- Anzeige -

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Don Draper » 26.09.2011, 18:35

rollicarp hat geschrieben:Hallo!

Hat jemand folgende Eigenschaft auch mal überprüft und keinen Unterschied mehr festgestellt!

Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!

Danke! :smile:

Also kommt ja auch immer auf den Fernseher an den man angeschlossen hat. Meiner ist HD-Ready. Also ist die 720er Einstellung richtig. Damit läuft das System stabiler als mit 1080er Auflösung. Hab ich ausprobiert.
Beim Bild kann ich natürlich keinen Unterschied feststellen, da mein TV ein besseres Bild als 720er gar nicht darstellen kann. Wenn ich eine wirkliche HD-Sendung schaue ist das Bild aber wirklich sehr gut und ich kann jeden Bartstoppel messerscharf im Gesicht des Schauspielers erkennen.
Das Bild auf 576er Auflösung zu stellen hab ich noch nicht getestet.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon Coupe1932 » 26.09.2011, 22:24

Servus zusammen,
Lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt mal Angemeldet um auch mal meiner Erfahrung/Meinung zum Update kund zu geben.
Ich finde schonmal gut das es überhaupt ein Update gegeben hat und bin auch erstmal zufrieden damit. Das es nicht in dem Umfang statt gefunden hat wie einige Erwartet haben ist zwar enttäuschend aber davon geht die Welt nicht unter. Zumal ja einige der "angrblichen Features" nur auf Spekulationen und nicht überprüfbare Hinweise der Freundin einer Cousine ihres Schwagers zu stande gekommen sind!
Zum Update muss ich sagen meine Box läuft einwandfrei, beim Bild kann ich nicht genau sagen ob es besser geworden ist, schlechter auf keinen Fall.
Was nicht mehr vorhanden ist Hänger des Bildes oder des Programmes beim Zappen was vorher bei mir häuffig der Fall war. Auch die Umschaltzeiten sind ok(nicht so Schnell wie mein Humax vorher) ich benutze aber auch nicht die Original Fernbedienung sondern eine Harmony mit der ich alle meine Geräte Steuere, vielleicht liegt es ja an der FB?
Serienaufnahmen Funktionieren auch sehr gut und ich denke so nach und nach werden die Sender die ja das EPG pflegen alles richtig benennen.
So das war mal mein kurzes Statement zum Thema.
Wünsche noch frohes Texten.
PS: bin eigentlich im großen und ganzen mit UM zufrieden, hatte noch keine größeren Probleme mit dem Service und dem rundherum!
Und ich Arbeite nicht für UM ich bin selbstständiger Kfz- Meister!!!
Coupe1932
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 26.09.2011, 23:18

hallo
das war das beste was ich,hier gelesen habe.alles richtig und auf den punkt genau.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Moby55 » 27.09.2011, 06:33

Bei mir fällt der Ton für einige Sekunden bei aufgenommenen Sendungen weg. Das ist schon nervig. Lg Moby
Moby55
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 27.09.2011, 06:51

@Status-C hat geschrieben:

Habe gerade nochmal geschaut: In meinen Einstellungen steht, dass die Box nach 5 Min in den Standby gehen soll. Tut sie aber nicht. Wenn ich die Box dann starte ist das Bild sofort da. Bei 0 Min. macht sie das auch nicht. Nix mit Deep-Stanby - seit dem Update![/quote]

Hallo!

Hast Du die Box so eingestellt bei persönlichen Einstellungen!
1. Energiespar-Einstellungen
2. Automatisch in Standby schalten>Nie
3. Zu Energiesspar Modus schalten nach> 0 Minuten
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon rollicarp » 27.09.2011, 06:58

s-sense hat geschrieben:Hallo,
ja, es kann sein, dass es an einer geplanten Aufnahme lag.
Im normalen Standby höre ich jetzt auch ein Summen, obwohl keine Aufnahme geplant ist!?

Wie hoch ist denn der Stromverbrauch in den verschiedenen Betriebsmodi?
Lohnt sich der Deep-Standby? Ich finde, dass das Einschalten dadurch schon lästig lang dauert :)
Hab ihn deshalb vorerst deaktiviert.

Ich hatte übrigens auch gestern nochmals den Hinweisbildschirm und viele Sender in einem recht quadratischen Bildformat, heute scheint alles wieder normal.

Das Umschalten geht erträglich schnell, lästiger finde ich den lahmen Aufbau der Menüs und des EPGs.

Hallo!

Das summen was Du hörst kommt vom Ventilator der Box! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon gerd0706 » 27.09.2011, 08:26

Coupe1932 hat geschrieben:Servus zusammen,
Lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt mal Angemeldet um auch mal meiner Erfahrung/Meinung zum Update kund zu geben.
Ich finde schonmal gut das es überhaupt ein Update gegeben hat und bin auch erstmal zufrieden damit. Das es nicht in dem Umfang statt gefunden hat wie einige Erwartet haben ist zwar enttäuschend aber davon geht die Welt nicht unter. Zumal ja einige der "angrblichen Features" nur auf Spekulationen und nicht überprüfbare Hinweise der Freundin einer Cousine ihres Schwagers zu stande gekommen sind!
Zum Update muss ich sagen meine Box läuft einwandfrei, beim Bild kann ich nicht genau sagen ob es besser geworden ist, schlechter auf keinen Fall.
Was nicht mehr vorhanden ist Hänger des Bildes oder des Programmes beim Zappen was vorher bei mir häuffig der Fall war. Auch die Umschaltzeiten sind ok(nicht so Schnell wie mein Humax vorher) ich benutze aber auch nicht die Original Fernbedienung sondern eine Harmony mit der ich alle meine Geräte Steuere, vielleicht liegt es ja an der FB?
Serienaufnahmen Funktionieren auch sehr gut und ich denke so nach und nach werden die Sender die ja das EPG pflegen alles richtig benennen.
So das war mal mein kurzes Statement zum Thema.
Wünsche noch frohes Texten.
PS: bin eigentlich im großen und ganzen mit UM zufrieden, hatte noch keine größeren Probleme mit dem Service und dem rundherum!
Und ich Arbeite nicht für UM ich bin selbstständiger Kfz- Meister!!!

Da kann ich mich aber auch mal voll und ganz anschliessen. Klar kann man alles besser machen. Aber was für den einen wichtig ist ist für den anderen vielleicht total unwichtig. Meine Box läuft einwandfrei und optisch finde ich sie auch gut. Ist halt Geschmackssache. Die grösste Änderung nach dem Update ist für mich, die Zeit in der die Box sich nach Umschalten aufhängt um den Timeshiftspeicher zu löschen ist inzwischen fast null. Dafür lohnte sich das Update alleine. Aber meckern ist halt immer leichter wie loben. Ich denke so sind wir Deutschen!!
Grüße G.
gerd0706
Kabelneuling

Beitragvon Milli-Sau » 27.09.2011, 08:49

also mir ist auch aufgefallen das der Senderwechsel nun deutlich länger dauert als vorher und dieses Infobanner naja, das ging früher auch besser,
die Infobilder in der Senderübersicht brauch ich nicht.

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich an meinem Samsung LCD-TV den Kanal wechsel möchte, Also von HDMI1 auf z.B. HDMI3 (für den Computer) - ich drücke also übersichtstaste und im hintergrund ist noch den Fersehkanal, dann wird ganz kurz angezeigt das die Batterien von der Receiverfernbedienung leer sind,
das war vor dem Update nicht und ich bin 100% sicher die Batterien sind NEU :)

besser wäre ein Update gewesen das die Funktionen verbessert,
wie z.b. das immer noch nach nun x-ten Reset die uhr einfach im Standby stehen bleibt und der receiver nicht mehr angeht, erst nach dem der stecker gezogen und wieder reingesteckt wird, startet das teil.

ich dachte eigentlich das der HDC 601 Reciever gut ist, aber ich bin echt am überlegen ob ich nich doch einen anderen Receiver kaufe,
einen der nicht solche macken hat wie der HDC

sorry, UM aber ihr habt mich im moment echt sehr enttäuscht.

Grüßle
Milli-Sau
Kabelneuling

Beitragvon Toxic » 27.09.2011, 09:47

Mit der alten Firmware hatte man Probleme beim Umschalten, wenn man auf 1080p laufen lies.
Ist das noch immer so, oder hat sich das was dran geändert?

Gruß Tox
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gummibaum » 27.09.2011, 10:19

weiss jemand zufällig, ob mit dem Update folgendes, nerviges Verhalten abgestellt wurde: schaut man einen "Kino auf Abruf"-Film und pausiert diesen dann lange genug, so dass der nachfolgende Film anläuft, erscheint dann auf dem Bildschirm eine Box die einem erzählt, dass die Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet ist. Das schöne daran, diese Box lässt sich nicht mehr wegklicken und macht somit das weiterschauen des Films ziemlich unmöglich...
gummibaum
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia