- Anzeige -

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon huskie112 » 29.09.2011, 20:40

Hallo!
Bei mir funktioniert die Serienaufnahme nicht.
Prg. Funktioniert, aber dann wird nicht aufgenommen und ich bekomme "x" angezeigt.
Obwohl keine Parallelaufnahme stattfindet.
Wenn ich dann die Aufnahme manuell startet, wird die Sendung aufgenommen.
Kennt das Problem jemand?

Update: Habe das Problem auch bei manuell prg. Einzelaufnahmen... :wut:
Zuletzt geändert von huskie112 am 30.09.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
huskie112
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon StefanG » 30.09.2011, 11:11

huskie112 hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Serienaufnahme nicht...Kennt das Problem jemand?


Lies doch einfach ein paar Millimeter rückwärts.

Der Thread ist voll davon die genau das Problem haben.

Allerdings gibt es auch welche die das Problem gar nicht haben.

Ich Tippe mal darauf, da ihr von verschiedenen FW Versionen redet.

Evtl. weil bei dem einen oder anderen der FW Update nicht geklappt hat.

Ich schlage daher vor, in jedem Post die genau FW Version mit zu erwähnen.

Oder lässt sich die bei der UM HD Box nicht anzeigen?
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon huskie112 » 30.09.2011, 20:27

StefanG hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie manche Tage-, Wochen-, Monate- und Jahrelang wegen dem UM HD PVR weinen und leiden.

Das Teil ist und bleibt, ich will es mal vorsichtig formulieren, nicht 'State of the Art'.

Abhilfe: Einen vernünftigen DVB-C HD Twin PVR kaufen.

Genau dieser Tipp wurde schon zu Anfangszeiten des UM HD Abenteuer gemacht.

Da sind, wenn man Lieferzeit Glück hat, die Leiden innerhalb 24 Stunden beendet.

Ich verstehe es einfach nicht... :traurig:



Dann geb mal einen Tip ab, was man(n) sich anschaffen sollte bzw. kann. :D :winken:
huskie112
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Babusch » 01.10.2011, 10:05

Hallo :winken:

Hab mich angemeldet weil wir ebenfalls Probleme seit dem Update haben.
Bei uns ist es auch die Aufnahmefunktion.
Einige der programmierten gehen, andere nicht. Dabei ist es egal ob Serie oder nicht.

Sollte die Box evtl. nicht im Deepstandby sein ?
Hat bei jemandem der Reset weitergeholfen ?
Würde mir ungern die Arbeit machen, wenn es im Endeffekt nichts bringt.
Babusch
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2011, 09:56

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon huskie112 » 01.10.2011, 10:07

Der Reset hat bei mir nichts gebracht... :traurig:
huskie112
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Strohschneeball » 01.10.2011, 17:26

Meine Box lief von Anfang super, flott und ohne Aufhänger.
Geschrieben habe ich es ja schon, sie macht Tonaussetzer bei den Aufnahmen.
Da ich nicht soviel zappe, bin ich gestern aber über die Kanäle gezappt.
Da hat sich meine Box zum ersten mal nach 18 Monaten aufgehangen.
Ich habe sie vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet. Alles wieder OK.
Nun wollte ich ausprobieren, ob der Fehler wieder auftritt.
Er tritt auf, wenn ich auf einen Kanal gehe, der nicht freigeschaltet ist, also wo die Meldung erscheint, Smartkarte nicht freigeschaltet und wo man die PIN für den Jugendschutz eingeben muss. Beides muss gleichzeitig auf dem Bildschirm erscheinen.
Die Box läßt sich nicht mehr auf einen anderen Fernsehkanal schalten. Im Menü kann ich mich allerdings einwandfrei bewegen. So habe ich mir eine Aufnahme ausgesucht, kurz reingeschaut und dann auf Live TV geschaltet. Dann funktioniert sie wieder und ich kann einen anderen Kanal wählen.
:kratz:
Strohschneeball
Kabelexperte
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Fury » 02.10.2011, 02:15

Hallo,
bei mir gibt es ebenfalls Probleme mit den manuell geplanten wöchentlichen Aufnahmen. Diese schlagen zum Zeitpunkt der Aufnahme fehl. Habe das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, funktionierte 2 Tage normal und heute fing es wieder an. Gerade mal getestet mit einer wahllosen manuellen Aufnahme und es funktioniert. Aufnahmen die während des deepstandby liefen werden auch aufgezeichnet, scheint ein random Problem zu sein, nur ist es im Moment sehr häufig...
Treiberversion: 2.41
Middleware-version 2.10
Applikationversion 2.27
Fury
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2011, 19:43

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon backslash » 02.10.2011, 23:46

steviebee84 hat geschrieben:Seit dem neuen Update habe ich das Problem, dass eine Aufnahme ca. 7 bis 10 mal in meinen geplanten Aufnahmen auftaucht, natürlich sind dann alle über zwei mit einem Aufnahmekonflikt gekennzeichnet. Oft ist es auch so, dass ich diese Aufnahmen nicht mal selbst programmiert habe. Und wenn ich die Aufnahmen alle beenden, tauchen sie einen Tag später wieder auf.

Kann mal jemand bitte jemand berichten, ob dieses Problem durch einen Neustart/Rücksetzen auf Werkszustand behoben wird oder ob ein Technikereinsatz erforderlich ist?

Genau dieses Problem tritt bei mir nämlich auch auf. Ständig werde ich auf Aufnahmekonflikte hingewiesen, die nur daraus resultieren, dass ein- und dieselbe Aufnahme immer wieder (gleiches Datum, gleiche Uhrzeit) in die Aufnahmeliste eingestellt wird. Egal, wieviel ich lösche, am nächsten Tag geht der Spuk weiter.

Bisher lese ich immer nur von Leuten, die dieses Problem haben (in einem anderen Thread schrieb sogar jemand, dass er gerade 2 Stunden mit dem Löschen der aufgelaufenen programmierten Aufnahmen ein- und derselben Sendung verbracht hat, er aber nun schon wieder 200 neue Einträge in seiner Liste der geplanten Aufnahmen hat....), aber noch von niemandem, der dieses Problem auch gelöst hat.
Bild Bild
backslash
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2011, 23:37
Wohnort: Münster

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon timeline » 03.10.2011, 00:31

Vor dem Update lief die HD-Box ohne Probleme.

Nach dem Update nicht mehr:

Grund: Wenn man eine Serie schaut, nimmt die HD-Box diese Serie im Hintergrund auf (Ich nenne den Fehler mal automatisches Time-Shift). Dadurch kommt es zu Problemen mit Serien, die man aufnimmt oder als manelle Aufnahme plant, da es meistens auch 2 verschiedene Serien sind.

Mein Vorschlag: Ein neues Update oder das jetzige Update muss wieder zurückgenommen werden.

(Noch zu Erläuterung: Ich habe heute um 21:30 Uhr den Rest Tatort aufnehmen wollen. Als ich von Anfang an schauen drückte, fing die Aufnahme ab 20:15 Uhr an, obwohl ich nichts programmiert hatte).
Bild
timeline
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2010, 09:41

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon rollicarp » 03.10.2011, 08:57

Hallo!

Habe auch das Problem mit der manuellen Aufnahme!

Habe für Samstag manuell eingegeben: GZS: Beginn 10.00 Uhr Tag 01.10.2011 Ende 13.00 Uhr Tag 01.10.2011

Als ich am Nachmittag dieses mir anschauen wollte und unter meinen Aufnahmen nach sah, war ein Kreuz bei der vorgesehenen Aufnahme und sie wurde nicht ausgeführt! :wut:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste