- Anzeige -

Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon peterdre » 21.09.2011, 08:07

Hallo Forum,
seit dem HD Box Update habe ich folgendes Problem:
Fernseher (Sharp RD2E Serie) ist ber HDMI an die HD Box angeschlossen.

Funktioniert seit 4 Monaten problemlos. Vorletzte Nacht Update und plötzlich steigt der Fernseher mit einem kleinen farbigen Streifen aus.
Nur kurzes ziehen des Netzsteckers ermöglicht es wieder mit dem Fernseher "zu arbeiten".

Ich habe die HD Box nun per Scart angeschlossen, geprüft ob das Update auch vollständig installiert wurde (ja wurde es) und in den HD Box Einstellungen für HDMI
720p (1280×720 Pixel) eingestellt. Mein Fernseher mit einer Auflösung von 1.366x768 sollte das ja können bzw. hat das ja bereits 4 Monate gekonnt.
Aber nix da, der Fernseher steigt sofort aus.

HDMI Kabel wurde auch bereits gewechselt.

Jemand eine Idee wo es dran liegen könnte?

Gruß
peter
peterdre
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2011, 07:32

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon Sascha 1895 » 21.09.2011, 10:39

Ich habe seit dem Update folgendes Problem: Sky Sport HD funktioniert seit gestern nicht mehr.

Alle anderen Sender (inkl. HD) funktionieren normal.

Weiß einer Rat?
Frei nach Dieter Nuhr: Wer Fortuna Fan ist , braucht das Leben nicht zu fürchten.
Sascha 1895
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2011, 19:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon nick99cgn » 21.09.2011, 10:57

Sascha 1895 hat geschrieben: funktioniert seit gestern nicht mehr.


Inwiefern funktioniert der Sender nicht mehr? Bekommst Du einen Fehlerhinweis angezeigt? Wenn ja, welchen?
Bei mir läuft Sky Sport HD1 ohne Probleme.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon Sascha 1895 » 21.09.2011, 11:03

nick99cgn hat geschrieben:
Sascha 1895 hat geschrieben: funktioniert seit gestern nicht mehr.


Inwiefern funktioniert der Sender nicht mehr? Bekommst Du einen Fehlerhinweis angezeigt? Wenn ja, welchen?
Bei mir läuft Sky Sport HD1 ohne Probleme.


Bekomme den Fehler Code 102 angezeigt!
Sascha 1895
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2011, 19:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon peterdre » 21.09.2011, 16:49

Na klasse..
Hier geht es nicht um Sky Sport :gsicht:
peterdre
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2011, 07:32

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon bubi09 » 21.09.2011, 17:14

Bei mir geht Sky Sport HD 1. Hab aber auch keine HD Box. Vielleicht hilft der Hinwies trotzdem.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon Anthology » 21.09.2011, 17:36

Ich habe ein ähnliches Problem seit dem Update. Wenn ich die Programme auf der HD-Box umschalte (z.B. von RTL zu Sixx), schaltet mein TV-Gerät jedes Mal den HDMI-Anschluss, an dem die Box angeschlossen ist, aus und nach drei Sekunden wieder an. Seltsam ist es, dass es nicht bei allen Sendern passiert, sondern besonders bei den Privaten und einigen Pay-TV Sendern, aber auch ÖRs wie Das Erste HD und BR alpha.
Benutzeravatar
Anthology
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2010, 13:00

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon ernstdo » 21.09.2011, 18:22

Hey Leute, der TO hat eine ganz andere Frage gestellt und damit diesen Thread eröffnet.
Wenn Ihr Ihm nicht helfen könnt eröffnet doch selbst einen Thread für Eure Probleme oder stellt Eure Fragen hier : Klick

@ peterdre
Hast Du mal die anderen Bildeinstellungen, also 576p und 720p ausprobiert?
Ansonsten ggf. mal an den UM Support wenden ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon Roedelheim » 21.09.2011, 19:19

peterdre hat geschrieben:Hallo Forum,
seit dem HD Box Update habe ich folgendes Problem:
Fernseher (Sharp RD2E Serie) ist ber HDMI an die HD Box angeschlossen.

Funktioniert seit 4 Monaten problemlos. Vorletzte Nacht Update und plötzlich steigt der Fernseher mit einem kleinen farbigen Streifen aus.
Nur kurzes ziehen des Netzsteckers ermöglicht es wieder mit dem Fernseher "zu arbeiten".

Ich habe die HD Box nun per Scart angeschlossen, geprüft ob das Update auch vollständig installiert wurde (ja wurde es) und in den HD Box Einstellungen für HDMI
720p (1280×720 Pixel) eingestellt. Mein Fernseher mit einer Auflösung von 1.366x768 sollte das ja können bzw. hat das ja bereits 4 Monate gekonnt.
Aber nix da, der Fernseher steigt sofort aus.

HDMI Kabel wurde auch bereits gewechselt.

Jemand eine Idee wo es dran liegen könnte?

Gruß
peter


Hallo Peter,
ich habe die Lösung für dein Problem!
Bei mir gab es ein Problem mit dem Update, es lies sich nicht installieren. Ein Techniker hat den Receiver heute ausgetauscht, aber das hat nichts gebracht.
Es war ein anderes Technisches Problem im Update selber.
Als dann das Update endlich durchgelaufen war hatte ich das gleiche Problem wie du. Über HDMI ist das Bild verschwunden und das Fernsehgerät funktionierte nicht mehr.
(Vorher hatte ich schon deinen Thread gelesen und die Befürchtung gehabt, dass ich das selbe Problem bekomme, was auch eingetreten ist.)
Zum Glück hatte sich der Techniker (wie versprochen) :super: auch noch einmal gemeldet. Nach dem ich ihm mein Problem geschildert hatte hat er noch mal mit anderen Technikern gesprochen und dann die Lösung gegeben.

Die Lösung:
Bitte die HD-Box einschalten und warten bis im Display z.B. Das ERSTE oder ein anderes Programm angezeigt wird.
Dann das HDMI Kabel, das Scart Kabel und anschließend das Stromkabel vom Gerät abziehen.
Jetzt das Stromkabel (NUR STROMKABEL) wieder anschließen und warten bis im Display wieder ein Kanal angezeigt wird und wieder das Stromkabel vom Gerät trennen und wieder anschließen.
Das Ganze machst du 4 mal.
Jetzt kannst du das HDMI Kabel wieder anschließen und am Fernsehgerät den HDMI Anschluß auswählen.
Siehe da, es funktioniert!!
Ich habe einen Sharp Aquos 32 Zoll und bei mir hat es geholfen.

Auch der Support von UM hat sich bei mir gemeldet und mir noch Tipps gegeben. :super: Vielen Dank an dieser Stelle!

Ich wünsche dir viel Glück und bitte eine Rückmeldung.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Roedelheim
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2011, 18:07
Wohnort: OWL - Nordzipfel

Re: Seit HD BOX Update Problem mit Fernseher

Beitragvon bubi09 » 21.09.2011, 20:46

Klingt ganz schön nach Voodoo. Warum ausgerechnet vier mal die Prozedur?
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste