- Anzeige -

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Luckyman123 » 03.10.2011, 09:25

backslash hat geschrieben:
steviebee84 hat geschrieben:Seit dem neuen Update habe ich das Problem, dass eine Aufnahme ca. 7 bis 10 mal in meinen geplanten Aufnahmen auftaucht, natürlich sind dann alle über zwei mit einem Aufnahmekonflikt gekennzeichnet. Oft ist es auch so, dass ich diese Aufnahmen nicht mal selbst programmiert habe. Und wenn ich die Aufnahmen alle beenden, tauchen sie einen Tag später wieder auf.

Kann mal jemand bitte jemand berichten, ob dieses Problem durch einen Neustart/Rücksetzen auf Werkszustand behoben wird oder ob ein Technikereinsatz erforderlich ist?

Genau dieses Problem tritt bei mir nämlich auch auf. Ständig werde ich auf Aufnahmekonflikte hingewiesen, die nur daraus resultieren, dass ein- und dieselbe Aufnahme immer wieder (gleiches Datum, gleiche Uhrzeit) in die Aufnahmeliste eingestellt wird. Egal, wieviel ich lösche, am nächsten Tag geht der Spuk weiter.

Bisher lese ich immer nur von Leuten, die dieses Problem haben (in einem anderen Thread schrieb sogar jemand, dass er gerade 2 Stunden mit dem Löschen der aufgelaufenen programmierten Aufnahmen ein- und derselben Sendung verbracht hat, er aber nun schon wieder 200 neue Einträge in seiner Liste der geplanten Aufnahmen hat....), aber noch von niemandem, der dieses Problem auch gelöst hat.

Ich hatte das Problem auch - Techniker musste kommen und konnte es auch nicht lösen.
Er hat dan die Box getauscht - jetzt gehts
Leider hatte ich noch ein paar Aufnahmen auf der alten Box die ich jetzt nicht gucken konnte :-(
Also erst gucken und dann Techniker bestellen ;-)
Luckyman123
Kabelneuling

Beitragvon Fury » 05.10.2011, 17:00

Bei mir stellt sich eine gewisse Regel ein, bei fehlgeschlagenen Aufnahmen. Es schlägt jeweils die 1. Aufnahme am Tag fehl.
Fury
Kabelneuling

Beitragvon steviebee84 » 06.10.2011, 20:47

Ich habe mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es war immer wieder das selbe.....
Jetzt habe ich auch einen Techniker bestellt....ich hoffe es hilft was.... :sauer: :kratz:
steviebee84
Kabelneuling

Beitragvon Intoxication » 08.10.2011, 12:16

Abschließende Info für alle Kunden mit HD-Box-Problemen (egal welcher Art):

• Zunächst die Festplatte über das Menü (Einstellungen > Service Menü > Systeminformationen) formatieren.
  • Tritt der Fehler danach weiterhin auf, wird über die Hotline ein kostenfreier und zeitnaher Austausch der Box veranlasst.
  • Beachten: Bei der Formatierung gehen alle pers. Einstellungen und auch alle Aufnahmen verloren.
Intoxication

Beitragvon spyer » 10.11.2011, 09:34

Da wir ja bald mit den Privaten in HD gestraft werden :D . Wird da auch noch, das hier im Forum angesprochene, Update kommen. Welches u.a. die Performance verbessern soll? Oder war das auch nur ne fake Meldung?
spyer
Kabelexperte

Beitragvon huskie112 » 15.11.2011, 14:49

Hi !
Habe eben wegen eines anderen Problemes mit meiner HD-Box bei UM angerufen.
Die sagten mir, das letzte Woche ein Update rausgekommen ist und sich dieses autom. auf die Geräte installiert hat.
Hat davon jemand was mitbekommen?
Die Aufnahme funktioniert nach wie vor sch... :keinbild:
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia