen ausgeb und wieviel ich eigentlich davon nutze (Zeit zum schauen habe)

Da ist es hier und da garnicht mal so schlecht auf irgendein "dritten" Sender eine Wiederholung zu sehen, die man ggf. zuvor mal verpasst hat (es geht nicht nur um Filme, ich schau mir auch Reportagen und Dokus gern mal an)

Und "Nein" ich zahle nicht gern das "doppelte" oder "dreifache" --> aber ich könnte es mir leisten :kiss:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon rupf » 20.01.2012, 22:13

Bei mir ist es so, dass ich keine privaten Sender sehen möchte, noch nicht einmal in Hd. Nein, sorry, nicht ganz richtig, Boxen schon. Und ja, ich zahle gerne GEZ und leisten kann ich mir es allemal :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM-Bigone » 20.01.2012, 22:39

rupf hat geschrieben:Bei mir ist es so, dass ich keine privaten Sender sehen möchte, noch nicht einmal in Hd. Nein, sorry, nicht ganz richtig, Boxen schon. Und ja, ich zahle gerne GEZ und leisten kann ich mir es allemal :smile:

Dann reicht Dir ja quasi ein TV mit 5 Programmplätzen ,würde ja sogar terrestrisch ausreichen...wofür hast Du einen Kabelanschluss ? :kratz:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone

Beitragvon DianaOwnz » 21.01.2012, 04:34

Vielleicht weil das TV Signal der ö.r. Sender überall besser ist als bei DVB-t und er aufgrund seines Einkommes einen großen TV hat ?

DVB empfinde ich ebenfalls nur als Notnagel falls gar nichts mehr geht, läuft auf keinem meiner TVs, ich schaue lieber Digital die ö.r. Sender und aufgrund der Sinnlosverschlüsselung bei UM die Privaten in analog weil der zusätzliche Anschluß der DVB-t Antenne Störungen beim DVB-C Signal verursacht.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia