- Anzeige -

HD Recorder mit Fernbedienung vom Fernseher steuern

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder mit Fernbedienung vom Fernseher steuern

Beitragvon Baxter222 » 06.09.2011, 17:13

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem einen Unitymedia HD Recorder und einen Sony KDL 46NX715 Fernseher.

Ich weiß, dass ich mit der Fernbedienung des HD Recorders auch den Fernseher steuern kann. Ich hätte es aber lieber andersrum. Ich würde also gerne mit der Sony Fernbedienung den Unitymedia HD Recorder steuern können. Leider findet sich der Hersteller des HD Recorders nicht in der Codetabelle von Sony.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Ich würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Dank

David
Baxter222
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2011, 17:07

Re: HD Recorder mit Fernbedienung vom Fernseher steuern

Beitragvon albatros » 07.09.2011, 07:56

Wenn sich niemand findet, der einen passenden Code kennt, bleibt Dir nur die Möglichkeit, alle Codes auszuprobieren. Bei manchen FBs gibt es die Möglichkeit eines manuellen Suchlaufs. Allerdings sehe ich wenig Chancen, dass Du einen passenden Code findest.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste