- Anzeige -

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Jens_NRW » 21.09.2011, 11:23

bonner2010 hat geschrieben:...sehe ich auch so.

Bei mir funzt Sky Sport 1 HD vor und nach dem Update - hoert sich fuer mich eher so an, als ob UM mit dem Update hier und da einige Bugs produziert haette. :hammer:

Ich wuerde Deinen, fuer die Installation zustaendigen Sub anrufen, das Problem schildern und um zeitnahe Behebung "bitten"!


ich geh mal davon aus, den zuständigen Sub erfahr ich nur über meinen Vermieter, dann werd ich den mal anrufen. Da wir kein Mehrnutzervertrag haben und ich jediglich die HD Box nutze kam in den letzten 3-4 Jahren kein Techniker raus, somit ist mir der Sub namentlich nicht bekannt. Ok ich versuchs mal auf dem Wege
Jens_NRW
Kabelexperte
 
Beiträge: 134
Registriert: 21.09.2011, 10:06

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon My_World81 » 21.09.2011, 13:02

Jens_NRW hat geschrieben:Hallo Leute,

Desweiteren scheint mir der Infobanner langsamer zu reagieren wie noch vor dem Update. Bedeutet, wenn ich über das "Steuerkreuz" hoch oder runter schalte um zu gucken was auf den anderen sendern läuft ändert sich erst die Programmbezeichnung kurz verzögert läd das Senderlogo und mit 2-3 Sekunden verzögerung aktualisiert sich der Infobanner und zeigt mir dann erst die aktuellen Sendungsinformationen an. Ist das normal, dass es seit dem Update dermaßen schleppend verläuft?


Du hast das Problem sehr gut beschrieben :smile: bei mir ist das seit dem Update leider auch so, da das mein bevorzugter Weg ist durch die Sender zu Schalten finde ich das überhaupt nicht gut. Das ist nun wirklich eine Verschlechterung. Mal schnell 3 - 4 Sender Hoch oder Runter scrollen kann ich nun vergessen. :sauer: und das, obwohl ich sonst eigentlich Zufrieden bin mit dem Update.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2010, 02:34

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Disoprivan » 21.09.2011, 16:12

Bei mir kommt es seit dem Update nach jedem Umschalten auf einen anderen Kanal zu Verzögerungen im Bild.Sprich für einen kurzen Augenblick passen Bild und Ton nicht zusammen, sind unsynchron. Ton ist dabei normal sofort vorhanden , Bild hinkt hinterher. Infobanner ist auf 2 sec. und klein eingestellt. :traurig:

Gibt es die Möglichkeit den Banner ganz auszuschalten oder das oben benannte Problem durch einen Reset zu beheben?

Gruß
Benutzeravatar
Disoprivan
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.04.2011, 16:50

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon bonner2010 » 21.09.2011, 16:18

Disoprivan hat geschrieben:Bei mir kommt es seit dem Update nach jedem Umschalten auf einen anderen Kanal zu Verzögerungen im Bild.Sprich für einen kurzen Augenblick passen Bild und Ton nicht zusammen, sind unsynchron. Ton ist dabei normal sofort vorhanden , Bild hinkt hinterher. Infobanner ist auf 2 sec. und klein eingestellt. :traurig:

Gibt es die Möglichkeit den Banner ganz auszuschalten oder das oben benannte Problem durch einen Reset zu beheben?

Gruß


Das mit der Verzoegerung hatte meine Box schon immer - bei HD Sendern wesentlich auffaelliger als bei SD Sendern...dient wahrscheinlich der Syncro zwischen Sprache und Bild.

Du kannst bezgl. des Infobanners in Deinen persoenlichen Einstaellungen lediglich die Dauer der Anzeige, bzw. das Nichtanzeigen bei einer neuen Sendung, auswaehlen.
bonner2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 16:14

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Disoprivan » 21.09.2011, 16:40

bei HD Sendern wesentlich auffaelliger als bei SD Sendern


Stimmt !
Benutzeravatar
Disoprivan
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.04.2011, 16:50

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Don Draper » 21.09.2011, 17:28

Die Programmauswahl mit Hilfe der Infobanner ist tatsächlich erheblich unkomfortabler geworden, weil sie sich wesentlich verlangsamt hat. Ebenso wie das Navigieren durch den EPG, was wohl an den Bildchen liegt die bei einigen Sendungen eingeblendet werden.
Diese Verschlechterungen betreffen eine der von mir am meisten genutzten Funktionen der HD-Box, aus diesem Grund bewerte ich das Update mittlerweile als mangelhaft.
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon hoeps » 21.09.2011, 18:10

Mir ist nach dem Update aufgefallen, dass man bei eine manuellen Aufnahme für den Titel der Sendung keine Großbuchstaben mehr hat.
Lt. Auskunft von UM soll der Fehler wohl schon bekannt sein. "Man arbeite daran" :hammer:
3Play 200.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
Benutzeravatar
hoeps
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2008, 00:45
Wohnort: Viersen

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon vorturner2 » 21.09.2011, 18:59

das scrollen durch die Infobanner dauert nun 3-4 mal so lange --> Note mangelhaft, da dies eines der besten Features der Box für mich war...

Gut, dass man sich nicht selbst aussuchen darf ob man das Update einspielt :wand:
vorturner2
Übergabepunkt
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon kalle62 » 21.09.2011, 20:14

hallo
ist noch niemand aufgefallen,das wenn man nach 10 minuten erst die aufnahme drückt.das die kiste jetzt alles aufnihmt.von zeitpunkt des umschalten an.
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon s-sense » 21.09.2011, 20:15

Hallo seit dem Update:

-dauert der EPG-Aufbau wegen der Vorschaufenster recht lange, kann man die Vorschauen abschalten?

- Bietet mir die Box "Diese Sendung von Anfang an schauen" . Wie wird das realisiert, zeichnet die Box auf?

- Surrt die Box (Festplatte?) auch im Standby.

- Habe ich z.T. Tonstörungen (Aussetzer, Stottern) Signalstärke /Quali zwischen 80 & 90%

Könnt ihr mir bei diesen Problemen weiterhelfen?
s-sense
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2008, 16:21

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste