- Anzeige -

Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon Roedelheim » 21.09.2011, 21:10

@bubi
So dachte ich auch. Eine Erklärung habe ich auch nicht bekommen, aber es hat funktioniert.
Ich kann wieder über HDMI schauen.
Nach dem Update ging nur noch Scart bei HDMI wurde der Bildschirm schwarz und es ging nichts mehr. Ich konnte nicht mal mehr den Fernseher abschalten, also Stecker raus und wieder ein.
Benutzeravatar
Roedelheim
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2011, 18:07
Wohnort: OWL - Nordzipfel

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon Intoxication » 22.09.2011, 00:10

Wird das hier ´ne Real-Satire? :mussweg:
Intoxication
 

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon Hessen33 » 22.09.2011, 07:55

Moin moin,

@Roedelheim:
Was war denn das technische Problem beim Update?
Bei mir kommt heute auch der Techniker und will die Box austauschen.
Bei 37% hörte das Update immer auf und beim Hochfahren dann die Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen sei.

Gruß

Hessen33
Hessen33
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2008, 15:11
Wohnort: 61191 Rosbach

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon peterdre » 22.09.2011, 17:23

So ich habe jetzt den Tipp von Klaus ausprobiert und es hat nichts gebracht.
Auch der Tipp der Hotline (Box Hardware Resett) bringt nur temporär was.
Spätestens wenn ich den Fernseher aus/einschalte steigt er wieder bei der Auflösung aus.

Ich werde mich jetzt wieder an die Hotline wenden. Evt. muss neue Hardware her..

Gruß
peter
peterdre
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2011, 07:32

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon Don Draper » 22.09.2011, 17:53

Seit dem Update ist die Box offenbar CEC-kompatibel. Das ist ein technischer Standard der die Geräte untereinander über HDMI steuerbar machen kann, so daß man mit einer Fernbedienung alle Geräte (eingeschränkt) steuern kann bzw. einige Funktionen automatisiert sind.
Zum Beispiel die Standby-Schaltung. Geht der Fernseher auf Standby tut es auch die Box.
Oder, und hier habe ich eine Fehlerquelle entdeckt, gibt es eine automatische AV-Quellen-Wahl.

Bei unserem Toshiba-TV heißt das ganze Regza-Link. Bei anderen Herstellern anders aber meistens irgendwas mit "Link".

Wenn Regza-Link eingeschaltet war hatte ich oft nach dem Einschalten kein Bild im TV.
Im Einstellungsmenue des TVs konnte ich Regza-Link abschalten und danach lief alles wieder einwandfrei.

Möglicherweise hängen einige der hier geschilderten Probleme mit dieser CEC-Steuerung zusammen, die übrigens bei mir sowieso auch nicht so funktionierte wie sie sollte.

Also kein Bild: CEC am Fernseher abschalten.
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon hws69 » 29.09.2011, 16:31

Ich habe das gleiche problem!! :kratz:
Mein Fernseher zeigt nur noch "Video Mode nicht unterstützt" an!
Ich habe einen 50 Zoll Plasma von Philipps mit nur 1 DVI und 2 Scart eingängen!
und seit dem Update kein Bild mehr !!

ich Danke im vorraus!

und das hier für die die das Update geschrieben haben :zerstör:
hws69
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2011, 16:04

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon peterdre » 29.09.2011, 18:29

Ich kann über Scart schauen. Hat aber einen deutlichen Qualitätsverlust.
Bei HDMI steigt der Fernseher aus.
Leider habe ich auch keine CEC Funktion.

Naja zum Ende des Jahres gibt es einen neuen Fernseher. Bis dahin muss ich halt mit Scart leben.

Gruß
peter
peterdre
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2011, 07:32

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon hws69 » 29.09.2011, 21:35

Hallllo! ist bei dir noch einer zuhause? "Einen neuen Fernseher" weil Unity mist baut?! :sauer:

Hab den Voodo-zauber auch ausprobiert, brachte natürlich keinen erfolg! :wein:

Hat vor dem Update einwandfrei funktioniert, somit ist unity in der Pflicht (ich darf ja mal Träumen :wand: )

Ich denke, das alle Kunden, die auch dieses Probelm haben, leider darauf sitzen bleiben. :mussweg:

Auch ja, das ist für die, die erlaubt haben, ein Update aufzuspielen ohne es genau zu prüfen :zerstör:
hws69
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2011, 16:04

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon Roedelheim » 04.10.2011, 14:52

Hallo zusammen,
der Voodoo Zauber vom Techniker funktioniert bei mir auch nur bedingt. :traurig:
Fernsehgerät muss stromlos sein bevor ich die HD-Box einschalte, wenn die dann gestartet ist kann ich das Fernsehgerät einschalten.
Mache ich einmal Fernseh aus und schalte dann wieder ein, habe ich auch kein Bild mehr.
Ich habe gerade noch mal mit der Hotline gesprochen, sie wollen wieder einen Techniker rauschicken, der die Box austauscht.
Und laut Hotline, "Wir haben von solch einem Problem noch nichts gehört".
Mal schauen was der Techniker jetzt wieder macht? Einmal Gerät tauschen und das war es dann.
Sharp konnte mir auch nicht weiterhelfen, da es kein Update für das Fernsehgerät gibt.
Sollte nach dem Technikerbesuch keine Besserung auftreten, werde ich den Vertrag kündigen. Ich bin nicht bereit mir ein neues Fernsehgerät anzuschaffen, nur weil UM keine Lösung für das Problem findet.

@Peter
Was hat der Techniker bei dir gemacht?

Gruß
Roedelheim
Benutzeravatar
Roedelheim
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2011, 18:07
Wohnort: OWL - Nordzipfel

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon Intoxication » 04.10.2011, 15:41

Es liegt aber nun mal am TV-Gerät, respektive am HDMI-Erkennungs-Signal... Am besten im Menu des TV-Geräts eben diese HDMI-Erkennung deaktivieren.
Intoxication
 

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste