- Anzeige -

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon rollicarp » 25.09.2011, 17:09

Status-C hat geschrieben:
s-sense hat geschrieben:Hallo seit dem Update:
- Surrt die Box (Festplatte?) auch im Standby.

Also ich musste auch erstmal genau schauen, was das Update überhaupt verändert hat. Die Neuerungen bringen mir gar nichts, weil sie ja wirklich kaum der Rede wert sind. Doch was mich wirklich nervt ist, dass die Box tatsächlich im Deep-Standby laut surrt, als wäre sie nicht im Deep-Standby. Ich hab zwar kein Messgerät, möchte aber wetten, dass sich dadurch auch der Stromverbrauch erhöht.

Also im Deep-Standby ist meine Box vor und nach dem Update absolut ohne Geräusche!
Kann es sein, dass Du eine Aufnahme programmiert hast die nach dem abschalten der Box aufgezeichnet wird?
Denn dann ist Sie in Lauerstellung?
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Mr Iron » 25.09.2011, 18:47

MarkusC63 hat geschrieben:
schnaffte hat geschrieben:
MarkusC63 hat geschrieben:Ich bekomme seit dem Update im laufenden Programm immer wieder mal die Meldung "Akku fast leer".

Hat das noch jemand?

Diese Amateurkomiker werden allmählich echt lästig ...

OK. Genau heißt die Meldung "Schwache Batterie" und kommt eindeutig vom Receiver. Sie kommt in unregelmäßigen Abständen. Von wegen "Amateurkomiker".

JA, stand bei mir auch direkt am Tag als das Update Eingespielt wurde!

Nach dem ich dann brav die Bat. in der FB gewechselt hatte, kam diese Meldung auch nicht mehr!

Ich bin ja auch ein braver Bürger und mache das, was die Box von UM mir vorschlägt!

Schwache Batterien = auswechseln der gleichen :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon s-sense » 25.09.2011, 18:54

Hallo,
ja, es kann sein, dass es an einer geplanten Aufnahme lag.
Im normalen Standby höre ich jetzt auch ein Summen, obwohl keine Aufnahme geplant ist!?

Wie hoch ist denn der Stromverbrauch in den verschiedenen Betriebsmodi?
Lohnt sich der Deep-Standby? Ich finde, dass das Einschalten dadurch schon lästig lang dauert :)
Hab ihn deshalb vorerst deaktiviert.

Ich hatte übrigens auch gestern nochmals den Hinweisbildschirm und viele Sender in einem recht quadratischen Bildformat, heute scheint alles wieder normal.

Das Umschalten geht erträglich schnell, lästiger finde ich den lahmen Aufbau der Menüs und des EPGs.
s-sense
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mr Iron » 25.09.2011, 19:43

Barrierefreies-Fernsehen funktioniert scheinbar auch noch nicht/immer noch nicht!

Also grad aktuell ARD-HD nix bzw. irgendwie unten in der rechten ecke so halbhoch zur hälfte evtl. lesbarer DVB-UT!

Also scheinbar wieder nix (tja tut mir dann Leid für unsere hörgeschädigten Mitmenschen)

Teste mal auf ARD-SD und ich glaub heute evtl. auch auf RTL ma schauen ob es nun geht!

Gruß
Mr Iron

EDITH:
ARD-SD scheint der DVB-UT weiterhin zu funktionieren
RTL --> kann ich erst um 20:15 testen (insofern der Sonntag immer noch bei RTL als DVB-UT uptodate ist)

Edith2:
RTL scheint die Sonntags-Filme wohl dann doch nicht mehr mit DVB-UT zu senden
Muss dann mal schauen, wann der nächste Film mit DVB-UT auf RTL ausgestrahlt wird und auf der HD-Box funzt!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon hundname » 25.09.2011, 20:32

Witzig, das mit der leeren Batterie kommt bei mir auch wenn ich meinen Sourroundreceiver bediene. Und die Batterien sind voll !
hundname
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 25.09.2011, 22:01

hallo
bei mir,wenn ich meinen icord hd einschalte.welchen sinn das macht.ist mir schleierhaft.

kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Re: Tonaussetzer bei Timeshift

Beitragvon Sebbo82 » 26.09.2011, 11:44

d3000fan hat geschrieben:Wenn man eine Sendung einige Sekunden stoppt und dann entsprechend zeitversetzt weiterschaut, kommt es nach etwa einer Stunde immer wieder zu kurzen Tonaussetzern.

Habe genau das gleiche Problem seit dem Update.
Sebbo82
Kabelneuling

Beitragvon Status-C » 26.09.2011, 17:39

rollicarp hat geschrieben:
Status-C hat geschrieben:
s-sense hat geschrieben:Hallo seit dem Update:
- Surrt die Box (Festplatte?) auch im Standby.

Also ich musste auch erstmal genau schauen, was das Update überhaupt verändert hat. Die Neuerungen bringen mir gar nichts, weil sie ja wirklich kaum der Rede wert sind. Doch was mich wirklich nervt ist, dass die Box tatsächlich im Deep-Standby laut surrt, als wäre sie nicht im Deep-Standby. Ich hab zwar kein Messgerät, möchte aber wetten, dass sich dadurch auch der Stromverbrauch erhöht.

Also im Deep-Standby ist meine Box vor und nach dem Update absolut ohne Geräusche!
Kann es sein, dass Du eine Aufnahme programmiert hast die nach dem abschalten der Box aufgezeichnet wird?
Denn dann ist Sie in Lauerstellung?

Nein, keine Aufnahme programmiert. Habe gerade nochmal geschaut: In meinen Einstellungen steht, dass die Box nach 5 Min in den Standby gehen soll. Tut sie aber nicht. Wenn ich die Box dann starte ist das Bild sofort da. Bei 0 Min. macht sie das auch nicht. Nix mit Deep-Stanby - seit dem Update!
Unitymedia 3play 20.000, Telefon-Plus, AVM FRITZ!Box 7170
Status-C
Kabelneuling

Beitragvon Don Draper » 26.09.2011, 18:16

Allen die mit dem Update Probleme haben empfehle ich diesen Thread:
viewtopic.php?f=70&t=17851&p=181856#p181856
:knüppel: :smile:
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon albatros » 26.09.2011, 18:27

Nein, keine Aufnahme programmiert. Habe gerade nochmal geschaut: In meinen Einstellungen steht, dass die Box nach 5 Min in den Standby gehen soll. Tut sie aber nicht. Wenn ich die Box dann starte ist das Bild sofort da. Bei 0 Min. macht sie das auch nicht. Nix mit Deep-Stanby - seit dem Update!

Kann ich nicht bestätigen, funktioniert wie vor dem Update.
Den Fall, dass die Box nicht in den Deep Standby schaltete, hatte ich vor Monaten auch einmal, damals half das Trennen der Box vom Strom, seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Das Umschalten dauert jetzt zwar merklich länger, 2 - 3 Sekunden sind das bei mir aber nicht, maximal 1 Sekunde.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia