- Anzeige -

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Gorefest » 20.09.2011, 17:08

burg400 hat geschrieben:Ich bin sehr, sehr enttäuscht von dem Update.
Ich hatte sooo sehr gehofft, dass dann auch endlich der Menu-Punkt 'löschen' beim stoppen einer Wiedergabe auszuwählen ist.
Aber nein, erst wieder zu meine Aufnahmen - nochmal auswählen - und nochmal auswählen - und nochmal auswählen. Es ist zum kotzen.

Die UM-Vollpfosten arbeiten nur noch am Kunden vorbei.

Positiv: Nichts, dass Update brachte mir nichts.

Kann nicht verstehen das du dies so wichtig findest, es ist fur mich wichtiger das die Box stabil lauft etc.
Was du hier beschreibst hat nichts mit Bugs oder Fehler zu tun.
Ich mochte so was nämlich GAR NICHT haben ist nur unnütz.
Gorefest
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2011, 16:43

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Don Draper » 20.09.2011, 17:33

Zu den fehlenden Informationen im EPG vor dem jetzigen Update haben wir übrigens hier
viewtopic.php?f=70&t=13173
schon mal was geschrieben.

Und nach fast einem Jahr wurden genau diese Mängel behoben. Geht doch, wenn auch mit der Reaktionsgeschwindigkeit einer Tropfsteinhöhle. :smile:
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon thom82 » 20.09.2011, 17:59

hatte irgendwie trotzdem mit mehr gerechnet
hat ja schließlich lang genug gedauert mit den update
und was soll das uhren symbol?
thom82
Kabelexperte
 
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 03:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon albatros » 20.09.2011, 18:05

robertsaalfeld hat geschrieben:Wieder keine Änderungen bei den Favoritenlisten. 99 Speicherplätze für eine FL sind ganz einfach zuwenig.

Das ist rein Subjektiv. Mir reichen 40 völlig aus. Zur Not kann man auch mehrere Listen verwenden. Das wäre übersichtlicher.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon skuX » 20.09.2011, 18:17

Ich habe eben nur mal kurz reingeschaut, kann noch nicht sooo viel sagen.

Was mir aufgefallen ist, ab und zu auch schon erwähnt: Viele Serien werden nicht als solche gekennzeichnet, also muss ich sie doch wieder manuell programmieren. Ansonsten reagiert die Box doch etwas schneller, der Status-Balken der Festplatte ist ganz nett. Aber es gibt noch viel zu tun :D
MP3 Downloads im Preisvergleich:
http://www.mp3-schnapper.de
skuX
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2011, 08:09

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Don Draper » 20.09.2011, 18:30

Das Problem mit den nicht im EPG als Serien gekennzeichneten Serien wäre ja noch zu umgehen wenn es im Bereich "Manuelle Aufnahme" eine Verbesserung gegeben hätte.

Leider fehlt dort immer noch der Menuepunkt von "Mo-Fr" aufnehmen.
Man kann nur "täglich", "wöchentlich", "Sa-So" oder "einmal" wählen.

Dieses Problen sollte noch behoben werden.
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Harty » 20.09.2011, 19:17

Bin ich der Einzige, bei dem der Update immer wieder von vorne anfängt ???
Harty
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2009, 16:03

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon luetti1984 » 20.09.2011, 19:53

Meiner Meinung nach, und das mag durchaus subjektiv sein, ist dieses Update uninteressant und enttäuschend. Enttäuschend einfach aus dem Grunde, da diese Box zu durchaus mehr in der Lage ist :
Anschlüsse:
1 x Antenneneingang (RF in)
1 x Antennenausgang (RF out)
1 x HDMI (HDMI 1.3):
1 x Komponenten-Anschluss (YPbPr)
2 x SCART-Anschluss (TV out, VCR out)
1 x Cinch-Anschluss (Audio)
1 x optischer S/PDIF-Ausgang (Audio digital)
1 x Ethernet-Anschluss (10/100 Mbit)*
2 x USB 2.0*

* für zukünftige Anwendungen vorgesehen, wird zu einem späteren Zeitpunkt frei geschaltet


Die Anbindung an USB-Speichermedien und/oder die Integration in das Heimnetzwerk wäre wünschenswert gewesen. Was interessieren mich Serienaufnahmen, etc. -
ich bezahle zur Zeit monatlich für Hardware die ich nicht vollständig verwenden kann weil die Software hinterher hinkt.
luetti1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2011, 19:34

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Hessen33 » 20.09.2011, 21:04

Harty hat geschrieben:Bin ich der Einzige, bei dem der Update immer wieder von vorne anfängt ???


Guten abend.
Ich weß zwar nicht, was genau Du damit meinst, aber bei mir tritt folgendes auf:

Heute morgen stand im Display "Fehler".
Kurz die Box stromlos gemacht.
Software wird heruntergeladen.
Nach 37% wird der Statusbalken rot. Status wechselt auf Schreiben. 100% Fertig.
Box startet neu und dann erscheint die Fehlermeldung: Softwareaktualisierung fehlgeschlagen.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Im Menüpunkt Updates manuell suchen passiert auch nach zehnminütigem Warten nichts.
Wenn ich das System starte wird die Software runtergeladen und das Prcoedere geht wie oben beschrieben von vorne los.

Jemand eine Idee?

Besten Dank vorab
Hessen33
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2008, 15:11
Wohnort: 61191 Rosbach

Re: Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Beitragvon Visitor » 20.09.2011, 22:14

Hessen33 hat geschrieben:
Harty hat geschrieben:Bin ich der Einzige, bei dem der Update immer wieder von vorne anfängt ???


Jemand eine Idee?

Besten Dank vorab


Ihr seid nicht alleine.
Lasst einen UM-Techniker kommen, der wird höchstwarscheinlich den HD-Recorder auswechseln.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste