- Anzeige -

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Angelus69 » 23.09.2011, 20:32

Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?
Angelus69
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon SchlauwieniX » 24.09.2011, 01:31

Ich finde das die Kiste nach dem Update noch träger geworden ist beim zappen! Ich muss fast 3 sekunden warten um aufs nächste Programm zu kommen. :schnarch: Echt übel!
SchlauwieniX
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2010, 02:45

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon rollicarp » 24.09.2011, 06:39

Moin!

Man kann ja hier die unterschiedlichste Meinungen über das Update lesen! Die einen sind zufrieden andere nicht!
Einige schreiben, dass das Bild besser geworden ist. Damit hatte ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten! Es liegt ja nicht allein an der Übertragung des Bildes sondern auch daran wie ich meinen Fernseher eingestellt habe!
Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!

Was ich gut finde, ist unter den Einstellungen die Rubrik Hilfe. Vor dem Update kam nur ein kleines Fenster mit dem Hinweis auf die Unitymediaseite zu gehen. Jetzt wird alles ausführlich dort beschrieben, vor allen die ganzen Zeichen und was sie bedeuten!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Phaethon » 24.09.2011, 08:55

Angelus69 hat geschrieben:Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?


Ja, ich hatte heut morgen auch erneut diesen Hinweisbildschirm. Keine Ahnung was sich geändert haben soll, denn die Versionsnummern sind scheinbar die gleichen geblieben.
Unitymedia 3play Premium 100
Digital TV Allstars + HD Option
Receiver: Die unsägliche HD Box
Smartcards: 3x UM02
Benutzeravatar
Phaethon
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009, 10:57
Wohnort: Euskirchen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon rollicarp » 24.09.2011, 11:43

Versuche nochmals auf meine Frage eine oder mehrerer Antworten zu erhalten!

Man kann ja hier die unterschiedlichste Meinungen über das Update lesen! Die einen sind zufrieden andere nicht!
Einige schreiben, dass das Bild besser geworden ist. Damit hatte ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten! Es liegt ja nicht allein an der Übertragung des Bildes sondern auch daran wie ich meinen Fernseher eingestellt habe!
Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon albatros » 24.09.2011, 12:53

rollicarp hat geschrieben:Versuche nochmals auf meine Frage eine oder mehrerer Antworten zu erhalten!

Welche Frage?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 987
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon mobspezi » 24.09.2011, 13:07

Hallo,

ich habe nach dem Update das Problem gehabt, dass die Festplatte vom HD Receiver wohl nicht mehr gefunden wurde und ich den Hinweis bekommen habe, dass 0% freier Speicher verfügbar ist. Alle Aufnahmen waren dann erst mal weg. Nach einem Neustart wurde die Festplatte samt den Aufnahmen wieder gefunden.
Heute morgen bekam ich wieder, wie viele andere, die Hinweisseite über das Update und die wieder wurde die Festplatte nicht gefunden.
Hat das Problem noch jemand gehabt?
mobspezi
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2008, 15:24

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon bonner2010 » 24.09.2011, 13:41

Angelus69 hat geschrieben:Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?


Ja, hatte ich heute auch....zum ersten Mal. Hab einfach mal OK gedrueckt.

Im Display stand "Unitymedia Mitte"; das Update ist allerdings seit dem 20. schon erfolgreich - ohne Probleme - installiert. Nach nochmaligem Einschalten laeuft alles wieder wie gewohnt.

Keine Ahnung, warum das so ist - viell denkt UM ja, dass die Kunden schlecht mit Funktionserweiterungen zurecht kommen....da haben wir ja kaum Erfahrung mit, wie denn auch?! :D
bonner2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 16:14

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Don Draper » 24.09.2011, 13:48

Angelus69 hat geschrieben:Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?

Jo, kann ich bestätigen. Meine Vermutung: sie wollten einfach noch mal drauf hinweisen um die Hotlines zu entlasten.
Z. B. wird ja drauf hingewiesen, daß Aufnahmevorhaben im EPG die ersten sieben Tage teilweise nicht angezeigt werden, aber trotzdem ausgeführt werden und wenn deshalb da auch nur 5% der Kunden anrufen, können die ihre Hotline dichtmachen. :cool:
Zuletzt geändert von Don Draper am 24.09.2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Don Draper » 24.09.2011, 13:54

Fireestorm hat geschrieben:
Don Draper hat geschrieben:
Was kostet denn so eine Dreambox und hat die auch Timeshift?



350-1000 € je nach dem wiviel hdd etc ;-)

Ziemlich große Investition. Ich hoffe ja, daß nächstes Jahr die neue Box auf den Markt kommt und die besser läuft. :kafffee:

@Sensemann: Da kann ich Dir leider nicht ernsthaft widersprechen.
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste