- Anzeige -

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Hessen33 » 20.09.2011, 22:16

So, nach erneuten 5 Fehlversuchen mal bei UM angerufen.

Nach diversen Rückfragen wird jetzt ein Techniker rausgeschickt, der vermutlich die Box tauschen muss :traurig:

Schade schade, war bisher (mit Ausnahme der ab und an vorhandenen Trägheit) durchaus zufrieden mit der Box.....
Hessen33
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2008, 15:11
Wohnort: 61191 Rosbach

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon SchlauwieniX » 20.09.2011, 22:38

Dafür, das wir alle 1 Jahr warten mussten, finde ich das Update auch ziemlich schlapp. Ich kann mir gut vorstellen, das das nächste Update wieder 1 Jahr auf sich warten lässt :motz: :wut:
SchlauwieniX
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2010, 02:45

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon tommesnrw » 20.09.2011, 22:52

Bei drei hintereinander folgenden Serien ("King of Queens") werden die Folgen nicht komplett aufgenommen.
Bin mir nicht sicher, ob dies mit dem "Vor- bzw. Nachlauf" der Aufnahmen zusammenhängt. Probiere es weiter!!!!
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360
Benutzeravatar
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2008, 21:42
Wohnort: Bochum / Weitmar

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon thom82 » 20.09.2011, 23:20

war beim rookie blue marathon bei 13th street letztens auch so
paar mal wurde einfach nicht auf genommen
thom82
Kabelexperte
 
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 03:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Luckyman123 » 21.09.2011, 07:46

Hallo

Mein Problem mit dem neuen Update ist wenn ich eine Serie (z.B.Unter uns) manuel aufnehmen will (nicht als Serie angezeigt)
und in der Aufnahmeeinstellung "täglich" eingebe will der Receiver die Serie immer dreimal am selben Tag aufnehmen und das die ganze Woche.
Kennt Jemand das Problem oder ist es ein Bedienungsfehler von mir? :zerstör:

Thx Luckyman123
Luckyman123
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2011, 07:36

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Jens_NRW » 21.09.2011, 10:31

Hallo Leute,
zum einen vorweg, ich bin neu hier im Forum, und hab versucht mich vorher so gut wie möglich durch alles durchzulesen, hoffe ich habe nichts überlesen und frage nicht umsonst nach...

Seit dem Update zeigt meine Box bei jedem "aufwachen" aus dem Stromsparmodus ein paar Sekunden lang ein "neues" Startbild mit dem Hinweis auf die neuen Funktionen, ist dies normal oder deutet es auf ein Fehlerhaftes Update hin? Desweiteren scheint mir der Infobanner langsamer zu reagieren wie noch vor dem Update. Bedeutet, wenn ich über das "Steuerkreuz" hoch oder runter schalte um zu gucken was auf den anderen sendern läuft ändert sich erst die Programmbezeichnung kurz verzögert läd das Senderlogo und mit 2-3 Sekunden verzögerung aktualisiert sich der Infobanner und zeigt mir dann erst die aktuellen Sendungsinformationen an. Ist das normal, dass es seit dem Update dermaßen schleppend verläuft?
Was mich zwar nicht stört aber meine Freundin ist die Tatsache das zusätzlich seit dem Update kurioserweise SIXX nicht mehr empfangen wird, dort erscheint der Fehlercode 102. Keine Ahnung, ob SIXX abgeschaltet ist oder eine Empfangsstörung vorliegt, bleibt bei UM nachzuhaken, aber vielleicht könnt ihr mir bei den anderen Problemen weiterhelfen.
Danke schonmal
Jens_NRW
Kabelexperte
 
Beiträge: 134
Registriert: 21.09.2011, 10:06

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Sascha 1895 » 21.09.2011, 10:45

Jens_NRW hat geschrieben:Hallo Leute,
zum einen vorweg, ich bin neu hier im Forum, und hab versucht mich vorher so gut wie möglich durch alles durchzulesen, hoffe ich habe nichts überlesen und frage nicht umsonst nach...

Seit dem Update zeigt meine Box bei jedem "aufwachen" aus dem Stromsparmodus ein paar Sekunden lang ein "neues" Startbild mit dem Hinweis auf die neuen Funktionen, ist dies normal oder deutet es auf ein Fehlerhaftes Update hin? Desweiteren scheint mir der Infobanner langsamer zu reagieren wie noch vor dem Update. Bedeutet, wenn ich über das "Steuerkreuz" hoch oder runter schalte um zu gucken was auf den anderen sendern läuft ändert sich erst die Programmbezeichnung kurz verzögert läd das Senderlogo und mit 2-3 Sekunden verzögerung aktualisiert sich der Infobanner und zeigt mir dann erst die aktuellen Sendungsinformationen an. Ist das normal, dass es seit dem Update dermaßen schleppend verläuft?
Was mich zwar nicht stört aber meine Freundin ist die Tatsache das zusätzlich seit dem Update kurioserweise SIXX nicht mehr empfangen wird, dort erscheint der Fehlercode 102. Keine Ahnung, ob SIXX abgeschaltet ist oder eine Empfangsstörung vorliegt, bleibt bei UM nachzuhaken, aber vielleicht könnt ihr mir bei den anderen Problemen weiterhelfen.
Danke schonmal


Bei mir habe ich den Fehler Code 102 bei Sky Sport HD! Liegt laut Aussage der UM Hotline an der Verkabelung im Haus (Schräglagen?). Kann man das am Verstärker im Keller regeln?
Frei nach Dieter Nuhr: Wer Fortuna Fan ist , braucht das Leben nicht zu fürchten.
Sascha 1895
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2011, 19:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Jens_NRW » 21.09.2011, 10:47

Komisch nur, das es erst seit dem Update auftaucht und vorher Problemlos zu empfangen war... Hätte ich das Problem von Anfang an hätte ich gesagt in der Hausverkabelung ist was nicht in Ordnung, aber erst nach dem Update? Irgendwie merkwürdig...
Jens_NRW
Kabelexperte
 
Beiträge: 134
Registriert: 21.09.2011, 10:06

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon bonner2010 » 21.09.2011, 10:59

Jens_NRW hat geschrieben:Komisch nur, das es erst seit dem Update auftaucht und vorher Problemlos zu empfangen war... Hätte ich das Problem von Anfang an hätte ich gesagt in der Hausverkabelung ist was nicht in Ordnung, aber erst nach dem Update? Irgendwie merkwürdig...


...sehe ich auch so.

Bei mir funzt Sky Sport 1 HD vor und nach dem Update - hoert sich fuer mich eher so an, als ob UM mit dem Update hier und da einige Bugs produziert haette. :hammer:

Ich wuerde Deinen, fuer die Installation zustaendigen Sub anrufen, das Problem schildern und um zeitnahe Behebung "bitten"!
bonner2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 16:14

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Sensemann » 21.09.2011, 11:02

Oder melde dich bei Twitter, die kümmern sich auch recht zügig darum.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste