- Anzeige -

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon reneffm » 29.09.2011, 13:00

brabbijt hat geschrieben:Ich habe das problem, dass die serienaufnahme nie funktioniert. Es wird immer angezeigt "aufnahme nicht möglich", sowie das graue symbol. In der übersicht ist die aufnahme grau hinterlegt. Leider tritt dies erst auf wenn die aufnahme starten soll, bis dahin sieht alles korrekt aus...

Genau dieses Problem hatte ich gestern auch. Es sollte eine Serienaufnahme um 20.15 Uhr starten, dann kam aber nur die Einblendung "Aufnahme nicht möglich". Eine manuelle Aufnahme war danach aber möglich, also scheint es ein Bug in der Serienaufnahme zu sein. Die regelmäßigen Aufnahmen haben ja schon mit der alten Software nicht zuverlässig funktioniert, wieso sollten sie es dann nach dem Update. Mich wundert hier gar nichts mehr!

Ich würde die ganzen Programmierer und Tester dieses Vereins sofort auf die Straße setzen. Soviel Unfähigkeit habe ich wirklich noch nicht erlebt.
reneffm
Kabelneuling

Beitragvon schnaffte » 29.09.2011, 13:18

Ich habe mit der neuen Serienfunktion mal probeweise zwei wöchentliche Serien programmiert und bis bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 29.09.2011, 13:25

Ich verstehe nicht wie manche Tage-, Wochen-, Monate- und Jahrelang wegen dem UM HD PVR weinen und leiden.

Das Teil ist und bleibt, ich will es mal vorsichtig formulieren, nicht 'State of the Art'.

Abhilfe: Einen vernünftigen DVB-C HD Twin PVR kaufen.

Genau dieser Tipp wurde schon zu Anfangszeiten des UM HD Abenteuer gemacht.

Da sind, wenn man Lieferzeit Glück hat, die Leiden innerhalb 24 Stunden beendet.

Ich verstehe es einfach nicht... :traurig:
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon reneffm » 29.09.2011, 13:32

schnaffte hat geschrieben:Ich habe mit der neuen Serienfunktion mal probeweise zwei wöchentliche Serien programmiert und bis bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe auch schon eine Folge mit der Serienfunktion erfolgreich aufgenommen, die nächste Folge wurde dann aber nicht aufgenommen.

Das Problem ist, dass es nicht zuverlässig funktioniert. Was soll ich mit einer Funktion, bei der ich nie sicher bin, ob alles ordnungsgemäß aufgenommen wird.

Ich löse das Problem jetzt, indem ich eine normale Aufnahme mit wöchentlichen Wiederholungen anlege, das funktioniert bisher problemlos.
reneffm
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 29.09.2011, 13:47

Ich habe direkt nach dem Update letzte Woche mehrere Serienprogrammierungen vorgenommen und alles was letzte Woche Dienstag und Mittwoch ordentlich aufgezeichnet wurde wurde auch gestern und vorgestern wieder problemlos aufgezeichnet ...

Ich habe eigentlich nur das Gefühl das die Lautstärke der Aufnahmen leiser ist als der Ton des Live TV und das es auch zu starken Schwankungen der Lautstärke bei den abzuspielenden Aufnahmen kommt .....
Aber viell. hat sich ja auch nur mein Gehör in der letzten Woche geändert :D
Zuletzt geändert von ernstdo am 29.09.2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon albatros » 29.09.2011, 13:57

Das kann ich bestätigen. Alle von mir seit dem Update programmierten Serienaufnahmen haben korrekt funktioniert. Die zukünftigen Folgen finden sich auch zum richtigen Zeitpunkt bei den geplanten Aufnahmen.

Das kann natürlich nur funktionieren, wenn das EPG korrekt aufbereitet ist. Bei manchen Sendeanstalten funktioniert das nicht richtig - dann kann die Serienaufnahme auch nicht klappen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon spike2109 » 29.09.2011, 15:56

reneffm hat geschrieben:Ich würde die ganzen Programmierer und Tester dieses Vereins sofort auf die Straße setzen. Soviel Unfähigkeit habe ich wirklich noch nicht erlebt.

Wenn man keine Ahnung hat ... :sauer:

Die sind sicher nicht unfähig, sondern haben einfach zu wenig Ressourcen. Also eher den entlassen, der letzteres zuweist.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon marcuski » 29.09.2011, 16:20

brabbijt hat geschrieben:Ich habe das problem, dass die serienaufnahme nie funktioniert. Es wird immer angezeigt "aufnahme nicht möglich", sowie das graue symbol. In der übersicht ist die aufnahme grau hinterlegt. Leider tritt dies erst auf wenn die aufnahme starten soll, bis dahin sieht alles korrekt aus...

Hi,
achte mal darauf, wenn Du eine Serienaufnahme programmieren möchtest, ob in der Sendungsinfo "Serie" steht. Ist dieser Zusatz nicht vorhanden, funktioniert die Serienaufnahme nicht.
Evt. ist es ja eine Serie die Du aufnehmen möchtest, die der Sender im EPG nicht mit "Serie" kennzeichnet.
marcuski
Kabelneuling

Beitragvon marcuski » 29.09.2011, 16:25

reneffm hat geschrieben:
schnaffte hat geschrieben:Ich habe mit der neuen Serienfunktion mal probeweise zwei wöchentliche Serien programmiert und bis bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe auch schon eine Folge mit der Serienfunktion erfolgreich aufgenommen, die nächste Folge wurde dann aber nicht aufgenommen.

Das Problem ist, dass es nicht zuverlässig funktioniert. Was soll ich mit einer Funktion, bei der ich nie sicher bin, ob alles ordnungsgemäß aufgenommen wird.

Ich löse das Problem jetzt, indem ich eine normale Aufnahme mit wöchentlichen Wiederholungen anlege, das funktioniert bisher problemlos.

Hi, hier gilt wahrscheinlich das Gleiche, was ich eben schon schrieb, dass die Sendung nicht mit "Serie" gekennzeichnet war.
Mir ist auch schonmal aufgefallen, dass bei einer Serie, von der eine Doppelfolge hintereinander kam, die eine Folge mit "Serie" gekennzeichnet war und die andere nicht. Dann wird natürlich nur die aufgenommen, die mit "Serie" gekennzeichnet war. (Puuuh, soviel "Serie" wollte ich gar nicht schreiben...) :zwinker:
marcuski
Kabelneuling

Beitragvon grünfern » 29.09.2011, 18:56

marcuski hat geschrieben:Mir ist auch schonmal aufgefallen, dass bei einer Serie, von der eine Doppelfolge hintereinander kam, die eine Folge mit "Serie" gekennzeichnet war und die andere nicht. Dann wird natürlich nur die aufgenommen, die mit "Serie" gekennzeichnet war.

Ja, das war mir auch schon mal aufgefallen, bei irgendeiner der Pro7/K1 oder RTL-Serien. Allerdings ist die jeweils 2. Folge dabei oft eine Konservenfolge (alte Staffel, vielleicht sogar querbeet aus mehreren Altstaffeln zusammengesucht), und die neue Serienaufnahmefunktion soll ja ausdrücklich nur Folgen derselben (aktuellen?) Staffel erkennen, laut UM-Anleitung.
grünfern
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia