- Anzeige -

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon schnaffte » 27.09.2011, 16:36

Ich denke das hat auch ein bißchen was mit der persönlichen Wahrnehmung zu tun. Was für den einen in Ordnung ist empfindet der andere als quälend längsam. Insofern sind Vergleiche per Ferndiagnose sicherlich eher schwierig. Ich habe allerdings auch das Gefühl daß die Infobanner nach dem Update träger geworden sind, allerdings nicht so daß es mich besonders stören würde.
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon berti2010 » 27.09.2011, 17:17

Seit dem Update hatte ich es jetzt schon 2 x, dass sich der Receiver nicht einschalten lies. Weder über die Fernbedienung noch über das Gerät. Es musste der Stecker gezogen werden, danach funktionierte das Gerät wieder.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon albatros » 27.09.2011, 17:35

Angelus69 hat geschrieben:Habe gerade mit um telefoniert wegen der Probleme mit dem Info Banner nach dem update es jetzt alles länger dauert beim weiter schalten des Banners mit der Sender Info. Ihnen ist nichts bekannt und ich sollte es nochmal per Mail schreiben. Ich sollte auch Werks eins Einstellung machen. Hat das jemand von euch schon gemacht ? Und war es danach besser ?
Ein Kollege meint er hätte das Problem nach dem update nicht. Kann das sein das nicht alle boxen betroffen sind ? Bring dann die Werks Einstellung was ?

Wenn es alle nur hier im Forum posten und nur wenige eine Störung meldet, wird das Problem nicht wahrgenommen.

Abgesehen davon dauert es bei mir zwar geringfügig länger, aber als störend empfinde ich die Umschaltzeit (sie liegt bei mir immer noch unter 1 Sekunde) noch nicht. Werkseinstellung kann etwas bringen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Es kann Boxen unterschiedlicher Chargen mit Bauteilen geben, die sich abweichend verhalten.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 987
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Angelus69 » 27.09.2011, 17:57

also ich finde den Unterschied schon heftig.
ich meine auch nicht das umschalten an sich sondern mit steuertasten nur das info banner auf ein anderes programm schalten um die info zu erhalten was läuft.
ich möchte die werkseinstellung nicht umsonst machen.
Angelus69
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon spike2109 » 28.09.2011, 09:57

Ich habe bisher keine Probleme nach dem Update. Verzögerungen oder doppeleingaben beim Umschalten (Logitech Harmony) sind weniger geworden. Speicherauslastung der Festplatte wird angezeigt, endlich auch der Wochentag am Rand im EPG (zwar nicht lokalisiert, aber egal :D). Die (verbesserte?) Serienaufnahme habe ich bisher nur bei einer Serie zum testen ausprobiert und bisher funktioniert sie.
spike2109
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon tekki » 28.09.2011, 13:26

Hallo zusammen,

Update erfolgreich geladen und installiert... Danach noch ne Weile TV geschaut und später abgeschaltet. Nächsten Tag versucht mit Fernbedienung zu starten (Uhrzeit stand aktuell im Display), keine Reaktion, auch über On-Taste am Gerät nichts zu machen. Stromlos gemacht, 10 Minuten gewartet, Strom wieder rein -> Display beleuchtet, aber ohne Text, On-Taste leuchtet weiß, kein Bild.... Soviel zum Thema, morgen kommt der Techniker oder hat noch jemand ne Idee?
Greetz, tekki


Bild
tekki
Kabelexperte
 
Beiträge: 102
Registriert: 10.09.2008, 13:57

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Angelus69 » 28.09.2011, 13:51

Ich verstehe immer noch nicht das es bei den meisten keine Probleme mit der schnelligkeit des Info Banners gibt.
Hat denn jemand es mal mit Werkseinstellung probiert ?
Wurde es danach besser bei denen wo es auch nach dem Update langsamer wurde ?
Jetzt springt der Receiver beim schalten auch mal ein Programm zu viel weiter.
Ich möchte die alte Software zurück. Da lief alles noch ok !!!!!!!
Angelus69
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2010, 07:02

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon steviebee84 » 28.09.2011, 20:12

Hallo!

Bin neu hier im Forum und suche Rat in Sachen Aufnahmen....

Seit dem neuen Update habe ich das Problem, dass eine Aufnahme ca. 7 bis 10 mal in meinen geplanten Aufnahmen auftaucht, natürlich sind dann alle über zwei mit einem Aufnahmekonflikt gekennzeichnet. Oft ist es auch so, dass ich diese Aufnahmen nicht mal selbst programmiert habe. Und wenn ich die Aufnahmen alle beenden, tauchen sie einen Tag später wieder auf.

Kennt einer von Euch das Problem??
über helfende Tipps würde ich mich sehr freuen!
steviebee84
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2011, 20:07

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon brabbijt » 28.09.2011, 20:18

Ich habe das problem, dass die serienaufnahme nie funktioniert. Es wird immer angezeigt "aufnahme nicht möglich", sowie das graue symbol. In der übersicht ist die aufnahme grau hinterlegt. Leider tritt dies erst auf wenn die aufnahme starten soll, bis dahin sieht alles korrekt aus...
brabbijt
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2011, 18:08

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon albatros » 29.09.2011, 11:46

Es gibt zwei Dinge, die man in solchen Fällen probieren sollte:

1. Gerät ausschalten, eventuell ein paar Minuten vom Stromnetz trennen
2. Auf Werkseinstellung zurücksetzten.

Wenn beides nicht hilft: Störung melden!
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 987
Registriert: 21.01.2009, 18:49

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste