- Anzeige -

HD-Receiver Software / OS -> zugriff via Netzwerk (LAN)?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Receiver Software / OS -> zugriff via Netzwerk (LAN)?

Beitragvon SaschaS » 07.09.2011, 11:58

Hi,
Ich hab seit kurzem erst den HD-Receiver, hatte hier und da mal was aufgenommen und auch wieder Zeitnah gelöscht.
Beim herumspielen in den Einstellungen sah ich dann "Freier Speicher : 250GB" und sagte mir "Ok das ist recht wenig dafür das nur drei Filme gespeichert sind", ich löschte dann einen Film um zu sehen wieviel Platz 100 Minuten in Anspruch nehmen bzw. wieviel dadurch Frei wird... die Antwort lautete Nichts.

Wie dem auch sei, Ich kam dann auf die Idee "Hey, das Teil hat ja nen Netzwerk Anschluss und auch USB", da ich gerade kein USB zu USB Kabel zur Hand hatte steckte ich meinen Stick (auf dem ein Filmchen im AVI Format steckt) rein, die LED am Alienstick begann zu Blinken, die Software / das OS des HD-Receivers gab mir kein Feedback ebensowenig tauchten neue Menüpunkte auf.
Dann versuchte ich natürlich den Receiver an meinen Router Anzuschliessen und siehe da auch am Router wird da was Angezeigt.

Ich hab dann mit etwas Spielen rausgefunden das mein Router dem Kollegen HD receiver intern die IP 192.168.0.101 zugewiesen hat.
Auf ein Ping Antwortet er sogar.

Also sind die Anschlüsse schonmal nicht nur Physikaich vorhanden sondern auch auch belegt und das Board bzw. der Netzwerkadapter im HD-Receiver Antworten auch.

Lange Rede, kurze Frage...

Gibts eine getweakte Software/OS welches den Zugriff via (LAN) Netzwerk gestattet?

mfg
SaschaS
Kabelneuling

Re: HD-Receiver Software / OS -> zugriff via Netzwerk (LAN)?

Beitragvon addicted » 07.09.2011, 14:31

Noch nicht.
addicted
Glasfaserstrecke

Re: HD-Receiver Software / OS -> zugriff via Netzwerk (LAN)?

Beitragvon SaschaS » 07.09.2011, 15:35

Schade eigentlich.

Trotzdem Danke für die Antwort.

mfg
SaschaS
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia