- Anzeige -

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Intoxication » 27.09.2011, 10:21

gummibaum hat geschrieben:weiss jemand zufällig, ob mit dem Update folgendes, nerviges Verhalten abgestellt wurde: schaut man einen "Kino auf Abruf"-Film und pausiert diesen dann lange genug, so dass der nachfolgende Film anläuft, erscheint dann auf dem Bildschirm eine Box die einem erzählt, dass die Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet ist. Das schöne daran, diese Box lässt sich nicht mehr wegklicken und macht somit das weiterschauen des Films ziemlich unmöglich...

Das ist immer noch so. Was rufste auch nen Film zu ner bestimmten Zeit ab, wenn du den dann eh nicht zeitnah schaust ^^
Und nun komm mir bitte nicht mit, es is überraschend was passiert. Für den Fall haste im Kino auch Pech gehabt...
Intoxication

Beitragvon albatros » 27.09.2011, 10:21

Milli-Sau hat geschrieben:
besser wäre ein Update gewesen das die Funktionen verbessert,
wie z.b. das immer noch nach nun x-ten Reset die uhr einfach im Standby stehen bleibt und der receiver nicht mehr angeht, erst nach dem der stecker gezogen und wieder reingesteckt wird, startet das teil.

Nicht jede Störung ist ein Software-Problem - das scheint doch eher ein Hardware-Problem zu sein.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Gorefest » 27.09.2011, 10:33

rollicarp hat geschrieben:Hallo!

Hat jemand folgende Eigenschaft auch mal überprüft und keinen Unterschied mehr festgestellt!

Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!

Danke! :smile:

Du hast bestimmt was falsch gemacht weil in 576 is das bild deutlich "slechter" druckst du auch auf OK nachdem du die einstellung geandert hast?
Stell mal auf 576 und guck dir das menu an, die buchstaben sind slechter.
Gorefest
Kabelneuling

Beitragvon gummibaum » 27.09.2011, 10:37

Intoxication hat geschrieben:
gummibaum hat geschrieben:weiss jemand zufällig, ob mit dem Update folgendes, nerviges Verhalten abgestellt wurde: schaut man einen "Kino auf Abruf"-Film und pausiert diesen dann lange genug, so dass der nachfolgende Film anläuft, erscheint dann auf dem Bildschirm eine Box die einem erzählt, dass die Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet ist. Das schöne daran, diese Box lässt sich nicht mehr wegklicken und macht somit das weiterschauen des Films ziemlich unmöglich...

Das ist immer noch so. Was rufste auch nen Film zu ner bestimmten Zeit ab, wenn du den dann eh nicht zeitnah schaust ^^
Und nun komm mir bitte nicht mit, es is überraschend was passiert. Für den Fall haste im Kino auch Pech gehabt...

kleines Kind am Start, das überraschend wachgeworden ist? Ausserdem findest du das gut, dass es so ist? Oder warum die Aufregung?
gummibaum
Kabelneuling

Beitragvon Gorefest » 27.09.2011, 10:42

kalle62 hat geschrieben:hallo
hatte vorhin wieder die anzeige,BATTERIEN LEER.
ich glaube nicht das ein gerät erkennt,wenn die batterien der FB schwach sind.

gruss kalle

Liegt an der Samsung Fernbedienung.
Druck mal mehrmals auf Pfeil taste nach oben dann kommt die Meldung.

Das Signal von de Samsung Fernbedienung erkennt die Box als Batterie swach Signal.
Gorefest
Kabelneuling

Beitragvon Milli-Sau » 27.09.2011, 10:54

Gorefest hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:hallo
hatte vorhin wieder die anzeige,BATTERIEN LEER.
ich glaube nicht das ein gerät erkennt,wenn die batterien der FB schwach sind.

gruss kalle

Liegt an der Samsung Fernbedienung.
Druck mal mehrmals auf Pfeil taste nach oben dann kommt die Meldung.

Das Signal von de Samsung Fernbedienung erkennt die Box als Batterie swach Signal.

kann man das irgendwie beheben, abschalten?
das nervt irgendwie,

Grüßle
Milli-Sau
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 27.09.2011, 11:08

Mir ist gestern aufgefallen, dass seit dem Update das Vorspulen bei 64x massiv zum stottern neigt. Einige Sekunden geht's gut, dann hängt das Bild und springt dann unvorhersagbar weiter - ab und an bleibt es auch komplett hängen und es tut sich gar nichts mehr. Kurz auf 'Start' und dann weiterspulen und es geht wieder eine Weile, dann tritt das Problem erneut auf. 4x und 16x haben keine derartigen Probleme. Sieht nach ner leichten Überlastung des Prozessors aus.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon burg400 » 27.09.2011, 14:50

Da haste Recht. Ist mir schon am 20.09.2011 aufgefallen. Und dann schön wieder zurückspulen.

Ich weiß nicht ob es in der neuen Bedienungsanleitung steht und auch so gewollt ist:
Drückt man 2x die Aufnahmetaste, ist gleich die ganze Serie programmiert. Wenn es als Serie gekennzeichnet ist.

Hab es nur durch Zufall entdeckt, weil meine Harmonie One öfters Befehle doppelt zur HD-Box sendet.
Hat dieses Problem noch einer hier? Irgendwo hier gab's evtl. auch eine Lösung.
burg400
Kabelexperte

Beitragvon Jens_NRW » 27.09.2011, 15:17

burg400 hat geschrieben:Da haste Recht. Ist mir schon am 20.09.2011 aufgefallen. Und dann schön wieder zurückspulen.

Ich weiß nicht ob es in der neuen Bedienungsanleitung steht und auch so gewollt ist:
Drückt man 2x die Aufnahmetaste, ist gleich die ganze Serie programmiert. Wenn es als Serie gekennzeichnet ist.

Hab es nur durch Zufall entdeckt, weil meine Harmonie One öfters Befehle doppelt zur HD-Box sendet.
Hat dieses Problem noch einer hier? Irgendwo hier gab's evtl. auch eine Lösung.

Das Programmieren einer ganzen Serie ist durchaus gewollt durch 2 maliges drücken der Aufnahmetaste und ist unter folgender Seite:
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... pdate.html
bei den "Änderungen" auch mit aufgeführt
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon Angelus69 » 27.09.2011, 16:19

Habe gerade mit um telefoniert wegen der Probleme mit dem Info Banner nach dem update es jetzt alles länger dauert beim weiter schalten des Banners mit der Sender Info. Ihnen ist nichts bekannt und ich sollte es nochmal per Mail schreiben. Ich sollte auch Werks eins Einstellung machen. Hat das jemand von euch schon gemacht ? Und war es danach besser ?
Ein Kollege meint er hätte das Problem nach dem update nicht. Kann das sein das nicht alle boxen betroffen sind ? Bring dann die Werks Einstellung was ?
Kann da jemand was zu sagen ?
Die Hotline konnte mir da auch nicht helfen.
Angelus69
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia