- Anzeige -

Tschö Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Tschö Unitymedia

Beitragvon DeaD_EyE » 19.09.2011, 22:46

Mach ich nicht. Wollte nur mal drauf hinweisen. Was der schreibt, interessiert mich eh nicht die Bohne. Vielmehr zerfleischt ihr euch gerade gegenseitig. Aber macht ruhig weiter. Vielleicht schafft ihr noch 15 Seiten...
SourceServer.info -- deutscher Support für SourceServer
DeaD_EyE
Kabelexperte

Beitragvon Herse » 20.09.2011, 13:25

@dadeye
Nur nicht dabei stören und die beiden dabei eventuell
aufhalten :grinz:
Zuletzt geändert von Herse am 21.09.2011, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Herse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DeaD_EyE » 20.09.2011, 23:31

Ach sorry. Tut mich leid....
SourceServer.info -- deutscher Support für SourceServer
DeaD_EyE
Kabelexperte

Beitragvon Joschi72 » 21.09.2011, 11:49

So auch wenns die meisten ne Bohne interressiert, ich hab mich jetzt nach langem Überlegen einfach über unserer Hausverwaltung hinweggesetzt und ne Self-Sat auf meiner Fenterbank installiert.
Was soll ich sagen, wieso habe ich das nicht schon vor 2 Jahren gemacht, endlich alle Sky HDs :lovingeyes: :smile: Die Self Sat ist nich ganz so auffällig wie eine normale Schüssel, kann ich nur jedem empfehlen, Empfang ist 1A!
Ok ich muß jetzt halt noch bis März parallel Unity Media bezahlen, aber ich werds überleben. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, mir wäre nach wie vor die Kabel Lösung lieber weshalb ich auch weiterhin das Forum beobachten werde, man weiss ja nie :zwinker:
Joschi72
Kabelneuling

Beitragvon bonner2010 » 22.09.2011, 17:47

Ich ueberlege zu Telekom Entertain zu wechseln...mein Nachbar hat Entertain mit VDSL 50 und das Bild ist in SD/HD eindeutig besser, als meines mit der HD Box.

Dazu hab ich mal ne Rechnung meiner monatl. Kosten aufgemacht:

Unitymedia:

Kabelanschluss: 17,90
HD Box: 5,00
2 Play: 25,00 (beinhaltet Telefon-Flat; Internet-Flat mit 16 kbit/s)
SKY Bundesliga + HD: 26,90 (einige Buli-Spiele und CL; DFB Pokal in HD)

macht insgesamt : 74,80

Telekom:

Entertain Comfort mit VDSL 50: 49,90 (beinhaltet Telefon-Flat; Internet-Flat mit 51 kbit/s; TV mit 70 Programmen, davon immerhin 9 HD Sender inkl.)
Liga Total HD (alle Buli-Spiele in HD; dafuer kein CL/DFB Pokal): 19,90
Festplattenreciever mit 500 GB: 4,95

macht insgesamt: 74,75

Mein Fazit:

1) Die Telekom bietet 5 HD Sender mehr, als UM; Kabelanschluss ist nicht mehr noetig
2) Liga Total sendet alle Spiele in HD
3) das Wechselangebot der Telekom von 120 Euro; verringter Preis innerhalb der ersten 12 Monate (44,95 fuer Entertain VDSL 50 und kostenfreier Festplattenreciever) und verringter Preis fuer die Festplattenreciever nach dem 2. Jahr ist nicht mit eingerechnet....

Gleicher Preis - bessere Leistung der Telekom! Klingt doch gut, oder? :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Intoxication » 22.09.2011, 18:19

bonner2010 hat geschrieben:[...] mein Nachbar hat Entertain mit VDSL 50 und das Bild ist in SD/HD eindeutig besser, als meines mit der HD Box.

LOL
Ich nominiere das für den Treppenwitz des Jahres :brüll:
Intoxication

Beitragvon Matrix110 » 22.09.2011, 18:55

bonner2010 hat geschrieben:Gleicher Preis - bessere Leistung der Telekom! Klingt doch gut, oder? :D

Klingt gut, nur haben die meisten überhaupt gar nicht die Möglichkeit zu wählen, da VDSL nur extrem fleckig Verfügbar ist außerhalb bestimmter ausgebauter Großstädte im Gegensatz zu 2/3Play, was nahezu überall verfügbar ist, wo der Kabelanschluss vorhanden ist(gibt noch ein paar kleine Ausnahmen).
Und viele zahlen den Kabelanschluss mit den Mietnebenkosten, da ergibt sich eine andere Rechnung.

Man sollte außerdem beachten das Entertain dir Internet Bandbreite abzwackt, was bei VDSL 50 noch ok sein mag, aber bei VDSL 25 schon etwas nervig wird wenn man nicht alleine lebt, noch problematischer wird das ganze wenn man mehrere TVs bedienen möchte...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 22.09.2011, 19:28

bonner2010 hat geschrieben:Ich ueberlege zu Telekom Entertain zu wechseln...mein Nachbar hat Entertain mit VDSL 50 und das Bild ist in SD/HD eindeutig besser, als meines mit der HD Box.

Dazu hab ich mal ne Rechnung meiner monatl. Kosten aufgemacht:

Unitymedia:

Kabelanschluss: 17,90
HD Box: 5,00
2 Play: 25,00 (beinhaltet Telefon-Flat; Internet-Flat mit 16 kbit/s)
SKY Bundesliga + HD: 26,90 (einige Buli-Spiele und CL; DFB Pokal in HD)

macht insgesamt : 74,80

Telekom:

Entertain Comfort mit VDSL 50: 49,90 (beinhaltet Telefon-Flat; Internet-Flat mit 51 kbit/s; TV mit 70 Programmen, davon immerhin 9 HD Sender inkl.)
Liga Total HD (alle Buli-Spiele in HD; dafuer kein CL/DFB Pokal): 19,90
Festplattenreciever mit 500 GB: 4,95

macht insgesamt: 74,75

Mein Fazit:

1) Die Telekom bietet 5 HD Sender mehr, als UM; Kabelanschluss ist nicht mehr noetig
2) Liga Total sendet alle Spiele in HD
3) das Wechselangebot der Telekom von 120 Euro; verringter Preis innerhalb der ersten 12 Monate (44,95 fuer Entertain VDSL 50 und kostenfreier Festplattenreciever) und verringter Preis fuer die Festplattenreciever nach dem 2. Jahr ist nicht mit eingerechnet....

Gleicher Preis - bessere Leistung der Telekom! Klingt doch gut, oder? :D

Für mich vollkommen uninteressant falls es das hier überhaupt erst geben würde.

Für meinen Bedarf stört mich bei der Telekom schon einmal .

1. Keine alternativen Geräte möglich ( K.O. Kriterium bei mir ! )
2. personalisierter TV Zugang ( K.O. Kriterium bei mir ! )
3. keine Möglichkeit aufgenommene Sendungen auf Datenträgern zu bearbeiten und zu sichern ( K.O. Kriterium bei mir ! )

Negativ bei der Telekom ist auch immer das die beworbenen Geschwindigkeiten nur theoretisch erreicht werden, praktisch aber NIE.
Einer meiner Kollegen der nur 50 m von der VST entfernt wohnt erhält statt der beworbenen und bezahlten 16 MBit/s gerade einmal 13 MBit/s.

Weiterer Nachteil : Der TV Genuß drosselt die Internetgeschwindigkeit .
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bonner2010 » 23.09.2011, 09:08

Matrix110 hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:Gleicher Preis - bessere Leistung der Telekom! Klingt doch gut, oder? :D

Klingt gut, nur haben die meisten überhaupt gar nicht die Möglichkeit zu wählen, da VDSL nur extrem fleckig Verfügbar ist ..

Deswegen schrieb ich ja auch mein Fazit.... :zwinker:

Bei uns in Bonn ist die VDSL Versorgung - aus gegebenem Anlass - recht gut! :D

Da wir in einem ganz neu angelegten Wohnkomplex wohnen ist auch alles auf dem neuesten Stand.

Und ja, mir erscheint das HD und SD Bild bei meinem Nachbar - bei identischem TV und Einstellungen - noch ein Ticken besser! Aber das ist wahrscheinlich von Ort zu ort sehr unterschiedlich...
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon patthecat » 23.09.2011, 16:06

Auch ich muss mich outen: habe seit 4 Monaten nun eine Multytenne installiert mit einer Dreambox und geniesse nun kristallklares HD Bild. Dazu eine Programmvielfalt die seinesgleichen sucht!
Ich ärgere mich nun nicht mehr über UnityMedia, ich ärgere mich nur noch über mich selbst, dass ich viel zu lange gezögert habe, die Schüsssel zu installieren! :wand:

Ganz ehrlich, die Politik die UnityMedia beim Thema Kabel TV betreibt, ist doch absolut unterirdisch! Telefon und Internet is TOP, aber Fernsehen ist der blanke Hohn!
ich wohne auch zur Miete und habe es geschafft, die Anlage so zu "verstecken", dass alles gut ist.

In diesem Sinne, Euch alles Gute!
P

PS: mir wurde geflüstert, von einem Bekannten, der kennt jemand, der wo einen kennt, der im Media Markt arbeitet. Der hat den dort anwesenden Unitymedia Verkäufer gehört wie, der erzählte, es gäbe bald neue Sender!!! Von einem Trachten-TV Kanal, von einem Puppenstuben-Kanal und sogar einem Chihuahua Kanal war die Rede!! :D
patthecat
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia